Bluthochdruck / Amlodipin ? Schädlich ??

HI

Also ich leide unter Bluthochdruck und soll Amlodipin 5 mg 3 mal täglich nehmen .

Kennt das jemand von euch und weiß vllt ob es schädlich für das Kind bzw den Kinderwunsch ist ???

Ich befinde mich außerdem im Clomizyklus

LG Angie

1

ich würd mal die Packungsbeilage lesen, mein Medikament war schon in der frühen Phase der ss schädlich und nehme jetzt ein Präperat, was für Schwangere geeignet ist. Methyldopa STA, das hat mir der Doc in der Kiwz empfohlen und komme auch gut zu recht.
Lg

2

Hi ,

Naja mein Hausarzt war damit auch ein wenig überfordert .

Ist dein Medikament ein Betablocker ???

3

ich glaub schon, frag am besten deinen FA, der weißt das auch, was Du nehmen kannst

4

http://www.embryotox.de

3x 5 mg Amlodipin ist eine komische Dosierung... Eigentlich sollte man nicht mehr als 10 mg täglich nehmen. Lässt sich der Blutdruck nicht anders senken? Sport? Abnehmen?

Davon abgesehen sind in der SS eher Betablocker oder Alpha-Methyldopa indiziert.

Aber sprich das nochmal ab. Ein zu hoher Blutdruck macht manchmal mehr Nebenwirkungen als ein Medikament.

5

Rund 30% der deutschen Bürger haben hohen Blutdruck, viele nehmen deswegen Medikamente, die in der Regel die Gefäße weiten. Wenn diese weniger eng sind, dann kann das Blut leichter zirkulieren und der Blutdruck sinkt. Somit wird das Herz-Kreislaufsystem entlastet, wodurch hier seltener Erkrankungen auftreten, die dann milder verlaufen. Viele dieser Medikamente haben ihre Nebenwirkungen und so müssen oft drei verschiedene Präparate getestet werden, um dann die Arznei mit den geringsten Nebenwirkungen zu nutzen. Hier sollen die Nebenwirkungen Amlodipin beschrieben werden. Dieses Mittel wird gerne verwendet, obwohl 13% aller befragten Anwender berichten, dass keinerlei Nebenwirkungen auftreten. 20% Prozent nimmt zu und 15% beklagen sich über Wasserablagerungen. Es kann zudem zu leichten Schwindel, leichte Benommenheit oder auch Kopfschmerzen kommen. Es können sich trockener Husten, Gelenkprobleme oder geschwollene Hände und Füße einstellen. Trotz dessen, dass insgesamt 87% aller befragten Patienten Nebenwirkungen verspüren, werden viele dennoch dieses Blutdruckmittel verwenden, da die Nebenwirkungen hier milder als bei anderen getesteten Mitteln ausfallen.

Das Blutdruckmittel Amlodipin ist ein Calciumkanal-Blocker. In den Blutgefäßen sind winzige Muskeln, die sich unter der Wirkung von Calcium straffen, die Blutgefäße werden verengt, der Blutdruck steigt. Wenn jedoch die kleinen Calciumkanäle blockiert sind und wesentlich weniger Calcium frei geben, dann bleiben die Muskeln entspannt, die Blutgefäße weiten sich und der Blutdruck kann merklich sinken. Je nach Blutdruck kann die Dosis von diesem Blutdruckmedikament angepasst werden, wenn für den behandelnden Arzt nichts dagegen spricht. Bei widerholten Bestellungen sollte einfach auf http://www.arzt-und-apotheke.net/amlodipin.php bestellt werden. Ein Onlinefragebogen wird einem Arzt vorgelegt, der das Rezept ausstellt. Dieses wird eingelöst und geht in den Blitzversand. Einfacher geht es nicht!