wie läuft eine Kryo ab

Würde gern mal wissen was bei einer Kryo auf mich zu kommt.
Habe leider vorher kein Gesprächstermin mehr und bekomme somit alles während der Behandlung erklärt.
Ab welchen Zyklustag beginnt man mit Untersuchungen und Medikamente?
Sicher variiert das zwischen den Kliniken, bin aber trotzdem neugierig. Soll irgendwie nächsten Monat im vorzyklus zum US

Lg #winke

1

Ach ja und lasst ihr das assited hatching machen,'bzw nicht.....seid mit oder ohne durch eine kryo schwanger geworden. Mich interessieren Erfahrungsberichte

2

Ich musste ab zt3 jeden 2. Tag 75ie gonal spritzen.am Tag 10 zum us.am gleichen Tag würde ausgelöst und am Tag 13 Transfer. Hänge noch in der warteschleife.und hatte immuntherapie.glaube normal ist us zwischen 12-15zt.

Hatte aber auch schon kryos mit estradiol begleitung.die waren alle negativ

3

Danke dir.'dann hoffe ich das es im oktober noch klappt.'fahren in den Urlaub und ich komme bei Zt3 Wohl erst nach haus....und müsste noch einen zyklus warten, was ich doof finden würde.

Drück dir die daumen das es geklappt hat! Viel Glück#klee

#winke

4

Hattest du bei zt3 nur die medis angefangen, oder musstest du da auch schon zur Untersuchung?

5

Hallo!

Bei uns lief das ganze recht spontan... Bin zum Beratungsgespräch in die KiWu und als ich meinte, dass ich kurz vorm ES stehen müsste, hat der Arzt geschallt und wir haben spontan entschlossen, abends auszulösen und 4 Tage später den Transfer zu machen. Hab also ausgelöst und nehme seitdem Progestan, sonst wurde nichts gemacht. Der Test 14 Tage später war positiv:-) Mehr weiß ich noch nicht, da wir direkt danach in den Urlaub Gefahren sind und dort noch immer sind. Uebernaechsten Mo ist US, bis dahin versuche ich, nicht zu enthusiastisch zu sein, zumal meine erste SS ziemlich problematisch verlief, und schonen kann ich mich mit einem 2-jährigen nicht...

LG und viel Glück!
Ponti

9

Danke dir! Alles gute fürdinen positiven test ;-)

Lg

6

Wir haben einfach den natürlichen ES abgewartet, ohne irgendwelche Medis.

Da meine DR aber noch ewig nachgewirkt hat, war er sehr spät, erst 40.ZT. Mein Doc wollte mich eigentlich alle 7 Tage zum U-Schall, um zu schauen ob etwas reift, aber da ich meinen Körper so gut kenne, hab ich gesagt, dass ich mich melde, wenn es soweit ist.

Hab dann meinen ZS beobachtet und bin erst dann wieder zum U-Schall, als er spinnbar wurde. Dann wurde der ES ausgelöst, einen Tag später aufgetaut und 2 Tage später wieder eingesetzt.

Es hat geklappt! :-)

7

Hast du denn einen guten natürlichen Zyklus? Dann würde ich eine Kryo im Spontanzyklus machen. Dafür reicht ein Urlaubsende an ZT 3 völlig aus.

Mein ES ist meist am 12. ZT, der erste US wird meist am ZT. 8 oder 9 gemacht. Dazu eine Blutabnahme um die Hormone zu bestimmen. Und das dann alle 2d bis zum Eisprung.

Assistent Hatching haben wir bisher noch nicht gemacht.
Schwanger bin ich einmal geworden durch die erste Kryo, hat aber leider nicht gehalten

Wenn du keinen berechenbaren Zyklus hast, brauchst du wohl Medis - dazu kann ich aber nichts sagen.

8

#winke Hallo
Ich hab am 1.ZT sofort mit 1-1-1 Estrifam(wie Progynova oder Estradiol) angefangen. Am 10 ZT war ich zum US (Messung der Dicke der GMSH) ab dem 14.ZT kam noch 2-2-2 Utro dazu und am 19.ZT war der TF. Am 26.ZT sah man eine zarte rosa Linie auf nem 10er Test die von Tag zu Tag stärker wurde und Clearblue meine heute Morgen (32.ZT) SCHWANGER 2-3 . Das war meine erste und hoffentlich auch letzte Kryo-Erfahrung.
LG Susi

10

Hallo!

DAnke Euch für die vielen Erklärungen.

DAs hört sich für mich super an. Mein Zyklus ist nämlich bombenfest und mein Körper sozusagen schwangerschaftswillig....jedenfalls nach den ganzen Untersuchungen meiner Gyns hab ich immer gute Voraussetzung. Scheitert ja leider nur am Gegenpart. Von daher klingt das für mich als wenn ich gar nicht viel Medis brauchen werde und vielleicht tatsächlich noch den angefangenen Ulraubszyklus für die Eisbärchen nutzen kann. DAs wäre toll! Denn eine nächste ICSI würde ich wohl erst Anfang 2014 wagen, bisdahin ist noch soooo lange, ausserdem hoffe ich natürlich das ich eine ICSI gar nicht mehr brauche. ABer wer tut das nicht #schein .....

LG und alles Gute Euch!

14

Na das klingt doch super!

Dann wirst du vor dem ES gar nichts brauchen und dann vermutlich mit dem Auftautag mit den blöden Progesteron-Kugeln anfangen müssen. Wenn dem so ist soll ich das am Tag des Transfers morgens und mittags nicht nehmen und erst abends weiter machen.

Gaaaanz viel Glück

11

Guten Morgen,

ich habe am Donnerstag das negativ meiner ICSI erhalten und wir lassen die Kryo direkt im anschluss machen. Meine mens ist auch Donnerstag gekommen und ich muss nächste Woche Montag, zt 12 zum US.

Werden dann wahrscheinlich auch in der Woche auslösen und danach den tf machen, wenn mit den Eisbärchen alles gut geht.

Mein Zyklus funktioniert auch immer super und ich hoffe, dass der natürliche Zyklus einen guten Einfluss hat. :-)

12

Viel Glück!

Drück die DAumen!

LG

13

Danke, Dir auch!!!

Dir Kryos rocken es... :-)