Medikamente für IVF im Ausland bestellen, Menopur-Expertinnen sind gefragt

Hallo zusammen,

bald soll unsere erste IVF stattfinden. Da wir Selbstzahler sind wurde uns von der Klinik gesagt, dass wir manch Medikamente im Ausland bestellen können. Habe jetzt 3 Apotheken angeschrieben. Gerade erste Antwort bekommen und jetzt bin ich verunsichert. Der Preis ist schon echt sehr gut, allerdings stand dort das die Medikamente nicht gekühlt geliefert werden. Es handelt sich um Menopur, Orgalutran und Brevacid. Ist das schlimm? Habe immer gelesen das es gekühlt sein soll. Was haltet ihr davon?
Bin im Moment total nervös.

Danke für eure Antworten. #herzlich

1

Hallo!

ALso, ich habe zwar kein Menopur genommen, aber Orgalutran und Brevactid. Die beiden müssten nicht gekühlt werden. Und das Puregon, was ich an Stelle des Menopur genommen habe, ich immer noch 28 Tage lang haltbar, wenn es nicht gekühlt wurde. Wenn du also gleich in den Zyklus startest, dürfte das kein Problem sein!

Liebe Grüße und viel Erfolg!

2

Danke für deine Antwort. Dann weiß ich ja jetzt schon mehr. Wollte Ende des Monats direkt mit dem spritzen starten. Dann ist es ja kein Problem wenn es ungekühlt ankommt. Kann nämlich über 400 Euro so sparen. #winke

3

Kein Problem! Ich hab auch in Frankreich bestellt (bei Billman) und es kam ungekühlt, aber die Medis haben gut gewirkt.

weitere Kommentare laden
5

Ich bestelle immer noch bei Billmann Lieferung gekühlt und wenn man will in 24 Stunden und das alles auf Kreditkarte.

6

Huhu!
Musste genau die gleichen Medis nehmen und habe ebenfalls im Ausland bestellt. Zuvor habe ich 6 verschiedene Apotheken angeschrieben und die günstigste für diese Medikamente war die Stadtapotheke Sterzing in Südtirol:

http://www.apothekesterzing.com/

Die sprechen Deutsch und es ist insgesamt ein sehr netter Kontakt.
Wir haben dort 650 € im Gegensatz zu Deutschland gespart!
Menopur, Orgalutran und Brevactid müssen nicht gekühlt werden, daher ist ein normaler Versand absolut ausreichend. Der Versand erfolgt nach Zahlungseingang, war dann aber auch ratz fatz bei mir. Werde demnächst wieder dort bestellen.

LG

9

Super vielen Dank für den Tip. Werde mich da auch nochmal erkundigen danke danke danke.#winke