Wie ist/war euer Ablauf bei der IVF?

Hallo Mädels,

wir werden hoffentlich bald mit der ersten IVF starten. Ich soll mit der Pille anfangen, dann zusätzlich ein Nasenspray nehmen und ab dem 2. ZT dann mit Gonal stimulieren. Soweit der grobe Ablauf. Wenn alles gut geht, werde ich kurz nach der Hochzeit mit der Pille starten.

Ich würde mir jetzt mal gerne einen groben Zeitplan aufstellen und mich würde interessieren, wie der genaue Ablauf bei euch war. Also wie lange habt ihr die Pille nehmen müssen? Wann kam das Nasenspray dazu und wie lange musstet ihr es nehmen? Wie viele Tage habt ihr stimuliert? Wann war die Punktion?

LG
Mimi

1

Huhu,

ich hoffe es hilft etwas. Im langen Protokoll habe ich ab ZT 23 mit den Nasenspray (Metrelef) begonnen. Dann auf die Blutung waren, welche 6 Tage zu spät kam, und ich hab an ZT 5 mit dem spritzen begonnen. Und an ZT 16 war PU.

Liebe Grüße

(Ich habe keine Pille nehmen müssen)

3

Danke dir. Wenn man die Pille nimmt wird es vielleicht mit dem Nasenspray anders ablaufen. Ich lasse mich mal überraschen :-)

2

Normal nimmt man die Pille einen Zyklus. Kurz vor Ende der Pillenpackung kommt das Nasenspray dazu, das nimmt man dann bis zur Punktion weiter.

Ich weiß nicht, ob es Dir was bringt, andere zu fragen, wann die Punktion war. Denn das ist immer unterschiedlich.

Ich hatte 2x die Punktion am 14. Zyklustag. Bei der letzten ICSI dann schon am 11. Zyklustag. Habe entsprechend 2x 12 Tage lang stimuliert, dann beim letzten Mal 9 Tage.

4

Ok, mein Arzt hatte nämlich was von Pille 2 Wochen gefaselt. Das kam mir irgendwie komisch vor, weil ein Blister ja 21 Tage hat.

Das die Punktion bei jedem unterschiedlich ist weiß ich, aber für einen groben Überblick reicht es mir :-)

5

20 Zyklustag Downregulierungsspritze dann auf Regel warten und am 3 Tag angefangen zu spritzen und das 7 Tage. Danach wird ausgelöst und 2 Tage später ist die Punktion und 5 Tage später Transfer und 14 Tage warten.

Planen kann man eine IVF nicht da es nie feststeht wie sich deine Eizellen entwickeln und wie oft du in die Klinik musst.

Bei mir sind das meist immer 6 Besuche.

6

Bei der ersten ICSI habe ich nach 21 Tagen Pílle mit Syranela Nasenspray begonnen. nach 11 Tagen konnte ich mit der Stimulation beginnen (Puregon). Habe dann 9 Tage stimuliert und am 10. Tag ausgelöst. Insgesamt war nach dem 21. Pillentag nach 22 Tagen die PU.
Bei der zweiten ICSI habe ich nach der Pille mit Decapeptyl weitergemacht, und habe 13 Tage stimuliert. Die PU wird am Montag sein. Also insgesamt diesmal 29 Tage.

Du siehst, es ist sehr schwierig einen genauen Plan zu machen, da man nie so genau weiß, wie schnell sich die #ei#eichen entwickeln.

ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück#klee
liebe Grüßle

Soprano

7

Wichtig für mich war aber schonmal wie das mit der Pille aussieht. Mein Arzt sagte irgedwas von 2 Wochen, aber es sind wohl eher 21 Tage die Regel. Denn warum sollte ich nach 2 Wochen meinen Zyklus einfach abbrechen und auf die Abbruchblutung warten? Dann wären das ja höchstens 20 Tage....

So gehe ich mal von 3 Wochen Pille aus.

Dann wünsche ich dir für Montag ganz viel Glück. konnte man denn schon schöne Eizellen sehen?

8

leider nicht so viele, insgesamt sind es nur fünf:-(. Wird wohl wieder nichts mit Reserve für eine Kryo werden. Beim letzten mal sind wir von drei ausgegangen, und es konnten dann doch fünf punktiert werden, es haben dann aber nur zwei geschafft. Mal sehen, vielleicht haben sich ja noch welche versteckt??;-)