Wieviel Tage Karenz vor IUI ?

Oh je ! Gerade kam Anruf von KIWU Klinik ! Ich bin gerade etwas überrumpelt,da ich so schnell gar nicht damit gerechnet habe ! Heute Abend soll ich den ES auslösen und morgen um 11:30 Uhr wird die 1. IUI gemacht ! Jetzt hatten wir aber gestern noch GV ... wir hatten nicht so früh damit gerechnet .... haben wir trotzdem eine Chance oder ist die Qualität der " Jungs " dann nicht so gut ?? #zitter Liebe Grüße

1

wie ist denn das spermiogramm bzw. wie sind die spermiogramme ausgefallen?
ich denke, wenn das spermiogramm allgemein gut ist, ist es nicht so schlimm. ich würde aber zur sicherheit nochmal in der kiwu direkt nachfragen!

2

Hi,

Bei uns war es genau so beim 3 versuch. Ich hatte am 10 zt den ersten US , da war schon Foli 18 mm, habe an dem Tag ausgelöst. Am nächsten Tag dann IUI. Da wir damit nicht gerechnet haben, dass es so frueh stattfindet haben wir am Abend vor dem US geherzelt. Bei uns war also 1,5 Tage Karrenzzeit. Das SG war trotzdem gut, es hat aber nicht geklappt.
Beim 1. Versuch waren wir genau 2 Tage enthaltsam und es hat geklappt,leider FG.

Wie ist das SG sonst bei deinem Mann? Ich denke du musst dir keine Sorgen machen wegen der Karrenz. 1,5 tage ist ok.

3

Beweglichkeit und Menge ist o.k. Bei ihm waren nur 1% normal geformte.. Die Ärztin meinte dass die anderen Werte das wieder ausgleichen... !% von vielen ist besser wie 1 % von wenigen.....

4

Bei uns war auch immer nur 1 Tag Vorlaufzeit und da ist es auch schon mal passiert, dass mein ES früher war als erwartet und wir die Karenzzeit nicht eingehalten haben.
Bei uns war das kein Problem, weil mein Mann immer sehr gute Spermiogramme hatte. Das fiel dann halt etwas schwächer aus, als zuvor, war aber immer noch gut.

Wenn ihr vorgestern Sex hattet und heute findet die IUI statt, sind es ja fast 2 Tage. Ich denke das ist schon ok.

Viel Erfolg!

LG Brijuni#blume