BARMER GEK: Einzelfallentscheidung!

Juhhuuu! #winke

Wir, bzw. mein toller Mann, hat nochma mit unserer KK gesprochen. Wäre ja auch für die Schade, wenn sie uns als Mitglieder verlieren würden. Die Sachbearbeiterin meinte, da müsste sie Rücksprache halten, aber es könnte gut sein, dass sie mehr als die 50% übernehmen. Ein paar Tage später kam der Anruf, dass sie 75% für drei ISCIs tragen!

Wir sind tierisch erleichtert! :-)

Zuvor hatten wir lange hin und her überlegt, ob wir evtl. zur Knappschaft oder zur IKK Plus wechseln. Aber die haben deutlich weniger Leistungen. Da waren wir dann n bisschen schissig.

Es kann sich also im Einzelfall lohnen, nachzuhaken.

Liebe Grüße

1

:-)#pro

2

Da hast aber Glück gehabt...

Bin auch bei der Barmer gewesen. Habe gebittet und gebettelt- aber sie sind mir nicht entgegen gekommen.

Also habe ich gewechselt und bin jetzt bei der BKK VBU.

5

Ich hatte auch überlegt, zur BKK VBU zu wechseln. Außerdem hab' ich mir von einigen anderen Krankenkassen Infomaterialien zuschicken lassen. Am Ende hab' ich einen Bonus von 100 Euro bekommen und bin bei der Barmer geblieben, weil es bequem war und ich zu der Zeit auf der Arbeit viel Stress hatte. Jetzt erkundige ich mich aber neu, was die Krankenkassen so für junge Familien anbieten, denn die 3. IUI war erfolgreich. :-D

6

Hallo bei mir war es genauso!Barmer wollte nicht mehr als 50 Prozent übernehmen und ich habe zur bkk vbu gewechselt!!!vielleicht überlegen sich die kk es sich jetzt doch mal:-D

3

Hi!

Das ist super! #pro

Uns ist die Barmer bei unseren ersten ICSIs auch entgegen gekommen. Mein Mann war gerade 24 geworden und wir haben trotzdem die Genehmigung für 3 ICSIs bekommen. Dabei brauchten wir nicht betteln. Wir haben den Antrag persönlich abgegeben und am gleichen Nachmittag noch telefonisch das OK bekommen. 2 Tage später war die Genehmigung in der Post.

Nachfragen lohnt sich also in jedem Fall!

LG und alles gut!

7

Darf ich mal fragen, wieviel % die Barmer übernommen hat?

9

Die Barmer hat 50 % für 3 ICSIs übernommen (bzw. genehmigt. Übernommen haben sie letztendlich 2 ICSIs, denn bei der 2. hats geklappt!). Das war vor 2 Jahren. Da gab es das noch nicht, dass die KKs auch mehr als 50 % übernommen haben.

weiteren Kommentar laden
4

Gratulation!

Gute Idee eigentlich - mit Kündigung drohen... Wir sind beide freiwillig versichert, da haben die schon auch was von...
Sollten wir eine 4. ICSI brauchen werde ich das auf jeden Fall versuchen! #pro

8

Da hast du echt Glück...

wir sind auch NOCH da....Uns wurde es gleich abgelehnt ohne irgendwas :-(

Ok...dann wechseln wir eben ist ja kein Problem somit nehmen wir gerne 100% Kostenübernahme in Kauf #huepf