Alleine zum Transfer?

Huhu...

ich habe ja am Freitag voraussichtlich meinen Kryo-Transfer. Momentan sieht es so aus, als ob ich alleine fahre, weil wir unsere Tochter nicht "unnötig" 2 Stunden lang ins Auto setzen wollen - stattdessen könnte die Maus im Planschbecken Spaß haben!

Wie seht ihr das? Ist es ein Muss, dass der Mann beim Transfer dabei ist?

Klar, schöner ist es, wenn man nicht alleine ist, wenn die Krümel einziehen!

#winke

Flockinova

1

Klar, schöner ist es natürlich, aber manchmal lässt es sich halt einfach nicht vermeiden. Ich gehe Freitag auch alleine.

2

du gehst ja nur allein hin.. auf dem Rückweg bist Du nicht mehr allein :-)

7

Stimmt ;-)
Mein Mann schrieb damals in die SMS "kommt gut heim meine 3" #winke

Alles Liebe
Martina

3

Hi flockinova,

manchmal SOLLTEN Männer nicht dabei sein... ;-) :

1. IVF 2010, Transfer + Mann anwesend = negativ
2. IVF 2010, Transfer + Mann ABWESEND = POSITIV

1. IVF 2012, Transfer + Mann ABWESEND = POSITIV

Wir haben jetzt 2 gesunde Söhne und ein unvergessenes Sternchen, da ich bei der 2. IVF 2010 mit Zwillingen schwanger wurde und mein Lukas es leider nicht geschafft hat.

Toi, toi, toi!

#klee

LG
Ina-Marie

9

Hallo Ina-Marie,

tut mir sehr leid, dass ihr ein Sternchen habt. Ja, und das bleibt immer fest im Herzen!
Ich hatte auch eine FG, allerdings in der 10. SSW. Bei dir scheint das Unfassbare ja später passiert zu sein.

Dennoch das Glück, ein (in deinem Fall zwei) gesunde/s Kind/er zu haben, tröstet ungemein.

Beim ersten TF mit Mann bin ich ja leider auch nicht schwanger geworden. Vielleicht klappt es wie bei dir, wenn ich das alleine in die Hand nehme. #schein

LG und alles Gute
Flockinova

13

Ich drücke dir die Daumen ;-)

Ja, meinen Lukas habe ich erst in der 32. oder 33. SSW verloren, wobei schon in der 18. Woche ziemlich fest stand, dass er es nicht schaffen würde, was natürlich kein Trost ist, aber man wurde langsam darauf "vorbereitet", wenn man das so nennen kann.

Wir sind so unendlich dankbar, dass wir 2 gesunde Kinder bekommen durften und unser Lukas bleibt selbstverständlich unvergessen.

Ich wünsche Dir, dass auch Du endlich erfolgreich schwanger wirst!

LG
Ina-Marie

weiteren Kommentar laden
4

Huhu,

ich musste immer allein zum Transfer. Ging bei uns leider nicht anders.

Ich fand es aber nicht so schlimm. Wobei es mit Sicherheit zusammen schöner ist.

Liebe Grüße und alles Gute#pro

5

Wir hatten auch Transfers, zu denen ich alleine hin bin. Ließ sich nicht anders einrichten. Wir haben dann später am Tag was schönes zusammen gemacht und den Transfer ein bisschen gefeiert. Das war auch schön.

Lg,
Babbel

6

Hallo Flockinova,

ich war bei unserem 1. Versuch auch alleine dort.... Da der TF kurzfristig von PU+3 auf PU+5 vverschoben wurde, war es für meinen Mann im Job schwer machbar. Er fragte mich zwar und hätte es auch möglich gemacht, wenn es mir sehr wichtig gewesen wäre...doch uns war vorher aufgrund der Erfahrungen bei IUI klar, dass in unserer KuWu das Ganze leider eher unpersönlich ablaufen wird.

Daher war es wirklich "egal" und ich habe einfach den Glücksbringer mitgenommen, den mir mein Mann extra mitgegeben hat und eines von seinen T-Shirts angezogen. So war er "quasi" dabei.

Ich habe hier schon von Mädels gelesen, bei denen der Transfer ganz persönlich ablief - sogar mit hinterher Kuscheldecke bekommen und eine halbe Stunde allein gelassen werden. Bei uns muss man sofort wieder aus dem Behandlungszimmer - wir hätten also ohnehin keine "Zeit für uns" und unsere Gefühle/Gedanken gehabt. Von daher war ich fast "froh", dass mein Mann sich nicht extra mit viel Aufwand Zeit freigeschaufelt hat bzw. dieses "klinische Vorgehen" mitbekommen musste.

In Gedanken war er sowieso ständig um mich, das wusste ich #verliebt

Beim nächsten TF planen wir zwar zusammen hinzugehen - allerdings eher aus "Aberglaube" um dieses Mal irgendwas anders zu machen #klatsch man wird echt komischer nach jedem negativ #schein

#klee Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Martina

8

Ich habe von 5 Geschwisterversuchen 4 TF alleine gemacht.
Bin da aber eh nicht so "romantisch" eingestellt und es war mir wichtiger, dass mein Sohn gut versorgt ist.

Viel glück!! #klee

11

Genau, die Maus geht vor! Zumal es ja brüllend heiß werden soll am Freitag... da möchte ich ihr das ungern zumuten, wegen mir durch die Weltgeschichte zu fahren!

Viel #klee weiterhin!

10

Danke Mädels! Dann brauche ich ja echt kein schlechtes Gewissen zu haben, alleine zu fahren!

#liebdrueck

12

Hi.

Du kannst auch allein zum TF fahren. Das sollte kein Problem sein.

Bei unserer 2. ICSI bin ich auch allein zum TF, weil mein Mann arbeiten musste.

Meine Ärztin hat netterweise ein US-Bild vom TF gemacht, damit ichs meinem Mann zeigen konnte.

LG und viel Glück!