Wie lange warten bis zur 2. ICSI?

Hallo an alle #winke

Wie lange sollte man bis zur zweiten ICSI warten? lt. Klinik muss man ja 2 Zyklen pausieren, aber sollte man dann gleich starten, oder lieber noch warten?

LG
Paulina #winke

1

körperlich habe ich einen pausenzyklus gebraucht, seelisch 2, dann der vorzyklus und dann der neue versuch..

5

Danke für deine Antwort.

Ich habe eher das Gefühl, dass ich, je mehr Zeit vergeht, aggressiver und trauriger werde.

2

hi,

ich würde auf jeden Fall MEHR als zwei Zyklen abwarten, der Körper soll sich erstmal erholen, finde ich...man soll auch als Paar etwas wieder für die Beziehung tun, vllch. verreisen (war bei uns so) , auf andere Gedanken kommen als nur KiWu.

Wir haben etwa ein Jahr zwischen der 1. und 2. ICSI gewartet, dazwischen war ein Kryo.
Jetzt sind wir in der 3. ICSI nach 4 Zyklen Pause!

LG

6

Oh, ein Jahr. Das ist echt viel. Ich weiß gar nicht, wie ich die Zeit überstehen soll. Um mich herum werden alle schwanger oder haben grad die Babys bekommen. Echt zum Heulen.

3

...und wurde geraten die 2. gleich dranzuhängen....haben wir auch gemacht....!

4

Wir hatten in dem Sinn keinen Pausenzyklus, wurde auch von der Klinik nicht angeraten.
Wr haben innerhalb 3 Monaten 2 Versuche gemacht.

Lg und Alles gute

7

Danke.

8

Hallo!

Bei unser Praxís sind es auch mindestens zwei Pausenzyklen, abhängig von der individuellen Verfassung.

Ich hatte meinen BT am 5.7. und starte mit der DR am Ende des zweiten Zyklus, je nach Zykluslänge also vermutlich Ende August. Körperlich ging es mir ganz gut während der 1. ICSI und ich bin froh, wenn die Wartezeiten zur nächsten Behandlung vorbei ist. Aufgrund meines Alters möchte ich auch nicht zu viel Zeit verlieren... ;-)
Am Montag starte ich quasi mit dem Vorgespräch in die nächste Runde, ich bin gespannt, ob es Änderungen geben wird.

LG
Donnerschlag

9

Danke und viel Glück #klee

14

Danke, dir auch! #klee

10

Wir haben alles im Schnellverfahren gemacht:
2010/11 üben
April 2012 schwanger :)
September 2011 unsere Tochter verstarb in der 24.SSW
Oktober 2011 angeblich ss auf natürlichem weg ausgeschlossen da mein Mann zu wenig Schwimmer hat :(
Dezember 2011 1. IUI
Januar 2012 2. IUI
Februar 2012 3. IUI
April 2012 1. ICSI ss - FG 7 SSW
Juni 2012 2. ICSI SS :)
9.2.2013 unser Wunder kommt kerngesund auf die Welt und wir dürfen endlich wieder glücklich sein. Bekommen seitdem das Lächeln nicht mehr aus dem
Gesicht und das nach 1 1/2 Jahren schlimmster Trauer und größter Schmerzen.

Jeder Monat den wir gewartet hätten wäre ein trauriger und verlorener Monat gewesen. Unser Arzt hat das zum Glück verstanden.
Ich bin ihm und meinem Mann so unendlich dankbar :)

Drücke dir ganz fest die Daumen!

So und nun geht's für uns zum ersten Mal in den lang ersehnten FAMILIENUrlaub mit unserer Tochter und unserem Hund! Endlich müssen wir nicht mehr traurig die glücklichen Familien beneiden :) ich freu mich soooooooo

12

Danke.

Das freut mich für Euch, es tut gut sowas zu lesen. Ich meine, dass es nach so viel Trauer und Leid meistens auch wieder schöne Zeiten gibt.

Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub #winke

15

Danke :)

Und dir viiiiiiieeeeeel Glück

11

Also, ich war immer froh, wenn es weiterging und ich nicht so lange warten musste. Je länger ich warten musste, desto trauriger wurde ich. Seelisch konnte ich das Ganze auch immer recht gut verarbeiten und ich fühlte mich fit für den nächsten Versuch. Stecke jetzt mitten in meiner 3. ICSI. Die erste war im März diesen Jahres und die zweite im Mai.

13

Dann drücke ich dir mal ganz fest die Daumen, dass es diesmal klappt.

17

#danke dir!

16

Hallo ich habe auch gerade meine erste (negative) IVF hinter mir und lege die 2. direkt hinterher. Habe dann einen Pausenzyklus gehabt in dem ich aber schon mit der Downregulierung wieder beginne. Fühle mich dafür auch gerade körperlich und seelisch total bereit für und es würde mir schlechter gehen müsste ich noch wieter warten. Habe aber trotzdem für mich jetzt schon klar, das sollte diese IVF wieder negativ sein wir uns für die 3. mehr zeit geben werden und erst nächstes Jahr im März/April weiter machen. Fühle mich mit diesem Plan wohl und das ist die hauptsache. Es muss sich für Dich richtig anfühlen.

Wünsche Dir alles gute #klee

18

Danke.

Wünsche Dir auch alles Gute und viel Glück #klee

19

Hallo Paulina...

Ich hatte im Juni meine erste ICSI, leider negativ.
Habe heute mit Primolut gestartet...
Allerdings werde ich die Eizellen einfrieren lassen, weil mein Freund erst wieder grünes Licht geben muss für eine 2. TESE.
Da ist er im Moment nicht ganz so begeistert,weil er Angst vor einer erneuten Negativen Antwort hat.
Ich lasse sie deshalb einfrieren, weil ich schon 39 bin und beim letzten mal nur 2Eizellen hatte...
Also mein Arzt hat gleich zugestimmt, die Behandlung fortzusetzen.
Viele Grüsse und viel Glück...
Lexi

20

Hallo Lexi,

vielen Dank für deine Antwort. Ich kann seine, aber auch deine Angst verstehen. Eine TESE blieb meinem Mann zum Glück erspart, aber die Panik vor einem erneuten Negativ haben wir auch. Unser Arzt hat uns 2 Pausenzyklen verordnet, aber ich denke wir werden noch ein wenig länger warten. Mir war zwar klar, dass es nicht leicht sein wird, wenns nicht klappt, aber die Realität hat mich doch härter getroffen und aus dem Loch komme ich nur schwer raus.

LG
Paulina