Abstrich Vagina (übersetzen)???

Habe seit 3 Monaten probleme da unten, habe jetzt den Befund bekommen und ein Rezept "Vagi Hex"

Kann mir jemand sagen ob das Schlimm ist?

Abstrich Vagina- Auftrag Erreger und Resistenz

Grampräparat:

Reinheitsgrad III, starke Verschiebung in Richtung kontaminierender Flora.
Wenig Döderlein-Flora
grambegative Stäbchen (+)
grampositive Kokken (+)
Hefen (+) Kultur:
1.Escherichia coli, massives Wachstum.
2.Enterokokken, vermehrtes Wachstum, Vaginalflora vermindert.

Mycoplasmen-Kultur: kein Wachstum

Pilzkulturen: Candida albicans, massives Wachstum

Was kann ich sonst tun ?

Danke Euch !

1

Du kannst die Flora wieder aufbauen, z.B. Tampons in Quark geben und dann einführen.
Und während der Pilz-Behandlung möglichst auf Zucker verzichten.

2

Vielen Dank!
Das werde ich dann mal tun.
Kann ich es wärend der Behandlung mit VagiHex oder lieber danach?

Sind die Bakterien soweit ok, und nicht bedenklich?

LG

4

VagiHex zuerst! Das desinfiziert und soll sich erstmal um die schädlichen Bakterien kümmern.

Dann würde ich wahrscheinlich versuchen, den Pilzen gezielt an den Kragen zu gehen, außer wenn du das Gefühl hast das ist schon deutlich besser.

Dann tatsächlich lieber mit hochdosierten Milchsäurebakterien arbeiten.
Joghurt-Tampons dann im Verlauf eher bei leichteren "Problemen" nehmen bzw. zur Vorsorge.

Gute Besserung!

3

Hi

Das mit e. Coli ich Kürze das hier mal ab bedeutet das du Stuhl Keime (Darmbakterien!!!) in deiner mummi hast?!

Es gibt hier nur wenige Möglichkeiten wie die da hin kommen:

1. du machst keine richtige Toiletten Hygiene sprich du putzt nicht von vorne nach hinten sondern andersherum.

2. das möchte ich hier nicht weiter ausbreiten nur bei so was sollte Mann ein Condom benutzen dann passiert das nicht wenn er anschließend wieder in der mummi ist.

Zu dem Rest mit der Flora und Hefepilzen. Das mit Quark ist schon nicht schlecht reicht aber bei diesem Befall bei weitem nicht aus. Irgendwie hast du deine scheidenflora weggemacht!!! Keine Tampons!!! Trocknen nur noch mehr aus und verschlimmern das ganze!!!

Hole dir aus der Apotheke ein Gel mit Milchsäure Bakterien für die mummi gibt's auch von Canesten das machst du min. 10 Tage aber am dritten Tag muss schon deutlich besser sein. Und hol dir das Präparat welches auf dem Rezept ist.

Ich wünsche dir gute Besserung.