ICSI endete mit früher FG - zählt das bereits als erfolgreich für die KK??

Hallo ihr Lieben,

ein paar Tage war es still um mich und ich habe mir die nötige Ruhe gegönnt, war mit meinem Mann für ein paar Tage verreist und nun versuche ich mich wieder dem Alltag zu nähern....

Aber eine Frage schwirrt in mir um her: Zählt dieser erste ICSI-Versuch bereits als "erfolgreich" da ich ja wenigstens für ein paar Tage schwanger war? Und bekomme ich nun von der KK diesen Versuch gutgeschrieben oder nicht?

Wer weiß da Rat und kann mir weiterhelfen??

LG und ein schönes sonniges WE wünscht
Ulrike

1

So weit ich weiß, hast du nach einer eingetretenen Schwangerschaft wieder erneut deine drei Versuche.
Allerdings muss die Schwangerschaft von einem Arzt bestätigt werden. Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass auch Herzaktionen sichtbar gewesen sein müssen, damit du wieder quasi "von vorn" starten darfst. Ruf einfach im KIWU an, die wissen da bescheid.

LG

2

Die ss muss im us sichtbar gewesen sein.also eine fh z.b.
Bei biochem.ss hat man keinen anspruch.

3

Das stimmt nicht.
Nach einer Geburt gibt es drei neue Versuche.

Wenn es eine klinische Schwangerschaft war, heißt ein Herzschlag zu sehen war, wird dieser eine Versuch nochmal erstattet. Sonst leider nicht.

weitere Kommentare laden
5

Ich habe damals eine FG in der 6 ssw gehabt! Im Ultraschall war mehr als ein Schwarzer Punkt nichts zu sehen! Das war bei meiner 1 ivf! Habe danach 3 neue versuche genehmigt bekommen!!

6

Ja. Quasi die 3 die dir vorher genehmigt wurden.
War ja dein 1. Versuch schreibst du.

In der 6. SSW schlägt das Herz schon, soweit ich weiß

7

Also Herzchen hat nicht geschlagen! Noch nichtmal eine fruchthöhle war zu sehen! Nur ein Schwarzer Punkt!

weiteren Kommentar laden
9

Hatte auch ne biiochemiesche ss.
Unsere kk sahen das trotzdem als erfolgreich an und genehmigten uns einen weiteren versuch, der zum glück aber nicht mehr nötig war #verliebt

10

danke ihr Lieben :-)
das hilft mir schon mal weiter - zumindest, weiß ich, dass es sich lohnt nachzuhaken.

Gute Nacht,
Ulrike

12

hi Ulrike!!Hab leider auch eine fg erlitten!!Es tut mir sehr leid für dich/ Euch! Hatte vor der fg ein us man konnte die fh sehen,ohne Anlagen...der versuch wurde mir von der kk gut geschrieben!!

LG

13

Guten morgen...

Versuchen kannst du es, nicht alle Kassen akzeptieren eine biochem. SS als "erfolgreich".

Einen Anspruch hast du, wenn die SS im US erkennbar war, es also eine klinische SS war, dann bekommst du den einen Versuch gut geschrieben.
Alle 3 versuche bekommst du erneut, wenn du eine SS bis zum Ende geschafft hast, also wenn du ein Baby geboren hast.

Ich bin bei der Techniker und hatte Glück, die haben meine biochem. SS akzeptiert und somit bekommen wir eine weitere (4.) icsi erstattet...

LG und viel #klee

14

Hallo Ulrike!

Ich befinde mich gerade selbst in der Situation. In der Kiwu wurde mir am Tag des letzten BT knallhart gesagt, da kein herzschlag, da kein neuer Versuch. Hab das aber nicht auf mir sitzen lassen und letzte Woche bei der KK angerufen. Meine zahlt bei Feststellung einer klinischen SS#huepf#huepf

Ich hatte eine, da bei mir im US schone eine 4mm große FH zu sehen gewesen ist. US Bild hab ich auch bekommen.
Also lass den Kopf nicht hängen und frag bei Deiner KK nach. Ich wünsch Dir alles gute und drück die Daumen das Deine KK das auch so sieht.

GLG
Tanja

16

Hallo,

Wenn ein Frauenarzt jemals etwas im Ultraschall in der Gebärmutter gesehen hat z. B. die Fruchthülle dann bekommst u den Versuch zurück. Es braucht keine Herzaktivität dafür! Es darf nur keine biochemische Schwangerschaft gewesen sein, die zählt leider nicht.

Alles Gute
Barrik