Befruchtungsparty erfolgreich!!!! und Frage zur Überstimulation

Hallo Mädels#winke

Gestern hatten wir Punktion, es konnten 16 Eizellen punktiert werden, gerade kam der Anruf 10 sind befruchtet.#ole#huepf Bei der letzten IVF hatten wir 21 Eizellen aber nur 9 befruchtete, also kommt es doch nicht auf die Menge an.:-D

Alle schauen super aus und alle gehen auch in Langzeitkultur, wir werden dann Blastos einfrieren wenn was übrig bleibt.#freu
Am Montag bekomme ich dann die 2 schönsten zurück.#verliebt
Ich freue mich so!!#huepf#huepf

Jetzt mal eine andere Frage, ich habe seit Dienstag also einen Tag nachdem ich ausgelöst habe starke Übelkeit, gestern nach der PU immer noch und gestern habe ich auch gebrochen. Ich dachte heute wird es besser, ist es aber immer noch nicht. Übelkeit ist geblieben, erhöhte Temperatur und Durchfall#hicks ist dazu gekommen.
Meint ihr das kommt noch von der Narkose oder ist das eine Überstimulation?#kratz Nach der Punktion bei der ersten IVF hatte ich das alles nicht.#kratz#gruebel
Bauch tut auch weh aber ich glaube das ist normal nach der Punktion.

Lg und einen wunderschönen sonnigen Tag.#sonne

Marzena#winke

1

Wie sieht denn dein Bauch aus?
Also normalerweise ist Durchfall und Übelkeit schon eine Stufe höher bei den Überstimu-Symptomen.
Also die meisten haben ja Wassereinlagerungen und vergrößerte Eierstöcke ... hinzu kommt manchmal leichte Übelkeit. Mir wurde das letzte Mal gesagt (und so kenne ich es auch), dass sobald Durchfall und Übelkeit hinzukommt es wirklich akut wird!

Also, wenn du sonst kaum Beschwerden hast (also vom Bauchumfang usw. her), könnte es auch einfach das Wetter sein oder Nachwirkungen der PU.

Wenn du aber schon andere Überstimu-Anzeichen hast, wäre ich äußerst vorsichtig ...

Alles Gute!

2

Danke dir für deine Antwort.#blume
Der ist halt groß, wie soll ich beschreiben wie aufgebläht und leichter Druck auf Oberbauch ist auch da.
Ich bin mir halt nicht sicher ob das von der Narkose kommt oder nicht, weil die Symptomatik so ziemlich gleich ist. Vor der PU habe ich es noch angesprochen (das mit der Übelkeit) da meinte mein Arzt: "da wird ordentlich was drin sein". Danach war ich schon weg.
Wenn es bis morgen nicht besser ist dann werde ich in der Klinik anrufen. Habe auch total Angst das dadurch der Transfer nicht statt findet.#zitter

Lg Marzena#winke

3

Lass sicherheitshalber mal einen Ultraschall machen um die Eierstöcke beurteilen zu können und um gucken zu können ob und wenn ja wieviel freie Flüssigkeit du im Bauchraum hast.
Hast du Schmerzen im oberen Bauch um die Magengegend rum?

Barrik

4

Schmerzen weniger, Druck als würde was drauf liegen, wenn ich gerade laufe tut es ganz schon weh.
Ja mache ich, vor Transfer wird bei uns sowieso ein US gemacht.

Lg Marzena#winke

5

Gut dann würde ich WENN ES NICHT SCHLIMMER WIRD bis zum Ultraschall am Transfertag warten. Wenn es schlimmer werden sollte dann ab ins Krankenhaus ok? Versuch sehr viel zu trinken (4 Liter am Tag) und dich eiweißreich zu ernähren.

Gruß Barrik

weitere Kommentare laden