Nach PU krank geschrieben? Wandern möglich?

Hallo ihr lieben,
ich starte in ca. 2 Wochen mit meiner ersten IVF.
Wird man nach der PU krank geschrieben? Der Arzt hat nichts gesagt.
Oder muss man dann in die Arbeit gehen?
Und ich habe einen Wanderurlaub 3 Wochen nach der PU geplant.
Ist das überhaupt möglich? Und wenn wir nur mit der Gondel hoch fahren und wieder runter laufen? dann ist es nicht so anstregend aber es drückt ja auf dem Bauch das runter "gehobse". Ich glaub ihr wisst was ich meine....

Lg und ich freu mich auf Antworten :-)

1

hi

ja, war ne woche krankgeschreiben.

3 wochen nach PU geht das wohl, da kannst du selber entscheiden ob du das willst.

lg

2

Also ich war arbeiten...am nächsten Tag...wandern is sicher kein Ding

3

Unsere Praxis schreibt ab PU eine Woche krank, bei Bedarf auch eine zweite Woche. 3 Wochen nach der PU weißt du ja schon, ob es geklappt hat oder nicht, das dürfte kein Problem sein.

4

Also ich bin 3 Wochen noch nach pu krank geschrieben...
Ein mal auf Grund der Hitze und wegen einer Überstimulation...das ist Denk ich mal von Praxis zu Praxis unterschiedlich und kommt drauf an wie es dir geht...

3 Wochen danach, weist ja aber schon ob es geklappt hat oder nicht und solltest Denk ich mal auch von abhängig machen wie es dir zu dem Zeitpunkt geht...aber eigentlich sollte nix dagegen sprechen...

Drück dir ganz doll die Daumen...

Glg

5

Hallo Wuschel!

Ich war dur am PU-Tag "krank" geschrieben. Am nächsten Tag war ich auf Arbeit. Bei schlimmen Syptomen ´ner Überstimmu versteh ich ´ne Woche zu Hause. Außerdem ist ja der TF meißt 3-5 Tage später. An dem Tag würd ich auch nochmal zu Hause bleiben wollen. Wenn man "normal" schwanger wird , geht man doch auch arbeiten. Man sollte sich nicht überanstrengen aber ansonsten so normal wie möglich weiter machen.

3 Wochen nach der PU weißt du sicher schon ob´s geklappt hat oder nicht, aber wandern und Bewegung an der frischen Luft hat noch niemandem geschadet ;-)
Alles Gute und viel Glück #klee
Susi

6

So schlimm drückt nach 3 Wochen der Bauch nicht mehr, da ist Wandern und Gondel fahren sicher kein Problem.

Krank schreiben kommt drauf an:
Sehr viele Eier / Überstimulation: da können 3 Tage frei nicht schaden (eine Woche finde ich persönlich übertrieben, kommt aber natürlich auch auf den Typ und auf die Art der Arbeit an)
Nur wenige Eier / kaum oder keine Überstimu: da geht am nächsten Tag arbeiten wieder.

Viel Erfolg!