Nächster Schritt wirklich schon Insemination?

Hallo zusammen,

ich würde Euch gerne um Eure Meinung bitten:

gestern endete mein erster Versuch in der Kiwu (GvnP/Stimu mit Gonal statt wie vorher bei der FÄ mit Clomi) negativ :-(
als die Helferin mich anrief, um mir das Negativ mitzuteilen, sagte sie mir ich solle mir überlegen ob wir als nächstes mit Insemination weitermachen #gruebel#gruebel#gruebel

Ist das jetzt schon der nächste sinnvolle Schritt? Oder klingt das nach Geldmacherei? Kostet die Insemination im Gegensatz zu Stimu mit GVnP?
kurze Zusammenfassung: ich habe PCO und schon 5 mal mit Clomi stimuliert, der 3. Versuch klappte, endete aber leider im Dezember in einer nicht intakten Schwangerschaft.
Vor 5 Wochen hatte ich eine BS/GS, wo alles bis auf einen nicht richtig angelegten li Eierstock ok war.

Ich bin total verunsichert, zwar habe ich nächste Woche einen Besprechungstermin, aber vielleicht könnt Ihr mir sagen wie Ihr das seht... Danke #herzlich

LG

1

#liebdrueck

also nach 1 versuch jetzt gleich IUI fnde ich schon sehr schnell, ich würde noch ein paar so weiter machen

lg

2

Man sagt ja, dass die Einnistungschancen innerhalb der nächsten 6 Zyklen nach BS höher sind...

Ich würde die IUI machen, denn so groß ist der untschied auch nicht, und kann genau das Quäntchen ausmachen, dass ihr braucht.

Es scheint ja bei Euch nicht viel zu fehlen.

Wenn ihr verh. seid und die KK die 50% zahlen bleiben für Euch noch ca 50€ + Medis

LG

Lala

3

Huhu,

also nach 5 Clomi und einem Gonal Zyklus würde ich einfach mal drüber nachdenken.
Eine Insemination zählt für die Krankenkasse als künstliche Befruchtung und dafür bekommt ihr von der Kiwu einen Behandlungsplan, der dann genehmigt werden muss.
Kostenlos wie GVnP ist das leider nicht, aber die Krankenkasse übernimmt 50% und mehr wenn ihr die Voraussetzungen erfüllt (Verheiratet, bestimmtes Alter, etc).
Ein Insemination ist nichts schlimmes und quasi schmerzfrei. Das einzige was unangenehm ist, ist dieses Spekulum, aber das bekommt man beim Krebsabstrich auch.
Du wirst also quasi nichts davon merken und es erhöht die Chance auf eine SS da die Schwimmer einfach näher an ihr Ziel gebracht werden!

LG

4

Hallo,

ich bin gerade zurück von meiner 1. IUI. Sind jetzt im 7. Jahr in dem wir versuchen schwanger zu werden. Im September letzten Jahres war ich dann auch schwanger, aber leider MA in der 10. SSW.
Jetzt habe ich den FA gewechselt und ich habe im letzten ZK mit Clomi stimuliert und hatte dann eine Pertubation (Eileiter frei "pusten") der ES wurde ausgelöst und nach einer Woche nochmal nachgespritzt. Leider war der Versuch negativ. Jetzt sollte ich gar nichts machen. Und gestern rief ich bei meinem FA an, nachdem ich beim US+Blutentnahme war (Folli 25mm). Heute Morgen um sollte ich in der Praxis sein und um halb 10 wurde die IUI durchgeführt. Es war gar nicht schlimm.
Da ich die IUI bei meinem FA mache, zahle ich die privat. Mich kostet alles zusammen 100€.

Vielleicht ist das für Dich ja wirklich eine Option.

LG und viel Glück

5

Huhu #winke

also klar, jeder Mensch ist anders. Also bei MIR war's so: 6 Monate GVnP (nicht stimuliert) und nichts passiert. 3. IUI und zack, bin ich schwanger, in ÜZ 17! :-)

Schaden kann es jedenfalls nicht und so teuer ist das nicht. Unser Eigenanteil lag immer zwischen 80 und 100 €, je nachdem wie oft Blut abgenommen wurde.

LG Brijuni#blume

6

Hi
Also wir sind im ersten Zyklus mit stimmu und gvnp schwanger geworden aber leider dann mit fg. Danach haben wir vier zyklen weiter stimmuliert mit gvnp. Da diese erfolglos blieben steht im nächsten zyklus die erste iui an. Die wird bei uns etwas teurer da ich noch fragmin und luitinus nehme. Auch die art der Versicherung ist wichtig mein mann ist gkv da ist es kein Problem die kasse zahlt seine kosten zu 50% . Ich hingegen bin pkv und beihilfe da ist es komplizierter da die pkv nach dem ursachenprinzip geht und nur zahlt für mich wenn ich der Verursacher bin.

Viel Erfolg . Ich denke das Gespräch ist genau das richtige

7

Wir sind verheiratet und im August beide 34 J. alt. Ich bin bei der AOK und bin auch die "Verursacherin" #augen wegen dem PCO, also sind die Voraussetzungen ja gegeben denke ich.
Es ist schön ein paar Meinungen zu hören, jetzt werden wir mal überlegen. Ich nehme meinen Mann wahrscheinlich mit zum Gespräch nächste Woche, ich hoffe er hat Zeit, dann werden wir hoffentlich alles gut entscheiden können.

Danke Ihr Lieben! Ich hab mich sehr gefreut, dass Ihr so schnell und ausführlich geantwortet habt, hoffe es ist ok wenn ich Euch allen jetzt so zusammen geantwortet habe #hicks

GLG