Endometrium Scratching

Hallo Ihr Lieben

Im September geginnt bei uns die erste Picsi #zitter

Bei mir soll den Zyklus vorweg in der zweiten Zyklushälfte das Scratching gemacht werden. Meine nächste Mens kommt am 04 oder 05.08.. Meinen Eisprung habe ich meist am 15,16 oder 17 Zyklustag. Ich habe jetzt den Termin fürs Scratching bekommen. Es wird der 28.08..

Wisst ihr wann es in der zweiten Zyklushälfte optimal fürs Scratching ist? Anfang (also gleich nach ES) Mitte oder Ende?

bin so unsicher und die nette Dame, die mir den TErmin gegeben hat, schien auch nicht so die Ahnung zu haben.

Gruss Sabrina

1

wird in unserer Klinik neu angeboten und ich habs nicht mitbekommen :( ... nunja, ich werd auch ohne ss *hust* ...

zu deiner Frage: bei uns steht im Vorzyklus ca. 21 ZT auf dem Papier ... und so habe ich es auch im Internet gelesen ...

2

also genau die Mitte von der zweiten Zyklushälfte wenn man von einem 28 Tage Zyklus ausgeht..

dann passt es ja bei mir mit 25 ZT.. weil meine Zykluslänge meiste bei 32-33 Tage ist

Ach mach du dir mal keine Gedanken.. klar wirst du auch ohne schwanger

letztendlich kann man nicht alles machen was angeboten wird und man muss sich entscheiden und auf sein Gefühl und Rat des Arztes hören

3

Hm, also ich kann dir leider nur sagen, wie es bei mir war.
Ich habe das im Rahmen meiner BS/GS mitgemacht bekommen.
In dem Zyklus musste ich die Pille nehmen und ab der Abbruchblutung ging es im nächsten Zyklus mit IUI los.

LG

4

ja also mir wurde auch gesagt dass ich in dem Monat wo das Scratching ist verhüten muss..

haha als ob ich so schwanger werden würde #rofl#rofl#rofl

5

Hihi, na zumindest ist dir das Lachen auf der Kinderwunschachterbahn nicht verloren gegangen #rofl
Das ist das wichtigste ;))

weitere Kommentare laden
10

Was ist das?

11

das ist eine Gebärmutterspiegelung wobei die Schleimhaut angekratzt wird.. das soll förderlich für das Einnisten der Eizelle sein

12

Hi
Das hab ich auch gemacht bekommen kurz vor der kryo

Wußte nur nicht den Fachausdruck

Danke für die Info

Lieb von dir :-)

weitere Kommentare laden
23

Hallo,

bei mir hieß es, immer 5-6 Tage nach ES...

Lg und viel #klee

24

Tja aber leider machen die das nur Mittwochs und der Es richtet sich ja meist nicht nach denen #rofl

ich denke bei mir sine es dann halt 7-8 Tage nach ES

Danke für deine Antwort... #liebdrueck

26

Ja, da magst Du recht haben ;-)

Denke auch, dass die 1-2 Tage nicht viel ausmachen werden...

Viel Erfolg!#klee