verhindert progestan bzw utrogest die wanderung von befruchteter eizelle?

einen wunderschönen guten morgen #winke

frage steht schon oben...
weiss jemand was darüber...?
hab im www nicht wirklich was gefunden..

die tabletten können ja den es verhindern..die spermien beeintächtigen in der fortbewegung...und den mumu schlechter durchängig machen..man soll sie deshalb nicht zu früh nehmen...
hab auch gelesen das das progesteron die flimmerhärchen in der eileiter verklebt...
hmmn da stellt sich mir die frage wie dann die befruchtete eizelle wandern soll...
kann ja passieren das die schon mal 5 tage unterwegs ist bis zur gm...

hmmm hat jemand bitte rat wie das alles funktionieren soll... ich hab einfach zuviel zeit um nachzudenken deshalb fällt mir immer so verrücktes zeug ein #zitter

liebe sonnige grüsse

ps: hab montag ausgelöst um 15 uhr und nehm ab heute vaginal 3mal 2 tabl...

1

Wenn du Montag ausgelöst hast, dann ist 36 Stunden später der ES. Dein ES war schon.

Ich mache z.B Icsi und musste 1. Tag nach PU Progestan nehmen.

Bei Dir kommt das also auch hin.

Gruß und nicht soviel grübel :-)

3

vielen dank für deine antwort!

das beruhigt mich schon bisschen..

ich hoffe mal das beste..

und das mit dem grübeln ist nicht so einfach...kennen wir ja alle hier oder :-D

ich versuche jetzt einfach mal zwei wochen zu warten..auch ohne tempi messen..

NUR ich hab das gestern gelesen und mich verunsichert das schon...

lg

2

Wenn das so wäre, dass wäre es sicher keine Standardmedikation in der KiWuKlinik. Mach dir da mal keine Sorgen

4

vielen dank für deine beruhigenden worte :)
ich versuche es mir keine sorgen zu machen ;)
lg

5

Nein, es verhindert nicht das wandern, bei meiner ersten ICSI habe ich auch Utrogest genommen, und die Eizellen sind von der Gebärmutter in den Eileiter gewandert, und haben sich dort festgesetzt.

6

oje das tut mir leid :(

das sowas auch geht...wahnsinn..
und dann noch bei ner icsi :-/

7

Ich wusste das vorher auch nicht. Kommt wohl nur in 1 % der Fälle vor :-(

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen