Progestan auf Privatrezept?

Hallo Mädels,
tut mir leid für die doofe frage aber interessiert mich mal.Bin ja eher ein Neuling in sachen Kiwu-klink ect.Sind jetzt seit knapp 3 wochen in behandlung und heute hat sie mir brevactid und progestan verschrieben.Das zum spritzen war nur mit zuzahlen 5 euro aber bei dem progestan als privatrezept und als die dame in der apo meinte 29 euro fand ich das doch ein bisschen viel.Stellen die das immer als privatrezept aus oder ist das nicht eigentlich eine kassenleistung?

Danke schonmal im vorraus und schönen tag noch
lg #winke

1

ich hab für progestan und utrogest immer selbst gezahlt.

duphaston hab ich als Kassenleistung erhalten, ist aber auch niedriger in der Dosierung.

#winke

4

Achso okay dann scheint es wohl so zu sein
aber fragen kostet ja nichts=)danke für deine antwort
lg

2

Ich habe Utrogest immer voll zahlen müssen - Privatrezept.

5

und utrogest ist auch sowas wie progestan?hab da nicht wirklich ahnung von=)

3

Huhu,

ich hab das Utro nur bei den GVnP Versuchen auf Kassenrezept bekommen. Jetzt muss ich es auch privat zahlen (IUI)

LG

6

Also wir sind ja auch gerade bei GVnP aber trotzem privat.
Naja dann kauf ich es halt so=)trortzdem danke
lg

7

Hm, ich würd beim nächsten Mal in der Klinik nachfragen.
Kann sein dass ich es vielleicht nur aufgrund meiner GKS auf Kassenrezept bekommen hab? Und eine IUI zählt ja schon zur künstlichen Befruchtung, das wäre die Erklärung warum ich es jetzt dann selbst zahlen muss

8

Komisch, irgendwie gehen die Preise für das Zeug echt ausseinander. Mein Arzt sagte mir auch das ich mit 29€ rechnen muss und als ich es dann aus der APO geholt habe meinte die nette Dame zu mir 21€ und ein paar zerhackte.

Wundert mich das die Preise so verschieden sind

9

Hm also ich weiß auch nicht als ich in der apotheke nachgefragt habe meinte sie mir 29 euro.
vielleicht gibt es unterschiedliche größen?also ich hab zb eine 90 st packung

vielleicht geh ich nochmal in ein paar anderen apotheken nachfragen ob sich da was nimmt

10

hattest du vielleicht einen reimport oder eine kleinere Packungsgröße?

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen