Welche KIWU im Ausland könnt ihr empfehlen?

Hi meine Lieben!

Mittlerweile bin ich an dem Punkt wo ich überlege mein Glück im Ausland zu suchen. Wir haben mittlerweile 5 ICSI's und 2 abgebrochene hinter uns. 4mal durfte ich mehr oder weniger das Glück erleben positiv zu testen. Doch nun schwinden meine Hoffnungen. Mit unser KIWU bin ich ehrlich sehr zufrieden. Der Doc gibt sich alle Mühe mich wieder schwanger zu bekommen. Doch es will irgendwie nicht mehr klappen.

Wir hätten jetzt noch einen bezuschussten Versuch von der KK und ich frage mich ob wir diesen nicht lieber im Ausland machen sollten. Unser KK habe ich so direkt noch nicht gefragt ob sie den Zuschuss dann trotzdem bezahlen würden... aber bis jetzt gab es nie Probleme wenn ich Anliegen und Wünsche hatte. Vorallem als ich anfing die Medis aus Kostengründen im Ausland zu ordern.

Jetzt ist nur die Frage welche KIWU könnte man mal ins Auge fassen? Ne Freundin von mir war in Tschechien in Brünn zur Embryonenspende und war super zufrieden. Würde uns auch die KIWU ans Herz legen.

Mädels... von welche KIWU im Ausland könnt ihr gutes berichten?

Danke für eure Hilfe!

Demelle #winke

1

Meine bf war in Dänemark und wurde sofort ss

4

Hi Yvonne!

Kannst du mir etwas zu denn Kosten in Dänemark sagen? Mit was müssten wir da inetwa rechnen?
Wir war da das Klima in der KIWU? Gab es Verständigungsschwierigkeiten? Ich habe etwas bammel, dass es daran scheitern könnte. Mein Englisch ist nicht ganz so gut... reicht wahrscheinlich nur um fragen zu könne wo die Toilette ist und um mich vorzustellen.#rofl
Kannst du mir etwas berichten wie der ganze Ablauf bei euch war? Ob ihr einige Sachen über den normalen FA machen lassen habt usw.

Vielen lieben Dank!

Demelle

7

Hi also sie war extrem zu Frieden ..
die kosten sind sehr gering zu deutschland. Und sie können deutsch sprechen und andere sprachen .. das weiß ich leider nicht genau wie das war mit den Fa und den medis vielleicht Rufst du einfach mal dort an :)

weiteren Kommentar laden
2

vitrolife in stettin! (aber ich glaube, da gibts keinen Zuschuss von der KK für).

wenn du mehr wissen willst, dann sehr gerne per PN.

#winke

5

Von Stettin habe ich auch schon einiges gehört bzw. gelesen.

Ich werde mich später mal per PN bei dir melden...

Danke für dein Angebot!#liebdrueck

Viele liebe Grüsse

demelle

3

Huhu :)

Ich kann das Pronatal Spa in Karlsbad (Tschechien) wärmstens empfehlen. Solch eine tolle Kompetenz, den reibungslosen Ablauf der Behandlungen und die wunderbare Menschlichkeit, die wir dort erleben durften... das alles hätten wir hier in Deutschland lange suchen können und während unserer Versuche in Deutschland auch immer vermisst.

Unsere 2. ICSI in Karlsbad war erfolgreich und ich trage seitdem 2 wundervolle Krümel unter meinem Herzen #verliebt

Karlsbad wird auch in Zukunft immer wieder unsere Klinik erster Wahl sein #pro

Liebe Grüße #herzlich

cheshirecat

6

Oh... das hört sich traumhaft an.#verliebt Genau dies will man hören/lesen. Man muss sich wohlfühlen, verstanden werden und die nötige Hilfe bekommen.
Wie gesagt... wir fühlen uns in unser jetzigen KIWU richtig wohl. Doch mittlerweile denke ich über einen Versuch im Ausland nach. Bessere Chancen??? Andere Chancen??? Vielleicht würde auch die Befruchtungsrate anders ausfallen???
Ich habe das Gefühl ich brauche etwas neues.

Danke dir für deine Antwort. Ich werde mir gleich mal die Webseite anschauen und mir einen Überblick verschaffen.

Viele liebe Grüsse und herzlichen Glückwunsch zu deinen beiden Wunder.

Demelle#winke

9

Wir "schwören" auf Stettin :-)

In Deutschland 2 Icsis und 1 Kryo immer negativ

--> unsere erste Icsi in Stettin war positiv und unser Sohn wird jetzt bald 4 #verliebt

LG
Ronja

PS: wir haben bereits 3 weitere Icsis in Deutschland gemacht, die auch alle negativ waren :-( Wir werden wohl wieder ins Ausland gehen

10

Hi Ronja!

Tut mir leid, dass ihr auch schon wieder 3 negativs kassiert habt.:-( Scheiß Gefühl! Ich bin echt am überlegen wohin die Reise gehen sollte.
Polen? Tschechien? Österreich? Belgien? Holland? Dänemark?

Ich wünsche euch ganz viel Erfolg für den erneuten Schritt ins Ausland.

Viele liebe Grüsse

demelle#winke

Top Diskussionen anzeigen