Sperma mitbringen

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe am Donnerstag Pu. Sollen das Sperma dann schon mitbringen, haben aber ne gute Stunde Anfahrt, wenn kein Stau dazwischen kommt. Ist das nicht zu lange und Leiden die Spermien darunter? Ist ja schließlich nur ne IVF und keine ICSI, da sollte die Qualität schon stimmen!

Wie wird das in eurer Kiwu gehandhabt?

Danke und einen schönen Tag

9

Abgesehen davon dass ich es schwachsinnig finde das Sperma über ne Stunde mitzuschleppen würde ich meinem Mann den Becher in die Hand drücken und ihn noch kurz aufs Klo vor Ort schicken. Bitte....so was hab ich ja noch nie gehört.

12

#rofl

Ich denke meiner müsste sich auch vor Ort das Stille Örtchen anschauen. :-D

1

geht der Mann nicht mit????#kratz#kratz

2

Doch, aber soll dann schon alles bereit sein

4

#kratz aber man macht die #schwimmer doch erst in der klink damit frisch

was ist das für ne klink die das nicht macht, das ja krass

noch nie gehört

weitere Kommentare laden
3

Hallo,ich finde ne Stunde schon sehr lang. Unsere Kiwu will das mann mit geht ! Der Doc sagte bis zu ner halben Std ist im Rahmen aber mehr nicht. Und vor allem eine Stunde im Normallfall. Wäre mir zu heikel

Hat dein Mann keine zeit zwecks Arbeit oder warum wird das so gemacht bei euch ?
LG Kitchen

5

An uns liegt es nicht, ist Standard in unserer kiwu

10

Hab ich noch nie gehört bzw hier gelesen - nur wenn der Mann eben nicht kann als Ausnahmen ! Finde ich komisch .

Aber na gut die sind Ärzte nicht wir, werden schon wissen was sie machen.
Wünsche dir/euch natürlich viel Glück ! :-)

7

Hi du,

Frage: geht dein Partner nicht mit?
Ne Stunde finde ich viel und dann kommt evtl noch Stau dazu.....?
Bei uns war die klare Ansage ( nur fürs SG) nicht älter als ne halbe Stunde!
Ruf doch nochmal in der Praxis an, nicht das da dann noch was schief läuft, wäre echt bitter.

Liebe Grüsse und viel Glück

Zwetschgen

13

Hallo,

ne Freundin musste auch immer Sperma in die KiWu-Klinik mitbringen, aber die bekam extra so ein Koffer mit, wo das Sperma "frisch" bzw. gekühlt blieb. Denn eigentlich sollte Sperma nicht älter als 30 Min. sein.... Sie hatte auch so ne Stunde Fahrt vor sich.

LG

14

Das ist ja komisch....
Hab in einem Flyer einer KiWu gelesen, dass man(n) das gar nicht darf! Angelblich muss der werdende Papa selbst mit dabei sein - sonst könntest Du ja "alles" im Becherchen bringen was u.U. rechtliche Probleme gibt...
Wobei ich nicht davon ausgehe, dass Mann beobachtet wird ob er auch das "Richtige" einfüllt #rofl

Aber das haben wir ja schon so oft festgestellt: Andere Klinik / Praxis - andere Sitten

LG

15

Lass Dich von den ganzen Kommentaren nicht verrückt machen. #liebdrueck

Meine KiWu sagt auch, dass eine Stunde Anfahrt o.k ist. Mehr sollte es aber nicht sein.

Mein Mann hat schon unzählige Spermaproben zuhause produziert, die ich dann immer zwischen meinen Brüsten unterm T-Shirt wärmend zur KiWu gefahren habe. Am PU-Tag hat er das allerdings selber gemacht, Fahrtzeit circa eine halbe Stunde.

Ergebnis war jedesmal ein top SG und bei der IVF wurden 18 von 26 EZ befruchtet, keine ICSI.

Viel mehr als eine Stunde soll es allerdings nicht sein.

17

wärmend?? #kratz
hammer ergebnis..! da kann ich nur neidvoll blicken

18

Ja das Sperma soll körperwarm transportiert werden. Unterm T-Shirt wurde uns empfohlen. Hatte insgesamt 5 IUIs und eine IVF, es waren also mindestens 6 SGe, alle zu Hause gewonnen und dann so transportiert.

Musst nicht neidvoll sein, bin ja trotzdem genau so wenig schwanger wie die meisten hier. :-(Trotz immer wieder super Zyklus, super SG und gut verlaufender IVF. Wobei 26 Eizellen ja schon ein bisschen viel waren, hatte eine mittlere Überstimu. :-[

weitere Kommentare laden
16

Hallöchen!

Das ist aber komisch!!! Ich hatte heute Punktion und mein Mann mußte es in der Klinik gewinnen während bei mir die Punktion gemacht wurde.

Bei uns in der Klinik wird davon abgeraten, da wir auch ne Stunde Anfahrt haben ohne Stau.

LG Stephie

23

huhu,

wir haben zwar keine stunde anfahrt gehabt sondern nur eine halbe, aber auch wir haben immer die becherchen schon gefüllt mitgebracht. die standen dann immer zwischen meinen beinen zum wärmen, wie auch schon eine vorrednerin geschrieben hat. ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das so auch die bessere lösung finde. manchen männern mag das nichts ausmachen und klar, wäre es bedingung gewesen hätte auch meiner ohne zu murren den becher in der praxis "befüllt" ... aber es ist doch wenn wir ehrlich sind ziemlich entwürdigend in einer kleinen kammer mit verklebten heftchen masturbieren zu MÜSSEN, währrend davor unter dem roten "belegt"-lämpchen schon die MFA wartet um das endprodukt entgegen zu nehmen .
im übrigen war die icsi erfolgreich, trotz des zuhause produzierens und der autofahrt !
also mach dir keine sorgen, ich denke, dass die klinik schon weiß, was sie macht :-)

ich wünsche euch viel glück für den versuch !!! #klee#klee#herzlich#klee#klee

LG,

Yoyo

Top Diskussionen anzeigen