Wird bei euch na PU oder Transfer Blut entnommen...

Hallo Mädels :)

Ich wollt mal wissen wie es bei euch ist wird nach Punktion oder Transfer Blut genommen?

Bei uns bisher nicht, ist das wichtig? Was wird da genau bestimmt?

Liebe Grüße

1

Also nach Punktion oder Transfer wurde bei mir noch nie Blut abgenommen. Nur vorher in der Stimu-Phase 2x und später dann zum SST.

2

Hallo :)

Hmm ok aber in der stimu Phase wurde auch kein Blut genommen...
Wofür is das gut bzw was wird da bestimmt?

Liebe Grüße

3

Ich meine Estradiol. (E2)

Haut mich, wenn ich falsch liege.

weitere Kommentare laden
4

Hallo#winke

Nein, nach Punktion und Transfer nicht, außer es ist Bluttest.;-)

Bei uns wird vor der Punktion das letzte Mal Blut abgenommen, wenn die Werte da hat man uns angerufen ob wir auslösen oder weiter spritzen sollen.

Lg Marzena und viel Erfog#klee

Wie weit seid ihr denn?:-D

#winke

5

Hallo :)

Ok bei uns lösen wir nach Größe aus nicht nach blutwerten Hmm komisch...

Wir warten auf die richtige Mens seit Donnerstag hat meine liebste schmierblutungen...Samstag waren sie ganz weg dann Sonntag Abend wieder und heute wieder nur wenig ahhhhgggg zum heulen...

Medis warten schon bereit im Kühlschrank :P

Liebe Grüße

7

Ah so, ich dachte ihr seid schon etwas weiter. :-)

Bei uns schauen sie sich beide Werte an, Größe und dann LH und Progestaron wenn ich mich nicht täusche.#gruebel

Ich drücke euch ganz fest die Daumen das der #drache bald richtig kommt und ihr starten könnt. Diese Warterei ist immer so schrecklich.#aerger

Liebe Größe#winke

weiteren Kommentar laden
6

Bei uns nur während der Stimu (2 bis 3x). Da wurde FSH, LH, Estradiol und Progesteron untersucht. Progesteron ist sehr wichtig, denn bei zu hohem Progesteron kurz vor der PU sinken sie Schwangerschaftschancen. Estradiol zeigt mehr der weniger an, wie viele Follis reif sind (pro Folli rechnet man mit etwa 200-400)

10

:( na toll wieso wird dann bei uns kein Blut genommen...

Wärmend der ganzen ICSI nur zum HCG Test :(

12

Bei uns wurde immer erst das Bluttest abgewartet und dann kamen die Infos (z.B. Dosis erhöhen/ senken, wann nächster US, welchen Tag auslösen...)

weitere Kommentare laden
9

Hallo

bei mir wurde kein Blut abgenommen
Bin heut bei Transfer +9 und die Nervosität ob ich die Tage meine Mens bekomm oder nächste woche einen positiven Bluttest wird immer schlimmer!!

Wo wart Ihr denn zur künstlichen Befruchtung??

11

Hallo :)

Praxisklinik am gendarmenmarkt und du?

15

wo is denn des ?;-)

ich war in Wels...

Wie weit seit Ihr ??

ich bah ne Icsi hinter mir und leider keine Kryos über :-(

weitere Kommentare laden
18

Ich will Dich ja eigentlich nicht verunsichern, aber bei mir wurde in der Stimuphase an jedem U-Schall-Termin Blut abgenommen. Insgesamt war das bestimmt 5 oder 6 Mal. Der Letzte Termin war aber nur, damit der Arzt mehr Daten hat für die nächste IVF (wenn es überhaupt dazu kommt).

Nach der PU musste ich auch wieder Blut lassen, da ging es aber glaube ich um einen Gerinnungsfaktor und Thromboserisiko, da ich ja eine mittelmässige Überstimu hatte.

Nur auf Grund der Grösse im U-Schall die PU oder auch IUI festzulegen, halte ich schon ein bisschen für fraglich, ich bekomme in einem Spontanzyklus z.Bsp. immer sehr grosse Follikel (24-26mm).

Viel Glück für Euren nächsten Versuch!

22

Danke dir...

Wir werden es einfach mal ansprechen scheinen ja echt viele zu machen...

Verstehe die Unterschiede manchmal nicht :(

26

Ich verstehe da auch einiges nicht.

Andere Kryo-Ler bekommen Medis zum GMSH-Aufbau, ich hab überhaupt nichts bekommen.

Ich durfte nach meinen IUIs 10 Minuten liegen bleiben, eine Urbia-Freundin von mir musste immer wieder sofort aufstehen.

Mein Arzt meint, ich kann ohne Probleme Joggen gehen, andere Ärzte raten zu Ruhe.

#kratz#kratz#kratz

weitere Kommentare laden
35

In unserer Kiwu wird eine Woche nach Transfer Blut abgenommen und nochmal US gemacht zur Kontrolle, ob die Eierstöcke noch vergrößert sind und ob Flüssigkeit im Bauch vorhanden ist sowie zur Höhe der Gebärmutterschleimhaut. Wenn sich beim US vor dem TF schon abzeichnet, dass man eine Überstimu entwickeln könnte, wird noch engmaschiger US gemacht.

37

Hi :)

Aber während der stimu bei dir auch keine Blutentnahme ? Oder auch dort?

Liebe Grüße

40

doch während der Stimu wurde auch Blut abgenommen, einmal unmittelbar vor der PU, die Anzahl der anderen Blutentnahmen weiß ich leider nicht mehr #kratz

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen