PU +12 TF + 9 negativ. Ich schreib es ab

Moin Mädels,

erstmal Danke an alle, welche mich anfang der Woche versucht haben aufzubauen. Mir geht es besser und ich bin auch schon gefasster. Nur weinen klappt irgendwie nicht #klatsch
ich bin heut PU +12 und TF +9 und der Test war blütenweiß. Habe ich ja auch schon mit gerechnet und bin nicht überrascht. Werde noch brav anfang kommender Woche zum BT latschen und mich dann in die Sommerpause verabschieden.

Ich weiß, dass der Test auch zu früh gewesen sein kann, aber ich glaube eigentlich schon das er das richtige Ergebnis anzeigt.

Tja, nur wie geht es jetzt weiter?

Ich habe beide EL verschlossen und überlege ob ich vor der 2. ICSI zu einem Doc gehe (mehrere 100km entfernt) um eine Rekonstruktion meiner EL herzustellen oder ob wir noch mal einfach so einen Versuch machen?

Wir haben nichts eingefroren und somit bleiben nur noch 2 Versuche. Wie also die sinnvoll nutzen? Noch eine GS?

BS hatte ich vor anderthalb Jahren. Ich weiß es nicht. Mache mir da momentan Gedanken drum.

Humangenetik ist untersucht worden und eine DNA Fragmentierung auch. Gerinnung stellt sich mir irgendwie nicht, weil ich noch keine FG hatte.

KZ vielleicht?

Objektive Meinung wäre sehr schön.

Grüße an Euch

1

Zu früh!!! PU+12 ist viel zu früh! #nanana

Also, Flinte aus dem Korn suchen und holen und abwarten ;-)

Barrik

4

Glaube versetzt Berge. Ich weiß, aber für mich ist das Ding gelaufen!

Ich versuch mich jetzt schon mal auf einen 2. Versuch einzustellen.

Der Test hätte ja zumindest eine leichte Verfärbung angezeigt. War ja ein 10er.

Hoffnung ist weg. Nehme jetzt (leider leider) noch das blöde Progestan weiter und hoffe es bald endlich absetzen zu können.

6

Auch wenn sie 10er heißen, zeigen manche von diesen Tests erst sehr viel später an. Da zeigt ein 25er manchmal eher eine zweite Linie ;-)

weitere Kommentare laden
2

tut mir leid, aber kann wirklich zu früh sein.

ich denke ein negativer versuch ist völlig im rahmen, wenn man davon ausgeht, dass es für eine ss 3-4 frischversuche braucht.
zudem wird es schwierig sein, jemanden zu finden, der dich zu weiteren untersuchungen überweist.
in dortmund wirst du da vermutlich erstmal auf taube ohren stoßen.

lg#blume

3

In Hannover gibt es wohl extra dafür einen Speziallisten. Würde ja vielleicht doch unsere Chance auf eine natürliche ss erhöhen, oder nicht?
Kann sowas der FA nicht überweisen?

Hab mir übrigens mal den Schnitt von DO angesehen. Die haben im Durchschnitt ca. 50 Schwangerschaften pro Monat.

Ob das ein guter Schnitt ist?

Ich bin ziemlich heftig enttäuscht von der Klinik und empfinde es dort eher so das man nur eine Nummer ist, welche schnell abgefertigt wird. Ist aber ein anderes Thema.

Also doch eher noch den 2. Versuch machen und dann ggf. weitere Möglichkeiten in Betracht ziehen?

5

Die Möglichkeit der Rekonstruktion habe ich in meiner Antwort außer Acht gelassen.
Da kann natürlich der FA überweisen.

Letzendlich kann es aber auch mit durchgängigen Eiletern auf normalem Wege Probleme geben...bei uns ist z.b. gar nicht so richtig bekannt, warum es normal nie geklappt hat.

Ich persönlich bin in Dortmund eigentlich gut zurecht gekommen - fühlte mich nicht wie eine Nummer.
Diagnostik gab es keine großartig und die Praxis kultiviert halt max 3, deshalb habe ich nach einer Praxis gesucht, die den Deutschen Mittelweg geht.

Nach einem negativ würde ich noch nichts untersuchen lassen - aber das ist meine persönliche Meinung.

weitere Kommentare laden
9

Aber für eine ICSI brauchst du deine Eileiter doch gar nicht?!? Warum dann Rekonstruktion? #kratz

10

Für den Versuch auf natürlichem Wege.

Das SG meines Mannes ist nur eingeschränkt und vielleicht bekäme man dann doch noch die zusätzliche Chance einer IUI. (Sofern die sich wieder herstellen oder teil herstellen lassen)

12

Ah, ok. Nun habe ich es verstanden ;-)
Da müsste man dann mal gucken wie sich die Kosten zu den Erfolgschancen verhalten. Ich weiß darüber leider nichts.

weitere Kommentare laden
20

Hi,
von einer Rekonstruktion der EL hatte man uns schon vor der ersten IVF aufgrund des Alters abgeraten, ich war damals 32. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wie da die Erfolgschancen sind.
Aber wenn - wirklich wenn, denn es ist einfach noch früh - es wirklich ein negativ ist, ich weiß nicht, ob das schon Ausschlag für weitere Behandlungen sein sollte? Wir hatten jetzt für Nr. 2 (auch in Dortmund, wo schon Nr. 1 herkommt) eine negative IVF und eine negative Kryo. Die zweite IVF hat dann geklappt.

Vielleicht wäre auch ein KK-Wechsel noch ne Option, es gibt ja jetzt auch welche, die vier Versuche zahlen?
Lg, carana

22

Herzlichen Glückwunsch zum Bauchbewohner #schrei

Ich bin in den 20ern und mein Mann und ich haben uns eine Frist gesetzt.

Wir haben nunmal nur die ICSI als Möglichkeit, aber irgendwie würde ich gern "mehr" machen. Kann man das verstehen?

Dadurch das wir nichts zum einfrieren hatten und ich schon an Versuch Nr.2 denke geht mir etwas die Muffe. Die Luft wird langsam dünner.

Wir müssten für die Rekonstruktion nach Hannover und das sind viele viele Km für uns. Und dann natürlich die Frage. Lohnt sich das?

Oder doch erstmal die Gebärmutter untersuchen lassen auf Abnormalitäten?!

Wir sind bei der IKK Gesund Plus. Der Versuch war also für lau, aber darum geht es ja auch nicht. Wir wollen einfach auch irgendwann einen Cut machen und dieses Kapitel hinter uns lassen. Wir haben uns eine Frist von 5 Jahren gesetzt und dann muss es aber auch gut sein. Dieses Thema soll einfach irgendwann vom Tisch sein.

Jetzt geht es bald ins 4 Jahr. (Vorher probieren und die ganze Diagnostik )

21

Huhu lilime2008!

Das war viiiiiiel zu früh #nanana!

Mein eigener Test 2010 an PU+12 war nur positiv weil ich mit Zwillingen schwanger war und der Test war auch nur leicht positiv. So deutlich war die 2. Linie nicht!

Zieh dich nicht runter und warte auf den BT!

Viel Glück #klee
Manu mit Amelie & Sophie ( 2 Jahre )

23

Danke #blume

Ich werd in 2 Tagen mal den Clearblue machen. Der ist ja recht sicher und besser als die Billigdinger. (Auch wenn das negative Gefühl bleibt)

Dir alles Gute #klee

Top Diskussionen anzeigen