Eileiterspülung und GBS :-(

Hallo Ihr lieben,

ich komme aus dem KiWu und werde wohl bei Euch bleiben.
Nächste Woche habe ich eine Eileiterspülung und GBS.

Schmusi hat mir schon Berichtet wie es bei ihr war :-)

Wie war es bei Euch?

Ich hab echt dolle Angst und seit ich das weis übergebe ich mich noch mehr als sonst :-(

Vielleicht könnt Ihr mir etwas die Angst nehmen.

Ich hatte bis jetzt nur Bauchspiegelungen, wo ich lange im KH bleiben musste.(Blinddarm, Zysten etc)

Sorry wenn ich nerve aber ich kann ja mit keinem drüber reden, nur mit meinem mann und der ist keine Frau :-D

Danke

#sorry#bla#winke

1

#winke

Ich kann dich total beruhigen! Ich war im April fällig und es war überhaupt nicht schlimm. Ich hab's ambulant machen lassen und war eine Woche krankgeschrieben.
Schmerzen im Bauch hatte ich gar nicht, nur die Schultern zwickten...das liegt wohl an dem Gas.
Bei mir wurde nichts gefunden, ich vermute, wenn mehr geschnibbelt wird hat man auch mehr Schmerzen.

Lg
Nina

4

Danke das ist lieb! Ich wünsche Dir alles gute #herzlich

2

Hallo du,

na dann werd ich mal meinen Senf dazu geben und v.a. versuchen dir ein bisschen die Angst zu nehmen!

Bei mir fanden beide Dinge getrennt statt. Zunächst die Eileiterdurchspülung in 2011 und die Gebärmutterspiegelung in 2012.

Die Eileiterdurchspülung fand bei mir ohne Narkose statt. Geht zunächst los wie bei ner normalen Vorsorgeuntersuchung, nur dass Sie dir nen Katheter einführen und durch den Katheter Kontrastmittel zwecks Darstellung. Das Einführen des Kontrastmittels hat kurz in den Seiten geziept/ein bisschen gedrückt, hat aber nicht wirklich weh getan und war auch schnell vorbei. Das Ganze dauert vielleicht 3-5 Min., danach kannst du gleich wieder aufstehen.

Die Gebärmutterspiegelung machen sie in meiner Klinik unter kurzer Narkose (d.h. du bist ca. 15 Min. weg). Danach war ich noch 1-2 h im Aufwachraum und dann nach Hause. Hab aber keinerlei Schmerzen gespürt oder Blutungen gehabt. Zu minimalen Blutungen wg. kleinen geplatzten Gefäßen kann es theoretisch kommen, das ist wohl normal. Am nächsten Tag kannst du wieder arbeiten.

Mach dir keine Sorgen. Es wird alles gut. Und wenn sie nichts finden, umso besser. Drücke dir die Daumen, du schaukelst das Pferd schon:-)

Alles Liebe #winke
Maja

3

Oh danke danke das ist lieb! Dann habe ich ja alles mit einem rutsch weg#hicks

Dir alles alles guute#klee#herzlich

11

hey herzlichen glückwunsch und alles gute für die schwangerschaft #herzlich

weiteren Kommentar laden
5

Hey,

ich hatte vor 2 Wochen erst eine BS und GS mit Eileiterüberprüfung.
Ich hatte totale Angst, vor dem Ergebnis und vor der Vollnarkose und ´überhaupt :-)
Wie so oft im Leben, kann ich auch hier sagen: es war gar nicht so schlimm ( aber hinterher kann man das ja immer einfach sagen ).

Bei wurde es ambulant gemacht und ging echt schnell. Um halb 10 ging ich in den OP, Zugang für die Narkose gelegt, EKG angeschlossen und schon ging es los und weg war ich. Um halb 11 war ich schon wieder im Aufwachraum. War erst ziemlich schläfrig und neben der Spur, das war aber schnell weg. Schmerzen und Übelkeit hatte ich nicht. Nur hatte ich ganz fiese Halsschmerzen von dem Beatmungsschlauch.
Dann hab ich noch ne Stunde gedöst und um halb 12 konnte ich mich schon wieder anziehen und in einen Aufenthaltsraum gehen. Da kam dann auch mein Mann. Ich hab Kaffee getrunken und es ging mir echt erstaunlich gut.
Um halb 2 saßen wir schon wieder im Auto, wahnsinn.

Die ersten Tage hatte ich Probleme mit dem Gas, das zieht bis zu den Schultern hoch und ich hab beim Luft holen manchmal Schmerzen gehabt. Lachen ging auch nicht :-) Aber es war auszuhalten. Die ersten 2 Nächte danach hatte ich Unterleibsschmerzen, mit Schmerzmittel aber gut in den Griff zu kriegen.
Der Schnitt am Bauchnabel tat auch nicht mehr so weh, nachdem ich das Pflaster abnehmen durfte. Irgendwie hat das Pflaster am meisten gestört.

Bei mir wurde ein Polyp entfernt und ein Septum durchtrennt, daher bin ich doppelt froh, es gemacht zu haben.

Du schaffst das auch! #klee

6

Oh danke wie lieb von dir! Dann bin ich ja froh mit dazu endschieden zu haben. danke :-) alles alles gute

7

Ich hatte mei BS/GS heute und mein armer Freund musste sich die letzten Tage sonstwas anhören, weil ich sooooo nen Schiss vor meiner allerersten OP hatte.

Nun sitze ich auf der Couch und mampfe Chips und lasse mich bedienen ;-) habe wirklich keine Schmerzen nur dollen Druck auf den Schultern. Ist alles halb so wild und die Aufregung im Vorfeld das Schlimmste.

#klee

9

Oh :-) das mit dem Druck kenne ich von meinen anderen OP's da hilft super massieren ;-)

Danke Dank jetzt hab ich nicht mehr so viel angst :)

8

Ich muss nächsten Mittwoch zur Gebärmutterspiegelung. Bin auch schon sehr aufgeregt und hibbelig.

10

oh ich am freitag #schmoll

ich drücke dir ganz fest die daumen das alles gut wird :-)

#klee#klee#herzlich#herzlich

hier sagen ja alle es ist nicht so schlimm :-)

Top Diskussionen anzeigen