Kostenerstattung PKV

Hallo,
ich habe da mal eine frage habt ihr auch so lange auf die Kostenerstattung von der KK eher gesagt PrivateKK gewartet? musste jetzt nochmal alle möglichen Unterlagen (Heiratsurkunde 2 berichte vom Spermiogramm(abstand 12 wochen) die spinnen doch(habe noch ein Uraltspermiogramm von 2002 mitgeschickt da sehen sie das es nicht besser wird) und berichte von der KIWU zuschicken und dann hat meine GKV auch noch nichts genehmigt oder abgelehnt die einzige die diesmal schnell war war die Beihilfe. Ich lese immer das ihr innerhalb von 1 woche bescheid von eurer KK habt #schmoll
Und somit müssen wir wieder ein Zyklus abwarten also geht es erst ab August los wenn alles klar geht. #zitter

danke schon mal fürs zuhören bzw lesen#sorry

1

Die scheiß PKV (Debeka) hält mich seit Anfang des Jahres hin und hat noch nichts bezahlt! Sogar die Diagnostik und die Bauchspiegelung nicht!

Das ist so typisch! Und unfreundlich sind sie noch dazu! :-[

4

Danke für die Antwort angefangen haben wir noch nicht, nicht das wir auf den kosten sitzen bleiben. mein Mann ist bei der Signal versichert mal schauen wie schnell die sind die fehlenden Unterlagen sind seit Donnerstag da. Jetzt heißt es abwarten.
Danke für die Antwort da sind wir aber froh das es nicht nur bei uns so lange dauert. #winke

8

Hab leider dir gleichen Erfahrungen mit der Debeka. Liegen seit 1,5 Jahren im Klinsch... ist echt zum #aerger

#winke
erd

weitere Kommentare laden
2

Hi,

ich hab bis jetzt nur gute Erfahrungen mit der PKV (Universa) gemacht. Auf die Genehmigung hab ich nur 14 Tage gewartet und die Rechnungen wurden von der PKV immer innerhalb der Frist an die Kiwu bezahlt.
LG#winke

5

Danke für die Antwort, habt ihr mit der Univers direkt alles vereinbart das sie die Rechnung sofort dahin überweisen?

Bei uns muss es ja auch die Beihilfe mitbezahlen denke mal das wir erst vorstrecken müssen. Mal sehen hoffe nur das wir bald mit der ICSI beginnen können. #winke

7

Nö, hab da nix vereinbart. Hab einen netten Brief dazu geschrieben und gut. Die Medikosten wurden auch ganz fix auf mein Konto überwiesen.
Unsere Kiwu hat zum Glück recht lange Zahlungsziele (4 Wochen), daher hat es wohl so gut geklappt.

3

Ich habe meiner PKK verschieden Rechnungen zugeschickt. Die, die nicht mit dem KiWu zu tun hatten, wurden recht schnell überwiesen.

Beim Schreiben stand überhaupt nichts dabei, was mit den anderen Rechnungen ist.

Anscheinend wurden die noch mal extra geprüft (wir haben ja 4 Versuche genehmigt bekommen) und dann wurden sie nach circa weiteren 10 Tagen überwiesen.

Hab mich auch ziemlich darüber geärgert, dass im ersten Schreiben kein einziges Wort über die KiWu-Rechnungen stand. Hätten sie ja kurz dazu schreiben können, dass sie noch geprüft werden. #augen

6

Danke für die Antwort.

Bin a mal gespannt wann sie die ICSI bei uns genehmigen die Beihilfe hat 2 bewilligt und eine 3 falls ich in den ersten 2 versuchen schwanger geworden bin.

Bin mal gespannt was die Signal sagt.

Haben auch noch garkeine Rechnung eingereicht. :-(
#winke

Top Diskussionen anzeigen