Spritzen tun höllisch weh!

Habt ihr mir einen Tipp das die Spritzerei nicht so weh tut! Ich Dreh bald durch! Wie haltet ihr das aus? Lg

1

Mit den dünnen Nadeln fand ich's nie so schlimm. Du kannst aber ne Kühlkompresse oder Eisspray vorher auf die Stelle tun, dann merkst du es weniger.

2

Das einstechen macht nichts aber das reinzudrücken! Furchtbar! ;-(

5

Also wenn ich's langsam gemacht habe, dann hab ich's so gut wie gar nicht gespürt. Also kein Brennen

weiteren Kommentar laden
3

... mir hat immer geholfen daran zu denken, wofür man das macht und immer schön eine kleine Speckfalte machen, irgendwann war ich "Spritzenprofi"... #winke

4

Es ist erst die downregulirrung! Weist du wie lange man das Spritzen muss bevor gonal kommt!

6

Hmmm, da hatte ich nur eine Spritze, Decapeptyl, dann kam die Mens und los ging's....

7

ich bekomme zwar auch mal blaue Flecken, aber richtig dolle weh tun, tun mir die Spritzen nicht ...

was auf jeden Fall hilft, dass es nicht so brennt ist, dass du die Spritzen schon vorher aus dem Kühlschrank nimmst und etwas bei Raumtemperatur lässt.

Ansonsten soll vorher kühlen der Hautstelle helfen ... und immer schön eine Bauchfalte machen - wenns so richtig unsexy ausschaut, ists richtig ;)

Was hast du denn für Spritzen? Da gibt es ja echt Unterschiede. Zum Beispiel empfinde ich die Puregonspritzen als Klacks, wenn man sie mit Brevactid-Spritzen beispielsweise vergleicht ...

16

hey das hab ich gemacht 1 std. torher raus. ich muss Decapeptyl spritzen! Kennst du das?

9

kann es sein, dass du decapeptyl-spritzen setzt? die haben bei meiner ersten icsi auch extrem weh getan!! die Hormone sind dann nicht mehr so schlimm.

immer schön desinfizieren und kühlen. viel Glück!

11

Ooohhhhjaaaa! Die sind Hölle - alles andere ein Traum dagegen!!

14

ja das sind die die Hölle, wie lang hast du die spritzen müssen, ich bekomm irgendwann noch gonal dazu muss ich die dann weiter spritzen?

weiteren Kommentar laden
10

Also bei mir brennt das brevactid echt unangenehm. Lasse meinen Mann mir die Spritze geben und er macht die Nadel schnell rein und die Flüssigkeit langsam.
Hast du mal variiert wie fest du die bauchfalte beim spritzen zusammen drückst? Vielleicht hilft das.

12

Naja also höllisch weh... #kratz ? Egal, wohin spritzt du? Bauch, Oberarm oder Oberschenkel? Für mich war der Bauch immer am angenehmsten, im Oberschenkel zwickt es immer etwas mehr. Ansonsten eben ne ordentliche Speckfalte packen und gaaaanz langsam spritzen. Wenn du magst kannst du vorher die Stelle kühlen.

Ansonsten eben Augen zu und durch.

Barrik

13

Hallo,
ich trau mich gar nicht zu spritzen. Das übernimmt mein Mann. Ich gucke auch nicht hin, dann geht es einigermaßen!
vorher kühlen und hinterher ein bisschen massieren und immer fest an das Wunschkind denken!
LG

17

Hallo und guten morgen. Also ich finde kühlakku o.ä. nicht so gut, da es das Gewebe noch mehr zusammen zieht. Schnipse ein paar mal gegen die stelle und dann ist die taub und man merkt das beim piksen nicht. Danach am besten mit einem Tupfer oder deinen Finger auf die stelle und Kreisen/ hin und her bewegen die stelle so du pikst, das verteilt es gut. Falls es Brennen sollte beim piksen dann is das Desinfektionsmittel nicht ein gezogen. Mein Tipp Sprühen abwischen, noch mal ca 5 Sek warten und dann piksen, damit habe ich gute Erfahrungen gemacht. Hoffe wir konnten dir alle etwas weiterhelfen.

Top Diskussionen anzeigen