Aktueller HIV, Hep B+C Test vor JEDER Iui??

Hi ihr Lieben,

ich hab da mal ne Frage.
Unsere Kiwu verlangt vor jeder iui einen HIV sowie Hepatitis B und C Test meines Mannes, der nicht älter sein darf als eine Woche.
Selbst als ich gesagt habe, dass ich das nicht brauche meinten die, sie müssen das forden, es sei gesetzlich so vorgeschrieben?
Stimmt das??? Immerhin ist das auch ein Kostenfaktor das alle 4 Wochen neu bezahlen zu müssen :/

Bin gespannt auf eure Erfahrungen

:)

1

Hallo,

Wir hatten zwar 2 x P-Icsi, aber mussten auch vor jedem Versuch HIV und HEP machen lassen.

Kann schon sein, daß das generell so ist.

Lg

2

Hi,

also bei IUI mussten wir das nicht machen, uns wurden dies aber für IVF/ICSI angekündigt. Bin aber Selbstzahler - vielleicht ist es da anders als bei der Gesetzlichen.

LG

3

Also wir mussten das auch vor jeder Icsi......
das ist tatsächlich gesetztlich vorgeschrieben.
#winke

4

Danke für eure Antworten.
Ich hab mich nur so gewundert weil manche es bei iui gar nicht verlangen.
Also irgendwie ist es doch eine individuelle Regelung.
So wie ich die verstanden haben, wollen sie das auch haben zum Schutz bei der Untersuchung der Spermiogramms!?

5

Wir mussten es nur vor der 1. IUI machen, vor der 2. dann zum Glück nicht mehr. Bin fast aus den Latschen gekippt als die Rechnung kam.

6

Ja, ich auch. Das gibt's doch nicht. Im schlimmsten Fall müssen wir das jetzt alle 4 Wochen machen!???!

7

Na da würde ich mich aber gegen wehren, das alle 4 Wochen machen zu müssen und notfalls die Klinik wechseln. Ist ja so schon alles teuer genug.

weitere Kommentare laden