Negativ Denken nach TF aus Angst vor Enttäuschung

Hallo ihr Lieben,

ich weiß nicht wie eure Gefühle nach dem TF sind.
Wir sind z.ZT in der 1. ICSI Behandlung und sind heute PU +6 und TF +3.
Ich für meinen Teil denke alles andere als positiv#klatsch
Wahrscheinlich ist es Selbstschutz und der Gedanke, dass wir dieses Glück nicht haben werden#nanana
Leider hatte ich schon ganz viele Zyklen positiv gedacht und habe immer einen negativen Erlebnis gehabt... Diesen Moment zuerleben, dass wir es wieder nicht geschaft haben macht mich endlos traurig#heul
Meine Mutter sagt immer: "Maus, alles hat seinen Grund" Aber es tut so weh.
Da ich leider auf der Arbeit nicht flexibel sein kann, habe ich mit offenen Karten gespielt. Meine Chefin war supppper und auch die Kollegen. Aber jetzt fragen Sie ständig..

Wie geht es euch dabei??

1

Genau die gleichen Gedanken beschäftigen mich auch in den letzten Tagen. Bin PU+9/TF+4 und mit jedem Tag der vergeht bin ich mir sicherer, dass es nicht klappt.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass wir dieses Glück mal erleben dürfen.

Heute hatte ich nochmal US und die Ärztin meinte sie kann nichts negatives sagen. Allerdings weiß ich, dass sie mir nichts 100% positives sagen kann.

Ich denke es ist schon eine Art Selbstschutz. Bei mir jedenfalls. Leider bleibt uns nichts außer abzuwarten.

Gut zu wissen dass man nicht allein ist.

2

Ich kann Deine Gedanken gut nachvollziehen. Ich hatte heute Transfer meiner zweiten IVF. Bei der ersten, leider erfolglosen, IVF war ich sehr optimistisch, fast euphorisch.

Diesmal ist es anders, bin wesentlich nüchterner und versuche weniger dran zu denken was natürlich kein Kinderspiel ist.
Ich denke, es macht am meisten Sinn einigermaßen neutral zu bleiben, sich nicht den wildesten Hoffnungen hinzugeben, aber auch nicht total pessimistisch zu sein.

Viel Glück!!!!!!!!!!!!!

3

Danke für deine Antwort...
Komisch, oder...

Da freut man sich so lange auf diesen Termin und hat nun dieses blöde Kopfkino.. #nanana
Ich lese hier ganz oft, das Mädels nach dem TF noch Termine zum US haben oder zum Blutabnehmen. Bei uns in der Klinik wird man entlassen und soll erst nach 14 Tagen zum BT kommen... Komisch#kratz

weitere Kommentare laden
6

Huhu...

genauso habe ich gedacht,wohl wie du schon schreibst aus Selbstschutz aber ich wollte so denken weil ich Angst hatte vor einem tiefen Fall...
Mein Mann hat eher nur Positiv gedacht...
Zum Glück täuschte sich mein Gedanke und somit hatten wir mit der 1.ICSI Glück #huepf

Viel #klee