Zu wenig Ejakulat

Hallo zusammen,

wir haben heute das Spermiogramm mit der Diagnose Hypospermie bekommen. Was kann man da tun? Kann ich schwanger werden (0,6 ml).

Danke für Eure Antworten!

1

Wenn das Sperma von der Quali her gut ist - warum nicht? Vielleicht nur mit IUI oder iVF, aber freu dich, dass überhaupt Sperma da ist!

2

Mein Mann hat nur 1ml, aber darin meist um die 100 Mio. Spermien und super Beweglichkeit. Wir machen IVF, was aber Ursachen bei mir hat. Laut Ärzten ein (sehr) gutes Spermiogramm.

Die Menge bzw. das Volumen musst du unbedingt in Relation mit den anderen Parametern sehen. Wenn "der Rest stimmt" würde ich auf jeden Fall noch nicht die "harten" Kiwu-Wege beginnen.

Vielleicht hatte er auch nur einen schlechten Tag oder wenig Karenzzeit?

Mein Mann hat immer nur 1ml, einmal sogar 0,9ml ... seit 4 Jahren in jedem abgegebenen Spermiogramm ... einen Weg gefunden das zu ändern, haben wir noch nicht!

Top Diskussionen anzeigen