Versicherungswechsel nach dem 3. ICSI??

Hallo,

Ich habe mal n Frage,

ich habe jetzt leider 3 Negative ICSI hinter mit, wie sieht es aus wenn man die Krankenversicherung komplet wechselt? bekommt man wieder 3 ICSI oder nicht? hat jemande von euch schon darüber nachgedacht oder sogar versucht?#zitter

Danke

1

Hi,

erstmal tut es mir schrecklich leid zu hören, dass es in drei Versuchen nicht geklappt hat...

Als wir überlegt haben zu wechseln, habe ich sowohl bei der Knappschaft, als auch bei der ikk gesund plus angerufen, um nochmal zu hören, dass die Kosten wirklich übernommen werden. Bei beiden war die erste Frage, ob wir schon bei unserer alten Kasse Anträge auf KB gestellt hätten... Ich habe da nicht weiter nachgefragt, aber es hörte sich so an, als wenn das eine wichtige Rolle spielen würde....

Aber un ganz sicher zu gehen, würde ich da einfach mal anrufen. Die Kassen sind ja eigentlich froh um jeden Versicherten...

lg und viel Glück!
loobs

2

vielleicht gibt es andere Erfahrungen, aber soweit ich weiß, zählen sie Versuche die über eine andere KK liefen mit ...

auf dem Behandlungsplan müssen diese ja auch angegeben werden ...

was nicht zählt, ist mein Selbstzahlerversuch ... da der ja außerhalb der KK lief und meine Ärztin den sogar "vertuschen" wollte, weil sie Angst hatte, dass die KK mir nur 2 Versuche genehmigt ... ich bin da aber Schisser und habe ihn angegeben ... schon alleine deshalb bin ich mir sicher, dass die KK-Versuche zählen ...

Es tut mir leid, dass ihr wieder ein negativ hattet. Ich weiß ja zu gut wie beschissen es ist eins nach dem anderen zu kassieren ...

3

Soweit ich weiß werden die drei schon genutzten Versuche mit angerechnet.. Aber zu 100% weiß ich es auch nicht. Am besten wirklich einfach anrufen und vielleicht hast du ja Glück

4

Hallo,

Na das wär ja einfach, wechselt man die KK und hat dann endlos viele Versuche.

Neee natürlich nicht, du hast einmalig 3 Versuche - manche sind kulant und zahlen noch nen 4. das wars aber dann auch.

Lg#klee

5

Nein du bekommst leider keine 3 neuen Versuche
Das einzige was du machen könntest ist zur Actimonda wechseln

Die Zahlen 50%beim 4. Versuch

6

Leider klappt das nicht. (
Aber wenn dein Arzt bescheinigt das es klappen könnte dann wird evtl.ein 4. Versuch genehmigt.
Alles gute!

7

Hallo!

Ich arbeite bei einer Krankenkasse. Es läuft so: wenn du kurz nach einem Kassenwechsel eine Leistung wie künstliche Befruchtung beantragst, fragt die aktuelle Kasse bei der Vorkasse nach, ob da schon Leistungen beantragt wurden und wenn ja, gibts keinen neuen Anspruch. Ansonsten wäre das leider Versicherungsbetrug. Aber nur weil die Kasse was nicht zahlt, heißt es ja nicht, dass man es nicht trotzdem versuchen kann. Wir sind auch Selbstzahler, obwohl gesetzlich versichert...

LG

8

Guten Morgen.

Ich danke euch für eure Meinungen.

Ich bin tierig auch mich sauer dass ich mich nicht schaue gemacht habe, denn es gibt krankenkassen die die Kosten zu 100% übernehmen!!! na super sehr spät erfahren.

Nun hab ich gestern das Internet durchgesucht und volgendes gefunden, dass die BKK der Thüringer Energieversorgung zusätzlich zu den 3 Versuche, 2 Versuche zahlt und wenn bei Ehepartner bei denen versichert sind, übernehmen die sogar 75%. Ich überlege es mir uo ich nicht die KK verchsel? was meint ihr dazu?

Als Selbstzahler müssen wir für jede Versuch mindestens mit 3000 € rechnen.#augen

danke

9

habe hier ein Link für euch, sehr interesent.

http://ra-kinderwunschrecht.de/zusatzleistungen-von-krankenkassen-fur-eine-kunstliche-befruchtung/

#huepf

Top Diskussionen anzeigen