Mehr als 3 bez. Versuche bei Beihilfe / Privatversicherung möglich?

Hallo Zusammen,

mich würde interessieren ob Ihr vielleicht wisst wie es nach den 3 Versuchen ICSI aussieht? Kann man bei der Beihilfe und der PKV noch weiter Versuche beantragen und bekommt sie eventuell sogar genehmigt?

Wie sind Eure Erfahrungen?

GLG

1

Bei der Beihilfe gibt es keine einheitliche Regelung, das ist von Bundesland zu Bundesland verschieden. Müsstest du mal direkt dort erfragen. Die Beihilfeverordnungen sind überall anders. Die PKVs sind ebenfalls unterschiedlich in der Übernahme der Kosten. Meine, die Debeka, ist bezüglich des Themas "Künstliche Befruchtung" zum Kotzen und ich habe deswegen ganz viel Ärger mit denen. Es kommt aber auch auf die Versicherungskonstellation an und auf den, "der Schuld ist".

2

Oh willkommen im Club... kann ich da nur sagen! Ich habe auch die beschissene Debeka und ärger mich nur mit denen rum! Die haben mich so zur Verzweiflung getrieben, dass ich die Kosten der ICSI (die wir nachweislich brauchen und was auch die Debeka geschrieben hat) selber bezahle...

OH man ich kann dir Geschichten erzählen ..., ätzend!

Wie weit seit ihr denn? Was habt ihr für Probleme mit denen?

LG

3

Hallo,
wir sind auch Privat 7beihilfe (mein Mann der Verursacher) und ich GKV. Wir streiten uns auch gerade mit der Privaten rum die Beihilfe hat gesagt sie übernehmen nur 2 versuche und den dritten nur wenn vorher eine SS entstanden ist. Mit der Privaten ist zur Zeit auch etwas problematisch wollen alle möglichen Unterlagen :-[
Zusätzlich wollen sie ein Spermiogram nach 12 wochen von dem ersten wenn das erste schon so grottenschlecht war wird das neue auch nicht besser hat meine Ärztin gesagt aber nun müssen wir etwas abwarten. Die Ärztin hat einen brief geschreiben und nun schicke ich alles nochmal zur Privaten mal sehen ob das dann Ok ist.

Sonst könnne wir erst im September starten und uns läuft so ein wenig die zeit weg.(Bin 39 J. jung).
Und meine GKV hat auch noch ichts geschrieben ob Ablehnung oder Genehmigt. Behörden :-[
Ruf doch einfach mal bei der Beihilfe an oder gehe vorbei. Schade mehr kann ich auch icht sagen . Toi Toi Toi #winke

4

Hallo,

ich bin auch Debeka und Beihilfe und habe von der Debeka drei weitere Versuche für IVF genehmigt bekommen. Die Beihilfe ist allerdings raus aus der Geschichte. Dennoch bleibt natürlich ein netter Restbetrag....

LG

Top Diskussionen anzeigen