Beratungsgespräch für icsi - was unbedingt erfragen?

Guten Abend ihr Lieben,

Wir haben heute unseren Patientenerfassungsbogen ins Kiwu-Zentrum Novum Essen geschickt.
Mein FA ist spezialisiert auf den Kiwu und arbeitet eng mit Essen zusammen. Wir müssen nur für ein Beratungsgespräch, die PU und den TF nach Essen. Die Stimu usw läuft vor Ort.

Jetzt habe ich schon viel über icsi gelesen (diese Behandlung wird es definitiv werden). Was muss ich unbedingt erfragen?

Auf meinem Zettel steht bislang:
Wie lange auf Antrag von der KK warten (ikk gesund plus)
Welche Kosten kommen auf uns zu, die nicht übernommen werden?
Wenn die KK genehmigt hat, wann geht es dann los?
Icsi/p-icsi??
Blastozysten?
Kryoversuche - wie läuft das ab?

Hab ich noch was vergessen?
Ach ja, ist vllt jemand im Novum Essen und kann mir sagen, wie lange man auf den Ersttermin warten muss?

Ich bin echt dankbar für jede Antwort. Möchte nichts wichtiges vergessen und mich nach dem Termin ärgern.

lg, loobs

1

#hicks
hier mal meine Liste:

Stimulation

Welches Protokoll? Kurz?

Wann Stimu-Beginn? (ZT)
Wie viele US?
Welches Medikament in welcher Dosis?
Weitere Medikamente in der 1. Zyklushälfte

PU

Wann ca. PU (ZT)?
Uhrzeit der PU (wegen Arbeit ***)
Was passiert bei Überstimulation?
Sind alle EZ in Kostenübernahme enthalten?
Wie erfahren wir das Ergebnis?

Befruchtung

Wie erfahren wir das Ergebnis?
Kann PICSI gemacht werden? Wenn ja, Kosten?

Transfer

Wann wohl Transfer?

Unterschied zu Blastos?
Kann man sich kurzfristig umentscheiden?
Assisted Hatching sinnvoll? Kosten?

Kryo

Wieviele werden zusammen eingefroren?
Kosten? (inkl. Auftauen, Transfer)

2. Zyklushälfte

Welche Medikamente?
Wann SST?

PU/TF auch am WE?
Krankschreibung bei PU/TF?
Barzahlung in der KiWu möglich?

#winke

2

ups - Namen nicht rausgenommen...

3

Aah! Danke für deine Liste! Habe gerade das Gefühl noch überhaupt nicht vorbereitet zu sein... Werde so einiges von deiner Liste übernehmen!

Wann hast du das Gespräch, oder war es schon? In welcher Klinik bist du, wenn ich fragen darf?

lg

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen