Frage zu Utrogest

Hi,
Mal eine Frage an diejenigen unter euch, die Erfahrung mit Utrogest haben. Ich nehme es zum ersten Mal, bisher habe ich Lutinus genommen. Mein Arzt meinte, ist beides gleicher Wirkstoff und der Unterschied liegt nur im Preis.

gestern Abend habe ich es zum ersten Mal genommen. ich habe heute ziemliche Kreislaufprobleme. Kann das am Utrogest liegen? Ist das eine typische Nebenwirkung?Habe die Packungsbeilage gestern irgendwie verlegt #kratz

1

ja, das kann vom Utro kommen.

Ich selbst nehme Progestan - gleicher Wirkstoff - und habe immermal wieder leichte Schwindel-Übelkeitanfälle.

#winke

4

Hi,
Danke für die Antwort. Dann werde ich wohl einfach damit leben müssen und mach das Beste draus.

6

ja, genau. leider...
Aber trink mal gaaaaaaanz viel, dann wird es vielleicht besser? Bei mir treten seit Tagen immer mal wieder Kopfschmerzen auf und dann trinke ich in kurzer Zeit sehr viel und es scheint zu helfen. ;-)

Viel Glück!!! #klee#klee

2

Hallo nani2009,

hast du es geschluckt oder vaginal eingeführt? Vaginal ist besser, es kommt direkt dort an wo es soll und ist für den Körper schonender, da mögliche Nebenwirkungen dadurch geringer werden. Ich wurde am Anfang immer recht müde von den Utrogest..

Alles Liebe
Maja

3

Hi,
Ich nehme es vaginal. Müdigkeit ist auch so ne Sache bei mir.
Aber wenn du das auch kennst, denke ich, brauche ich mir keine Sorgen machen.
Dann fahre ich eben ein bisschen Karussell #verliebt und freue mich darauf, morgen meine kleinen Tiefkühlerbsen eingesetzt zu bekommen.

5

Nein, das brauchst du glaube ich wirklich nicht. Es gibt theoretisch ne Reihe von Nebenwirkungen, die auftreten können - und dazu zählen auch Kreislaufbeschwerden. Manche haben gelegentlich Stimmungsschwankungen...

Ich drück dir ganz fest die Daumen für deinen TF morgen :-)

Alles Liebe
Maja

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,
Ich habe unter utrogest immer ganz schlimme Nebenwirkungen. Habe so schlimme Kreislauf Probleme das ich kaum vernünftig gehn kann, geschweige denn Auto fahren. Habe ganz schlimme Hitze Wallungen, Brust und Unterleib Schmerzen. Muss ständig pipi machen. Wenn ich utrogest nehme dann ist es für mich die Hölle.... Aber da muss ich leider durch!

9

Ach du Lieber, da hab ich ja noch Glück. Aber dann weiß ich wenigstens woher meine Kreislaufprobleme kommen.

Danke für deine Antwort

Top Diskussionen anzeigen