Nesselsucht? bin in Spezialklinik! :-(

Hallo!

vielen lieben Dank für all eure lieben und inhaltsgefüllten Beiträge und Meinungen bisher. (thread weiter unten).

ich lag seid 3 Uhr wach, schlafen nicht möglich. es sind seid gestern mindestens 10 weitere Stellen hinzugekommen.
gleich um 8 Uhr bin ich zum Hausarzt, der Stiche / Bisse aber auch medikamentöse Reaktionen ausschloss. da er mir aber keine Diagnose geben konnte, bin ich in Absprache mit der KiWu ins Krankenhaus. ich bin nun in einer Hautklinik überwiesen worden.
eben hat mich ein Assistenzarzt untersucht, der nun doch Conrad Stichen / Bissen sprach.
Komisch nur, dass mein Mann und ich kuscheln und er sogar nackt und ohne Decke schläft und nix absolut keine einzige Stelle hat #kratz

es muss doch irgendwas in / an mir sein....

ich verzweifel noch. so. dann wollte er mir gerade eine Tablette gegen Juckreiz geben und als ich dann nochmal wegen SS nachfragte, meinte er, dass ich ja noch nicht schwanger sei #schmoll

jetzt warten wir bis

1

jetzt warten wir bis halb eins, dann guckt sich das der Oberarzt an.
der Krimi geht also weiter...

ich bin total genervt und erschöpft.

danke fürs Lesen...! es muss raus!

2

Ach Du Schei***!!!!

Sowas braucht doch kein Mensch oder?!

Ich wünsche Dir gute Besserung und vor allem, dass die fix was finden und dann auch was dagegen haben....

Liebe Grüße und gute Besserung,

Hannoverhäsin #hasi

3

Hi,
das braucht man wirklich nicht - wie sch... ist das denn? Ich hoffe, es wird bald deutlich besser.
Aber zu den Stichen: Als wir mal eine Ferienwohnung voller Flöhe hatten, haben die sich auch nur auf meine Mama gestürzt. Als der Hund einer Freundin letztes Jahr befallen war, hat auch als einzige ihre Mama die Bisse abbekommen. Und als unsere Kurze neulich wieder einmal eine Zecke hatte, sagte uns die Krankenschwester, dass es Menschen gibt, die solche Tiere anziehen und andere bekämen nie was.... Hmmm, scheint was dran zu sein.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass die Ursache bald gefunden wird und es dir rasch wieder besser geht.
Lg, carana

4

Also, damit das jetzt mal ein Ende hat:

Ich bin wieder daheim.
ich wurde ohne Diagnose entlassen. Ist das gut oder schlecht?

Ich wurde "in der großen Runde" "bestaunt", also von mehreren Assistenzärzten und Stations- und Oberärzten.
Sie sind zu keiner Übereinkunft gekommen...

In den meisten Stellen ist kein Einstechkanal zu sehen. Aber in manchen kann man einen Kanal reindeuten. #kratz

Die Ausbreitung spricht aber auf jeden Fall gegen Floh- und Wanzenbisse.
Wenn es von innen kommt, dann nicht von irgendwelchen Medikamenten - da die Ausbreitung wohl nicht dazu passt.
Krätze ist es auch nicht #schwitz

Ganz ehrlich??? Ist mir fast schon egal, was es ist, es soll aufhören zu jucken und mich zu ärgern!!!

So, dann haben se zum Schluss beschlossen, dass "wir Ihnen kein Medikament von Innen geben, denn Sie sind ja nicht schwanger, aber Sie sagen ja, dass es sein kann und damit wir uns absichern, geben wir lieber keins."
Okay. Gut so. Hätte mich bei der Diagnose auch gefragt, welches Medikament sie mir hätten geben wollen. #kratz

Ich hab aber nun eine Creme (TriamGalen). Diese Creme enthält Cortison. Darf ich doch dann aber auch nicht nehmen??
Laut Packungsbeilage:
"Die Anwendung von Triamcinolonacetonid in den ersten 5 Monaten der Schwangerschaft sollte unterbleiben, da Tierversuche Hinweise auf Missbildung gegeben haben und Ergebnisse über die Sicherheit einer Anwendung in diesem Zeitraum für den Menschen nicht vorliegen. Bei Langzeitanwendung sind Wachstumsstörungen der Leibesfrucht in der Gebärmutter nicht auszuschließen. Bei einer Behandlung zum Ende der Schwangerschaft besteht für den Feten die Gefahr einer Verkleinerung der Nebennierenrinde." #schock#schmoll

Das ist doch scheiße!

Ich hab jetzt (auch hier bei urbia) gelesen, dass ichs dennoch nehmen kann und naja... recht haben die Ärzte ja irgendwie - ich bin nicht schwanger.
BIn heute PU+6 und TF+1.

Würdet ihr das Zeug auftragen?
Ich habe etzt erstmal gekühlt, was erste Abhilfe schafft, aber sicher fängts bald wieder an grenzenlos zu jucken.:-[

Wirklich nochmal DANKE, dass ihr mich hier gerade ertragt. Ich mag mich selbst gerade nicht...

5

Hi,

Du Arme!!!
Versuchs doch mal mit Quark. Das kühlt schön und schadet in keinem Fall.

Gute Besserung#blume

6

Ich würd's draufschmieren was das Zeug hält, Cortison ist so ein geiles Zeug, das wirkt bestimmt! Und Du nimmst es ja jetzt nicht durchgehend bis zum 3 Monat?

Uhund außerdem wenn DAS der Krümel nicht abkann, noch bevor der sich richtig breit macht bei Dir, dann ist auf dieser Welt doch auch nicht zu gebrauchen?

Wenn's wieder juckt, drauf damit, würde ich sagen....

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen