PCO mit Insulinresistenz?

Hallo ihr lieben.

Befinde mich gerade im 1. Clomi Zyklus (für Insemination). War heute ZT9 zum US und es hat sich nicht viel getan. Viele kleine Eibläschen, alle unter 10mm

Die Ärztin sprach heute das erstemal von PCO mit leichter Insulinresistenz. Einen Zuckerbelastungstest habe ich bereits gemacht, die Werte waren wohl grenzwertig.
Montag wird jetzt nochmal US gemacht und wenn sich bis dahin nichts mehr tut, wird auch dieser 2. ÜZ abgebrochen. Im nächsten Zyklus soll ich dann Metformin nehmen.

Ich bin total fertig, weil uns bisher immer vermittelt wurde, es sei alles in Ordnung. Alle Hormontests waren unauffällig.......

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mit berichten?

Brauch Clomifen nicht mehr Zeit, um überhaupt wirken zu können?

Wie stehen die Chancen trotz PCo mit einer IUI schwanger zu werden?

Fragen über Fragen. Ich hoffe, einige von euch können mir berichten.

Vielen DANK dafür

:-(

1

Hi
Also ich habe auch PCOS und habe damals als ich schwanger werden wollte, stimmuliert,ES ausgelöst und GV nach Plan beim 2Zyklus wurde ich Schwanger .Mein Schatz ist jetzt 17monate alt.;-)

Clomi hat bei mir nichts gebracht:-(

Kopf hoch wird schon

lg assal2

2

Danke. Bin im Moment nur einfach total durch den Wind, da man uns bisher keine vernünftige Diagnose geben konnte....Und jetzt das.....

Hattest du denn einen regelmäßigen Zyklus? Meiner ist eigentlich regelmäßig (zwischen 31-36 Tg).

3

Nein,bevor ich mit Metformin angefangen habe,hatte ich mal 3monate nichts mal 6 also war total durcheinander!(

Aber seit dem ich Metformin nehme ist er regelmäßig alle 28-32 tage rum.

4

Huhu,

ich habe PCO mit einer recht ausgeprägten IR.
Mach Dir mal keine Sorgen..

Mein Arzt in der KiWu hatte damals ganz vorsichtig stimuliert und es hat lange gedauert bis die Folikel gewachsen sind.

Musste erst 5 Tage lang eine halbe Tbl. täglich nehmen, Folikel bei ca. 11 cm und dann noch mal 4Tage.. hatte dann einen Folikel mit 18 cm und einen mit 14 cm.. Auslösespritze bekommen und es hat geknallt. Bin mit Zwillis im ersten Clomi-Zyklus schwanger geworden.

BIn jetzt in der 10. Woche. #verliebt

Ich hatte trotz Metformin Zyklen von ca. 50 Tagen... von dem her.. alles halb so schlimm. Ich hatte hatte halt den Vorteil das ich Metformin schon ca. 2 Jahre genommen habe...

Viele Glück und lass den Kopf nicht hängen.. #winke

5

Danke. Beruhigt doch ungemein. Ich war halt ziemlich baff, weil vorher nie was davon gesagt wurde. Heute die Ärtzin meinte auch,es sein keine feste Diagnose sondern nur ein Verdacht. Ich hätte halt immer mehrere Eibläschen.....Und ich sei ja auch erst im 3. unterstützen Zyklus......

US war heute ZT12 ein Folikel von 11mm zu sehen......Also weiter warten.

DANKE für deine Unterstützung