Puregon und Menogon im Ausland bestellen?

Hallo,
habt ihr euch die Medikamente immer in Deutschland besorgt, oder habt ihr Puregon und Menogon schon mal günstiger über das Ausland bezogen? Hat dann die Kasse noch die Hälfte übernommen?
Eure Antworten würden mich interessieren.

Ich sage schon mal #danke

1

Ich habe meine Medikamente immer hier gekauft, allerdings die Stimu-Medi´s als Re-Import, da spart man auch nochmal ein ganzes Stück.

2

Hi
Da wir frankreichnah wohnen (ca 10km) war ich auf der kasse und habe gefragt wie das aussieht. Zuerst meinte der typ, nee bittein deutschland kaufen. Habe ihm dann aber die preise genannt aus frankreich und die preise aus deutschland. Habe ihm dann ausgerechnet, was die kk sparen würde, nähmlich 400-500 euro, wenn ich die medis in frankreich kaufen würde. Da hat er rücksprache gehalten und dann ging es los;-)
Lg conny

3

hallo#winke

hab meine Medis in Frankreich bei der Billmannapotheke bestellt. Hab so ungefähr 300€ gespart. Die Kasse hat mitgemacht, solange es die Medis auf dem Rezept sind, war es denen egal.

Du kannst den Billmann einfach per Email anschreiben und deine Bestellung durchgeben, er schreibt dir dann sein Preisangebot zurück. Wenn du das Geld überweist, schickt er dir die Medis.

LG, lisa#blume

ps. google einfach mal nach Billmann:-)

4

Bishjer habe ich lediglich in D die Medis bezogen, wobei Reimporte nur ein paar Cent ausmachten.#gruebel

Frankreichimport hört sich interessant an, aber wie schaut es mit dem Zoll aus?
Darf rezeptpflichtige Medizin zollfrei bezogen werden...-.???

5

Frankreich ist EU-somit zollfrei! :)

6

Wir haben ab der 2.ICSI die Medis in Frankreich bei Billmann bestellt. Haben dies vorher mit der KK abgesprochen und ihnen es schmackhaft gemacht weil sie ja doch einiges an Scheinchen sparen würden. Unser Sachbearbeiter hat seinen Vorgesetzten gefragt und es ging klar... wir haben uns das ganze aber noch sicherheitshalber schriftlich geben lassen. Ich kenne ein Paar bei den hieß es telefonisch auch es sein kein Problem uns als sie die Rechnung eingereicht haben wollte die KK nicht zahlen. So stand Wort gegen Wort.:-[ Bei uns gab es noch nie Probleme... weder mit Billmann ... geschweige mit unser KK. Die 50% von der KK wurden uns zwischen 1er Woche Wartezeit und 3 Wochenwartezeit zurück erstattet... kam immer drauf an ob Urlaubszeit war... oder Krankheitszeit.
Gespart haben wir persönlich 500€ da ich viel an Medis brauchte.

Viele liebe Grüsse

demelle