TV WUNSCHKINDER ***Akupunktur***

Hallo,
vieleicht haben die einen oder anderen die heutige FOlge von WUnschkinder gesehen.
Sie hat es Jahre so wie viele hier von uns versucht und wird 2 mal schwanger nach einer Akupunktur... Hat jemand Erfahrung von euch damit (auch was die kosten angehen) oder weiß mehr darüber.

Danke

1

Ich habs auch gesehen und hab gleich mal drüber nachgedacht- man liest das ja auch hier im Forum öfter mal... Mh bin gespannt ob uns irgendjemand erhellen kann ;-)

Liebe Grüße Jasi

2

Hi,

also mein Fa macht auch Akupunktur, ich hab dammals gegen Kopfschmerzen eine bekommen.
Und es hat mir wirklich was geholfen.
Aber ich werd ihn mal drauf ansprechen wegen Kinderwunsch soweit ich weis zahlt die Kasse das nicht und eine Behandlung kostetb zwischen 15.-25 Euro

lg

3

Hallo. Das habe ich auch gesehen und versucht über Herrn google was rauszubekommen. Bin aber auch noch nicht weitergekommen.

Na mal sehen, ob noch jemand antwortet.

LG Anny

4

Ich hab's such gesehen und sofort gedacht: DAS google ich morgen mal...#augen
Wie schön, das ich nicht die einzige bin, die drauf anspringt!

5

Gut, dass ich nicht die einzige bin, der es heute so ging :-)

Über google hab ich bisher net wirklich infos gefunden, daber ich werde mal am freitag schauen wo ich eine mache :-)

Hab auch schon gehört, dass die Homepathie auch helfen kann (zahlt aber auch die Kasse net) werde mich aber auch da mal mit einer zusammen setzen, es hat schließlich einmal einfach so unerwartet vor 3 Jahren geklappt und nun muss ich mir so gedanken machen....

6

Ich geh seit einem Jahr (erfolglos) zur Akupunktur. Wirkt wohl bei allen verschieden...
LG
sadsadsad

7

Hi! Ich denke,es kommt immer auf die gründe an;warum es nicht klappt!! Wenn der Mann schlechtes sg hat,bringt auch die beste Akupunktur nix! Ich habe nach der letzten ivf angefangen mit Akupunktur,aufgrund ZyklusStörungen,hatte gks und nicht immer nen es! Seit ich da war;hat sich mein Zyklus von 21Tage auf 26-28 Tage geändert, und das ohne medis! Ein voller Erfolg! Meine 2ivf war nun ein Erfolg (ich hoffe dieser bleibt noch 9Monaten bei mir) ich bin sicher,dass die akupunktur dafür auch die idealen Voraussetzungen geschaffen hat!!! Wenn du in ner kiwuklinik bist,dann frag dochmal nach tcm/Akupunktur.... die meisten Praxen arbeiten mit einer heilpraktikerin zusammen! Ist aber ganz schön preisintensiv;du hast erst ein einführungsGespräch,dass hat bei mir 130eur gekostet! pro stunde liegen ihre Sätze bei eur 70!! inzwischen;bin ich immer nur noch ne halbe stunde da,kostet dann eur 35,00!!!

glg

8

Hallo,
ich denke, auch, das es immer auf die Gründe drauf ankommt, warum es nicht klappt wie Ida 1983 schon geschrieben hat, wenn die Spermien nicht so gut beweglich sind, oder immunologische Gründe vorliegen, wie Probleme mit dem Immunsystem, Autoimmunkerkrankungen, Entzündungen, wie evlt Chlamydien, Schilddrüsenproblme. Das sind alles Dinge, wo oft ärtzliche Unterstützung gebraucht wird. Es kommt halt immer drauf an wo die Problematik des Kinderwunsches liegt. Bei einnigen klappt es mit Akkupunktur, bei anderen nicht. Leider gibt es kein Patentrezept. Aber eins ist sicher, mit der Akkupunktur kann man nichts falsch machen, es soll den Energiefluss anregen, es dient auch zur Entspannung. Einige machen ja auch TCM wo es Akkupunktur und Kräuter im Zusammenhang gibt, das auch schon bei einnigen Frauen zum lang ersehnten Kinderwunsch verholfen hat. TCM soll ja auch den Körper stärken, den Zyklus verbessern, ebenso die Einnistung unterstützen und einiges mehr. Vielleicht wäre das für einige hier auch noch eine Option.

9

Ich habe den Bericht zwar nicht gesehen und war bis jetzt auch nicht zur Akupunktur, aber ich gehe zu einem Heilpraktiker, der auf TCM spezialisiert ist. (traditionelle chinesiche Medizin).

Anhand meines Pulses, meiner Zunge und meinen Beschreibungen, wie es mir so geht, hat er eine Diagnose gestellt:

Zu wenig Feuer, zu wenig Nierenessenz, zu wenig Nestwärme. Deswegen nistet sich nichts bei mir mir... :-(

Er hat mir dann einen Kräutertee zusammen gestellt, den ich fleissig morgens und abends trinke.

Ich fühle mich sooo viel besser. #huepf Bin endlich wieder fit, nicht ständig müde, mir ist nicht mehr kalt und mein Haarausfall ist auch viel besser geworden.

Und bei meiner ersten IVF gab es auf jeden Fall auch eine Einnistung. #huepf OK, der HCG-Wert ist verdammt niedrig und es wird wohl nicht bleiben, aber da die Chancen ja eh nur bei 15 Prozent waren (habe nur einen kleinen Zweizeller zurück bekommen, da ich mit einer Überstimu zu kämpfen hatte), glaube ich ganz fest daran, dass meine Kräuter meinen Körper optimal auf eine Einnistung vorbereitet haben.

Ich habe meinen Heilpraktiker jetzt kontaktiert und er stellt die Zusammensetzung für mich um, damit mein kleiner Krümel vielleicht doch noch bei mir bleibt.

Ich kann es echt jedem nur empfehlen, auch wenn man schon bei IVF/ICSI ist, dass man einen HP aufsucht. Es verbessert die Einnistungschancen angeblich um 50 Prozent.

10

Hallo zusammen,

ich bin seit diesem Monat in Behandlung mit Akupunktur, da ich zwar schwanger werde aber immer eine FG erleide. #schmoll

Hier mal der Link zu meinem Therapeuten: http://www.kinderwunsch-hamburg-heilpraktiker-akupunktur-stefan-penns.de/

LG#winke

13

Hi,

Seit März bin ich auch bei Herrn Penns. Ich habe auch das "Problem" die Schwangerschaft zu halten. Vielleicht laufen wir uns dort unbekannterweise über den Weg.
Liebe Grüsse
Trine