Coenzym Q10 - Wer hat Erfahrung?

Hallo ihr Lieben!

Wir haben nach 2 negativen ICSIs im Juli eine Blutuntersuchung in Leipzig, ähnlich wie das Frau Reichel-Fentz in Heidelberg macht.

Da ich trotz einem relativ gutem AMH (1,6) beim ersten Mal nur 8 und beim zweiten Mal nur 3 EZ hatte, hat die Klinik heute mal für mich in Heidelberg angefragt, was man da machen kann.

Als Empfehlung kam Q10 40mg.......... Nur leider keine Dosis, oder wielange man das einnimmt.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Planen etwa Anfang August unsre 3. ICSI (wenn die Ergebnisse aus Leipzig vorliegen).Kann ich da jetzt schon damit anfangen und das bis dahin durchgehend nehmen?

Hatte das bei euch positive Auswirkungen?

LG Tanja

Wie hat Q10 bei euch gewirkt?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo!

Mit 40 mg kommst nicht weit!

Ich habe bei der letzten IVF schon einige Zeit vorher mit 600 mg!!! angefangen und hatte eine super Befruchtungsrate: von 15 konnten 13 befruchtet werden.

Alles weitere findest Du in meiner VK.

3

Hm, bin mir nicht sicher, ob ich wirklich soviel mehr, als die Empfehlung, nehmen sollte. Mit der Befruchtungsrate hatten wir auch keine Probleme. Beim ersten Mal 4 Blastos bei 6 EZ, beim zweiten Mal 2 von 3.

Es ging nur um die Menge!

Ich frag nochmal nach!!

Vielen lieben Dank!

5

Ich hab auch von meinem Arzt die Empfehlung von 600mg bekommen. Bei mir waren die Eizellen von der Qualität etwas besser (Quantität nicht, aber wir hatten auch fast 2 Jahre Pause zwischen den Behandlungen)

2

Ich kenne es auch nur mit 600mg und zwar 3 Monate vor der Ivf oder ICSI.

4

Schau mal, was ich pünktchen geantwortet hab. Was meinst du? Auf eigene Faust die Menge so erhöhen?

6

Warum nicht?

Was hast Du zu verlieren?

Außerdem wäre Melatonin 2 mg nicht schlecht.

Es geht ja um Qualität und nicht um Quantität!

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,

Also ich habs auch drei Monate vor Kiwu-Beginn genommen (600 mg) bis Eintritt der Schwangerschaft und ich bin schon überzeugt, dass das neben der P-Icsi bei uns für die gute Befruchtungsrate gesorgt hat.
Es ist ja für die Eizellqualität, nicht für die Anzahl.

Lg
Elmari 24+6

9

auf alle Fälle solltest Du 3 Monate vorher beginnen, da in dem Zeitraum eine bestimmte Entwicklung der EZ, die im ICSI-Monat reif sind stattfinden.
also ich habe gehört, dass die Höhe de Q10 auch vom Alter abnimmt. In jungen Jahren produziert der Körper das noch selbst, das nimmt dann allmählich ab. Uns soooo alt bist Du doch auch nicht - ich nehme die gleiche Dosis wie Du.

Viel #klee