Darmschmerzen sind zurück

Wie ja schon geschrieben, hatte ich nach der PU recht heftige Schmerzen im Darmbereich. Mein Arzt meinte, dass dies von den vergrösserten Eierstöcken kommen würde (ich hatte 26 Follikel), der Schmerz strahlt bei jeder Frau in einen anderen Bereich.

Nach einer Woche waren die Schmerzen komplett weg, jetzt sind sie wieder da. Bin PU plus 13.

Getestet habe ich leider negativ, so dass ich eine wiederkehrende Überstimu eigentlich ausschliessen kann.

Hatte jemand anderes auch schon mal solche Schmerzen in Verbindung mit IVF? Wenn ich mich in einem bestimmten Winkel schnell hinsetze, fühlt es sich so an, als würde sich ein Stock in meinen Darm bohren. #sorry für die Beschreibung, aber ihr seid ja schon viel schlimmeres gewöhnt.... ;-)

Wie fühlen sich eigentlich Zysten an? Kann es sowas sein?

1

Klingt jetzt vielleicht blöd -aber vielleicht schlengelt sich da gerade etwas durch deinen Darm, genau an der Stelle, wo vielleicht die Eierstöcke noch vergrößert sind. Das ergibt dann Platzmangel...
Ich kenne das von mir. Ich hab immer mal wieder Schmerzen im Darm/Eierstockbereich.
Am besten, du wartest nochmal ein paar Tage ab, ob es besser wird.
Wenn es doll schlimmer wird, solltest du einem Arzt vorstellig werden.

Viel Glück (und vielleicht ists ja doch noch nicht endgültig negativ)

2

Danke, Du hast es prima beschrieben!

Nur ist das komische, dass die Schmerzen ja für circa eine Woche weg waren und jetzt sind sie wieder da.

Können sich die Eierstöcke auch bei einem "negativ" wieder vergrössern? Ich dachte, das passiert nur, wenn eine Schwangerschaft besteht und die SS-Hormone die Eierstöcke wieder anregen... #kratz

4

ich glaube, dass bei unseren Medis alles kann.... leider.
aber das mit dem Darm würde ja dafür sprechen, dass es plötzlich wieder da ist. ist es denn auf beiden Seiten?

weitere Kommentare laden
3

das hab ich immer kurz vorm ES, so einen furchtbaren Druck und dann richtig Schmerzen. Vielleicht ist ja aus einem Folli ne Zyste gewachsen? Das hab ich dann auch gegen Ende des Zyklus manchmal.

Gute Besserung!
#liebdrueck

6

Hey Tami, Danke für Deine Antwort.

Ich war heute morgen gleich beim Ultraschall, da es mir schon komisch vorkam. Meine Eierstöcke sind wohl immer noch vergrössert und es wird daher kommen. Von Zysten hat mein Arzt nicht gesprochen, aber ich habe auch vergessen, ihn direkt danach zu fragen.

Heute Nachmittag bekomme ich das Ergebnis vom BT, aber ich gehe stark von einem negativ aus, da ich zuhause auch schon negativ getestet habe.

Aber es warten ja noch ganz viele Kryo-Eizellen auf ihre Chance. #huepf

7

da drück ich dir gaaanz feste die Daumen.
Ich hab immer einen geschwollenen Knoten auf der rechten Seite, das tut weh beimLaufenu zippelt doll, muss demn zur BS. Hatte auch vergr Eierstöckedurch s Clomi
hach, was wir alles über uns ergehen lassenmüssen.....

#liebdrueck

9

Hi ihr Lieben,

ist zwar schon was her der Thread aber seis drum. ich freu mich grad zu lesen, dass es noch wem so erging.

Kann ich eins zu eins unterschreiben. es fühlt sich an wie übelste verstopfung (die Tage über war ich auch kaum und getrunken hab ich auch VIEL zu wenig).

Ich hatte 20 Eichen.

Ich flöß mir hier schon alles ein, was geht - morgen ist der TF.

Es kommt aber nix rauuuuuuuus (aufm Klo) :-[