heute noch mit Duphaston-Einnahme beginnen ?

Hallo,

bitte schaut doch mal meine Kurve ! Was meint ihr, sollte ich heute Abend schon mit der Einnahme von Duphaston beginnen oder die Temperatur von morgen früh noch abwarten ?
Kann man jetzt schon erkennen/erahnen, das evtl. ein Eisprung stattgefunden hat? Leider habe ich diesen Monat keine Ovulationstests gemacht.

Und dann habe ich noch eine Frage: ich soll nach dem Eisprung 12 Tage das Duphaston einnehmen. Habe jetzt Verschiedenes gelesen...was mich ziemlich verunsichert. Meine Frauenärztin hat nichts davon gesagt, das ich es bei einer SS weiter nehmen solle. Andere schreiben, das man erst testen sollte, ob eine SS besteht, falls ja weiternehmen, falls nicht, dann absetzen. Hat meine FÄ mir evtl. nur vergessen dies zu sagen, oder soll ich wirklich nur die 12 nehmen und danach aufhöhren, ohne zu testen ?

Wäre lieb, wenn ihr mir vielleicht weiterhelfen könntet.

LG Svenja

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/988553/713921

1

Du kannst bis morgen warten, dass ist nicht so schlimm. sieht abervgut aus. Duphaston wurde bei mir beim ersten Termin beim Gynäkologin durch utrogest ersetzt. Sollte man wohl in der ss nicht nehmen.

2

hallo jette 123,

danke dir ! :)

3

Hallo,

ich dachte, wenn der ES war, bleit die Tempi doch oben? #kratz

Ich habe 2 Zyklen Duphaston v. 16.-25. ZT genommen, aber da ich am 15. Zt noch keinen ES hatte, hab ich den FA gefragt, ob ich mit der Duphastoneinnahme nicht lieber später beginnen soll. Duphaston macht ja den Zervixschleim ja pampig, so dass es die Spermien schwerer haben, zum Ei zu schwimmen.

Hab dann im letzten Zyklus Duphaston v. 20.-25. Zt genommen und das Ergebnis ist: schwanger! Mein ES war am 17./18. Zt.

Wenn du später anfängst, ist es nicht schlechter, sondern besser!

Ich habe übrigens v. FA nachdem ich positiv getestet habe, Utrogest bekommen (nicht Duphaston). Das nimm ich bis heute noch. Und ich hoffe, dass die SS bleibt.

Alles Gute.

LG

4

hallo Kirsch.kern,

also erstmal danke für deine antwort. :)

was die temperatur betrifft, bin ich mir diesen monat überhaupt nicht sicher einen es gehabt zu haben...mal schauen...wie es weiter geht.

lg svenja