Nebenwirkungen progestan/utrogest??welche??

Hi :(

Bin heute ES 3 wenn am dienstag das ei wirklich gesprungen ist hatte sonntag abend ausgelöst!!nehme seit dienstag progestan!!
Heute ist ein ganz normaler tag wie immer aber irgendwas stimmt mit mir nicht!!ich bin total genervt ohne grund jede kleinigkeit regt mich auf!!körperlich bin ich total schlapp und könnt den ganzen tag schlafen!!hab sogar für morgen meine schicht von früh auf spät gewechselt damit ich nicht um 5.00 uhr aufstehen muss!!jetzt wo ich etwas ruhe habe kann ich besser nach denken und denke es kommt von den kapseln oder??und gaaanz aus dem tiefen kommt immer der gedanke es hat bestimmt nicht geklappt!!!hab echt ein negatives gefühl obwohl ich bis gestern voller hoffnung war!!!

Lg milli :"(

1

Ja, das sind ganz typische Nebenwikungen #liebdrueck#klee

2

Nimmst du die oral oder vaginal ??

3

Hallo!
Ich nehm auch seit Dienstag Progesteron 100mg 3 x tgl vaginal! Bei mir halten sich die Nebenwirkungen allerdings in Grenzen - bin zwar müde, schiebe das aber auf das Wetter! Ich hoffe schlimmer wirds nicht! Was ich super finde: normalerweise tun mir ab ES+1 die Brüste und BW ätzend weh, das ist bisher nicht der Fall :-)

8

Brust Aua nach Es kann von Progesteronmangel kommen deshalb jetzt evtl die Besserung ;-) Bei mir war es auch oft so

14

Ja, das sagte mein FA auch - hatte mir deswegen Progesterogel (oder so) veschrieben - hat aber nie so gut geholfen wie das Lutinus. Klar, ist ja jetzt auch höher dosiert! Ich hoffe es erhöht nun auch meine Chancen auf eine Einnistung :-)

4

Nebenwirkungen bei mir unter Progestan waren echt übel, vor allem die Müdigkeit! Konnte keine 10 Stunden am Stück wach bleiben. Dazu kamen noch extreme Stimmungsschwankungen und Unterleibsschmerzen, riesige schmerzende Brüste usw. Habe deswegen um ein anderes Medikament gebeten. Habe zuletzt Crinone genommen und hatte keinerlei Nebenwirkungen. War alles sehr entspannt :-)

5

Ja, typische Anzeichen von Progesteron. Ich war bisher 3 Mal SS davon 2 FG aber vor ES?8 hatte ich nie Anzeichen also Lehn Dich zurück noch ist alles offen und warum nicht

LG Betzy

6

Danke für die antworten ...bin nach dem post auf der couch eingeschlafen und jetzt wach geworden super !!!!na ja beim nächsten mal werde ich nach was anderem fragen!!ich nimm nur 2 täglich vaginal so viel ist es eigentlich nicht!!und trotzdem schom nebenwirkungen ich hatte bis jetzt nie probleme mit einem medikament :(

Lg milli

9

Wie so nach was anderem fragen????? Wir wollen doch nur helfen und es sind nun mal typische Progesteron Nebenwirkungen. Es ist völlig uninteressant wie Du auf andere Medi reagierst, ich kann Antibiotika auch auf leeren Magen nehmen wo andere es gleich wieder rausholen und auch so hab ich da keine Probleme aber bei Hormonen gibt es meist Nebenwirkung und auf Progesteron reagieren die meisten eben mit diesen Nebenwirkungen. Ich denke mal Du wolltest höhren das Du evtl schon SS Anzeichen hast aber das ist nun mal nicht möglich und Du wolltest doch die Nebenwirkungen hören. Die einen nehmen sehr hohe Dosen und spüren nix und bei anderen ist es umgekehrt. Hat auch damit zutun wieviel Progesteron Dein Körper selbst produziert, oft bekommt man es ja aus Sicherheit denn zu viel kann nicht schaden zu wenig hingegen schon dann ist die Reaktion deutlich stärker wenn Dein eigenes schon hoch genug wäre und drotzdem unterstützt wird.

weitere Kommentare laden
7

Hi.
Für evtl. SS-Anzeichen ist es bei ES+3 noch viel zu früh. Da hat ja noch nicht mal die Einnistung stattgefunden. Also - noch nicht aufgeben.
Utro hat als Nebenwirkung alle möglichen SS-Anzeichen bzw. PMS. Ruhig bleiben. Alles kann, nichts muss.
Was ich mich allerdings frage: du hattest also Di deinen ES. Warum nimmst du seit Di schon Utro? Utro wirkt, wenn es zu früh genommen wird (normalerweise fängt man mit Utro 2-3 Tage nach ES an), kontraproduktiv. Es tötet Spermien und wirkt ES-hemmend.

Viel Glück!

Viele Grüße,

shorty

12

Sollte es laut kiwu ab dienstag nehmen!!

13

Wurde mir so in der KiWu gesagt. ;-)