Nach wievielter IUI schwanger?

Hallo,
ich bin hier neu im Forum. Musste aus dem KiWu Forum hierhin wechseln. Im letzte Jahr bin ich sofort im 1.ÜZ auf natürlichem Weg schwanger geworden. Leider habe ich das Kind in der 10.SSW verloren, vermutlich auf Grund einer GKS (das diagnostizierte man aber erst später). Wir sind sofort in den 2.ÜZ gestartet und auch da wurde ich wieder direkt schwanger. Wieder FG in der 7.SSW (ggf. auch wieder GKS). Dann haben wir 2 Monate Pause gemacht und haben es danach wieder versucht. Leider ohne Erfolg. Im Februar wurde dann leider bei meinem Mann eine schwere Nierenkrankheit festgestellt. Die Ärzte rieten uns dazu etwas Samen einfrieren zu lassen, da es sein konnte, dass die Krankheit sich auch auf die Samenproduktion auswirkt. Damals war das SG richtig gut. Also haben wir einiges einfrieren lassen.

Nachdem wir es weiter auf natürlichem Weg versucht haben und es nicht klappte, haben wir erneut ein SG machen lassen.Ergebnis: miserabel (OAT2-3). Da bei mir soweit alles ok ist und die GKS gut auf die Behandlung anschlägt, hat man uns jetzt gestern in einer KIWU Klinik zu einer IUI mit den kryokonservierten Spermien geraten. Da es für mich noch alles sehr neu ist, würde mich interessieren wie eure Erfahrungen mit einer IUI sind, vor allem natürlich wenn man diese mit "gutem" SG durchführen lässt. Freue mich über eure Antworten.

1

Hallo und willkommen!
Also Eure Bedingungen hören sich doch gut an... Ne GKS lässt sich ja gut in den Griff bekommen. Wie wahrscheinlich ist es denn, dass die FG wirklich daher rühren? Wurde das schon genauer untersucht (ich kenn mich da nicht aus)?

Ansonsten sind die Chancen mit gutem SG für IUI gar nicht so schlecht - wir hatten 3 erfolglose Zyklen GVnP und gleich die 1. IUI danach war ein Treffer. #verliebt

Gut, das ist schon ein Riesenglück, aber mit guten gesamten Voraussetzungen sagt man normalerweise, dass man bis zu 4 IUI´s macht und es damit klappen sollte... Die Wahrscheinlichkeit sinkt nach einigen Versuchen, weil es meist dann doch noch andere Variablen gibt.
Ich weiß allerdings nicht wie sich das Einfrieren auf Spermien auswirkt - aber das werdet ihr ja nach der Aufbereitung bei der IUI erfahren... Ach unser SG war "okay" - laut KiWu leicht eingeschränkt, aber normalerweise noch für ne spontane SS ausreichend. (Das SG bei der IUI selbst wies 5% A-Schwimmer auf, die Konzentration war immer überdurchschnittlich gut)

Drücke Euch die Daumen!!! #klee#klee#klee

3

Die >Wahrscheinlichkeit, dass die FG von der GKS kommen ist wohl ziemlich groß, da die Genetik und die Untersuchung des Embryos keine Auffälligkeiten ergeben hat. Auch alles andere wurde inzwischen ausgeschlossen. Bleibt also nur die GKS als Diagnose.

Das was du schreibst macht mir Hoffnung. Wurdest du zusätzlich stimuliert? Falls ja mit welchen Medikamenten? Angeblich soll das einfrieren der Spermien keinen negativen Einfluss haben. Aber da kann ich mich auch nur auf die Aussagen des Arztes verlassen. Bei unserem SG steht immer nur a+b Qualität. Weißt du wie die beiden zusammen bei euch waren?

#herzlich Dank für deine Hilfe!

10

ach dafür nicht ;-)
Ich schreib momentan gerne meine Geschichte, weil ich weiß die Mädels schöpfen Mut daraus. Die genauen Zahlen vom SG bei der IUI weiß ich nicht, aber die haben gesagt es war vergleichbar mit dem 1. und da lagen wir ganz knapp bei 50 %. Aber es spielen wirklich sooo viele Faktoren eine Rolle... Ich weiß z.B. dass die immer hervorgehoben haben, dass die Konzentration überdurchschnittlich war.

Also dann haut rein und nochmal viel Glück!

weitere Kommentare laden
2

5 IUIs, immer super SG, ES im Spontanzyklus, kein einziges Mal schwanger.

Aber da Du ja schon einfach so schwanger wurdest, sind Deine Chancen bestimmt viel besser.

Bei mir hat bis jetzt noch niemand raus gefunden, warum es nicht klappt. Aber wir suchen auch nicht mehr nach Gründen sondern machen IVF. :-)

4

Dann drücke ich dir dafür ganz fest die #pro#pro. Wie lange dauern eigentlich die "Vorbereitungen" bis zum ersten Transfer?

6

Kommt aufs Protokoll drauf an. Ich hatte das lange mit Downregulierungsspritze.

Circa 1 Woche nach ES bekommst Du die Spritze und dann kannst Du Anfang nächsten Zyklus (Zyklustag ist da nicht so wichtig, da ja eh keine Hormone produziert werden) mit der Stimulation anfangen. 2 Wochen später ist dann die Punktion. Bei manchen auch ein bisschen früher.

weitere Kommentare laden
5

#verliebt noch ganz frisch nach 4. IUI komplett ohne Hormone schwanger geworden. Bin heute 5+6 und total glücklich!!!
ich kann nur jedem raten eine iui machen zulassen wenn es möglich ist.

wir haben im juni 2012 die diagnose oat 3 bekommen. ganz schlimm, wir wissen wie man sich da fühlt!!! bei mir war alles i.o.. wir sind dann noch zum heilpraktiker weil wir das nicht einfach akzeptieren konnten und siehe da, seit dezember 2012 war das spermiogramm ganz normal geworden. manchmal fehlt halt einem nur was. die heilpraktikerin hat das blut auf alles mögliche unteruchen lassen und 2 dinge waren zu niedrig und 1 zu hoch, dann medis genommen und siehe da, es war von mal zu mal besser geworden. es ist sehr teuer das alles untersuchen zu lassen und auch die medis, es ist auch sehr aufwendig auf vieles zu verzichten, immer medis nehmen und tee trinken...aber es lohnt sich!!!
kopf hoch!!
lg
susiii+krümel #verliebt

7

Danke für die Tipps. Bei meinem Mann ist das SG ja definitiv durch seine Krankheit so schlecht geworden. Da hilft leider auch kein Heilpraktiker, da er ja viele Dinge gar nicht mehr zu sich nehmen darf. Das wird sich wohl auch erst wieder ändern, wenn er eine neue Niere bekommt. Aber , wie gesagt, haben wir ja zum Glück genug guten Samen eingefrohren.