Dr. Graf/Leipzig als Alternative zu Reichel-Fentz???

Hallo ihr Lieben!

Haben nach der 2. negativen ICSI (trotz guten Voraussetzungen) die Empfehlung bekommen, die Blutuntersuchung in Heidelberg machen zu lassen, da der Arzt eine Abstossreaktion meines Körpers vermutet.

Aufgrund der langen Wartezeiten habe ich mich mal umgesehen und Frau Dr. Graf in Leipzig gefunden. Hab da heute angerufen und die scheinen dieselben Untersuchungen zu machen, wie Dr. Reichel-Fentz und wir haben bereits in 5 Wochen dort einen Termin bekommen. Die Ergebnisse dauern dann etwa 3 Wochen!

War jemand schon mal da, hat jemand Erfahrungen oder weiss da was drüber??

LG und einen schönen Abend

Tanja#danke

1

Weiß ich leider nichts drüber, aber würde mich auch mal interessieren....!!! :-)

Wird das denn von der Krankenkasse bezahlt, weißt Du da schon was drüber?

LG

#klee

2

Hallo Venus,

ja wir waren bei Frau Dr. Graf. Sie ist suuuuper nett und macht das Gleiche wie Reichel-Fentz.

Sollte etwas gefunden werden müsst ihr, wie Du schon schreibst, nach Heidelberg. Geht aber ratzifatzi über die A38 :-D

Tja was soll ich noch sagen - Sie hat ihr Büro in der Praxisklinik City Leipzig - ist aber ein Weng versteckt da der Zugang über das Kinderwunschzentrum erfolgt.

Wenn Du noch Fragen hast meld dich #pro

LG Biene

3

Hy Tanja,

ich war bei Frau Dr. Graf und wahr sehr zufrieden. Man bekommt relativ schnell einen Termin und wartet auch nicht lange auf den Befund (hat bei uns 4 Wochen gedauert, allerdings war Ostern und sie hatte eine Woche Urlaub).

Frau Dr. Graf ist eine Ärztin, wie ich sie mir vorstelle. Sie hat sich eine Stunde Zeit für uns genommen, hat uns alles ausführlich erklärt (auch so, dass mein Mann alles verstanden hat ;-)) Wir hatten einen telefonischen Auswertungstermin, zu dem sie auch jede Menge Zeit für uns hatte. Wenn sie selbst eine Kinderwunschpraxis hätte, ich würde sofort wechseln, auch wenn das eine Fahrtstrecke von 100 km bedeuten würde, aber das wäre mir egal.

Die ganzen Untersuchungen, die Frau Dr. Graf macht, werden von der Krankenkasse bezahlt. Soweit ich weiß, macht sie sogar noch mehr als Reichel-Fentz.

lg kruemel #winke

4

Huhu!!!!

Vielen lieben Dank für deine Antwort!!! Hab jetzt auch einfach auf eigene Faust einen Termin dort ausgemacht. Meine Klinik schwört zwar auf Heidelberg, aber in meinem Alter mag man einfach nicht ständig monatelang auf irgendwelche Termine warten.....

Mich würde mal interessieren, was sie bei euch gefunden hat und ob sie auch Behandlungsempfehlungen an die behandelnde Kinderwunschklinik weitergibt??!!

Ich drück euch ganz feste die Daumen, dass es bald klappt!!!! Ich freu mich immer so, wenn es hier wieder eine geschafft hat!!!

LG Tanja

5

Bei uns wurde leider gar nichts gefunden, was einer Einnistung entgegensteht. Leider deswegen, weil ich gern einen Befund gehabt hätte, woran es liegen könnte, warum es bisher nicht geklappt hat.

Naja nun heißt es positiv in die nächste ICSI gehen.

Berichte mir mal, gern auch per PN, von deinem Termin und dem Ergebnis.

lg kruemel

weiteren Kommentar laden
7

Hallo Venus,

ich habe heute mittag gerade meine Befunde von Frau Dr. Graf bekommen. Sie ist super lieb und fachlich echt spitze. Ich hab ja neben der Kiwu - Behandlung noch das Problem mit meiner Vaskulitis. Sie hat bei meinem ersten Besuch gleich nach einem Doc in Leipzig gesucht der mich diesbezüglich untersuchen kann. War total begeistert weil es bisher keinen Arzt so richtig interessiert hat!

Zum Ergebnis: bei mir wurde ne Gerinnungsstörung und Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Eine Behandlungsempfehlung gibt sie auch.

Also du kannst beruhigt zu ihr gehen. Sie ist echt ne klasse Ärztin :-)

VG donnerbuddy