Uniklinik Erlangen

Hallo,
irgendjemand hier, der in der Uni Erlangen in Behandlung ist?
Freue mich über Erfahrungsberichte....

1

Hallo Frederike,

ich war in der Uniklink in Erlangen und hatte dort 3 IVF und einen Kryo-Versuch die alle negativ ausgingen.

Jetzt waren wir in Pilsen und bei der ersten Behandlung wurde ich dort schwanger.
Bin jetzt in der 8ssw.

Was ich in Erlangen nicht toll fand, dass man immer einen anderen Arzt bekommen hat und jeder etwas anderes erzählte....

Mhhhmmm.....
Wünsche Dir aber alles Liebe und Gute

Gismo0405

2

Danke für die Antwort!
Wurde denn in Pilsen etwas anders gemacht? Anderes Protokoll, oder Anderes?

Und sind in Erlangen so viele Ärzte? In meiner aktuellen Praxis sind es drei und man ist auch immer bei jemand Anderem. Ich finde das nicht so doll.
Ich habe nur gehört, dass sie in Erlangen eben sehr viel Erfahrung und ein sehr gutes Labor haben sollen.

4

das ist auch meine Geschichte --- mit demselben Ausgang #verliebt

und auch hey Gismolein #liebdrueck

3

Hi,

ich wollte damals bei unseren KIWU-Wechsel auch in die Uniklinik Erlangen wechseln. Bei der Anmeldung wurde mir gesagt, dass sie immer wechselnde Ärzte in der Betreung hätten. Also zumindest auch von mind.3 Ärzten. Bin daraufhin in die IVF-Gemeinschaftspraxis Erlangen -Hamori, Behrens, Hammel und hatte dort einen betreuenden Arzt. Wenn mein Doc mal nicht da war zur Folli'TV -stand trotzdem genaue Anweisung für den Ablauf in meiner Akte und es ist alles wie besprochen gelaufen. Ich habe mich auch nach Erlangen gewendet, da sie doch sehr bekannt sind für ihre gute Erfahrung. Auf der Homepage der Praxis kannst du ja mal die Lebensläufe der Ärzte lesen. Ich fand das beeindruckend und für meine Entscheidung sehr wichtig. Lese mal in meiner VK - bin nach 1.ICSI in Erlangen schwanger.

LG

5

Hallo Frederike,

ich bin in der Erlanger Uniklinik in ICSI-Behandlung. Dort wurde ich von max. 3 Ärztinnen behandelt bzw. betreut, wobei die eine davon, die OÄ, immer die Punktion vornimmt. Abgesprochen werden die Vorgehensweisen intern im grossen Team, dann mit den Patienten. Wir fühlen uns dort wohl, und bekommen auf all unsere Fragen Antworten. Da ich low responder bin (spreche auf Hormone nicht an), wurden uns nach einer ICSI im stimulierten Zyklus ICSIs im natürlichen Zyklus vorgeschlagen. Sie gehen also auch sehr individuell auf die Geschichte der Patienten ein. Auch eine Punktion ohne Narkose ist möglich, was ich bevorzuge. Das Labor ist übrigens auch spitze. Sie beherrschen u.a. auch die Vitrifizierung.

Welche Behandlungsmethode hast Du evtl.vor?

Viele Grüsse
tabaluga

6

Hallo,
Wie heisst denn die oberärztin???
War da nämlich auch wegen meinen ausschabungen , Untersuchungen usw....#liebdrueck