Alkohol in WS - Frage schon 1.000 mal gestellt...

Hallo ihr Lieben,
ich weiß, die Frage wurde schon tausend mal gestellt... Trotzdem weiß ich nicht so richtig...

Ich hatte am Samstag Transfer von zwei Achtzellern. Bin bei diesem Versuch irgendwie total unmotiviert. Jetzt habe ich bei der Arbeit auch noch super viel Stress und würde heute oder die Tage abends vielleicht einfach gerne mal ein Gläschen Wein auf dem Sofa oder -wenn das Wetter endlich mal schön wird- auf der Terrasse trinken.

Was meint ihr? Würdet ihr das machen?

Liebe Grüße
kalama-x

2

Hy,

also ganz ehrlich, ohne dass das jetzt böse klingen soll, aber die 2 Wochen Warteschleife sollte man schon auf Alkohol verzichten. Darauf weist sogar unsere Kiwu beim Transfer nochmal hin, obwohl das für mich selbstverständlich ist.

Ich trinke schon während der Stimu keinen Alkohol, da ich der Meinung bin, man quält seinen Körper schon genug mit den verschiedenen Medi´s, da muss nicht zusätzlich auch noch Alkohol sein.

Ich habe mir in der Warteschleife immer total leckere alkoholfreie Cocktails gemixt, wenn mal Besuch da war oder ich Lust auf was leckeres zu trinken hatte. Es war dann schon so, dass der weibliche Besuch dann auch die leckeren Cocktails dem Glas Wein vorgezogen hat ;-)

lg kruemel #winke

1

Hi,
Ich bin genau so weit wie du würde aber keinesfalls alk etc trinken. Versuchs mit ner tasse tee.
Bin auch total unmotiviert irgendwie

3

Hi,

du könntest schwanger sein! Ich kann ehrlich gesagt deine Frage bzw. Gedanken NULL nachvolliehen!!! Jeder Tropfen kann schaden! Klar ist es angenehm mal ein Gläschen zu trinken, aber eben nicht in einer solchen Zeit ;-)

Viel Glück #klee

http://www.kenn-dein-limit.de/alkohol/schwangerschaft-und-stillzeit/alkohol-in-der-schwangerschaft/

4

Ich kann es einfach nicht verstehen wieso immer wieder diese Frage aufkommt und es keine Selbstverständlichkeit ist natürlich auf Alkohol zu verzichten #nanana Allein die Möglichkeit, dass ich nachher weil ich es einfach nicht lassen konnte, eine Schwangerschaft oder die Gesundheit meines vermeintlichen Babys zu gefährden. Wir nehmen so viel auf uns. Der Stress, die Hormone, die Schmerzen und das mache ich sicher nicht mit einem Glas Alkohol zu nichte.
Ich habe das letzte Mal an Silvester Alkohol getrunken, Kaffee trinke ich seit Transfer nicht mehr. Und ich glaube das ist nicht zu viel verlangt.

Gruß
Barrik

5

Hallo kalama-x,
ganz ehrlich? Ich würde es machen. :-) Falls sich gerade etwas bei dir festbeißt (was wir natürlich hoffen. ;-) ), ist es für etwa zwei weitere Wochen sowieso noch nicht mit deinem Blutkreislauf verbunden. Und so lange du dich nicht hoffnungslos zulaufen lässt, sollte es in Ordnung sein.
Man sagt ja immer, dass du am besten genauso weiterleben sollst, wie zuvor und man könnte ja argumentieren, dass du dir noch unnötig noch mehr Stress machst, wenn du es dir verbietest. ;-)

Also Prost! Genieße dein Glas Wein, vielleicht musst du in naher Zukunft eine ganze Weile darauf verzichten! #klee

6

Naja ich weiß nicht. Ich wüsste nur, wenn ich in der Warteschleife Alkohol trinken würde und es würde nicht klappen, würde ich mir ewig Gedanken darüber machen, ob es am Ende nur daran gelegen hat (auch wenn das vielleicht völliger Quatsch ist).

7

Wenn die Tatsache das man ca. Zwei Wochen auf Alkohol verzichtet einem gleich Stress bereitet dann sollte man fernab vom Kinderwunsch generell mal über sein Verhältnis zu Alkohol nachdenken.

Ich verstehe nicht wie man so kurzsichtig sein kann?!

Gruß
Barrik

weitere Kommentare laden
8

Solche Fragen finde ich dumm und überflüssig. Ich denke jeder weiß das Alkohol Tabu sein sollte auch in WS.

Wenn du Stress abbauen möchtest gehe joggen oder spazieren an der frischen Luft kommt man herrlich runter so mache ich es! Oder nimm ein Entspannungsbad etc! Gibt tausend Sachen um die Seele baumeln zu lassen anstatt Alk!

Meine Meinung .. Mache wie du es für richtig hälst aber hol dir nicht unsere Einverständniserklärung.

Gruß Kitchen

9

Ich hab euch ja nach eurer Meinung gefragt, also muss ich jetzt auch damit leben.
Aber ich hätte echt nicht gedacht, dass ihr sooo dagegen reagiert. Leute, wir reden hier über ein(!) Glas Wein...!!
Ich habe heute ein leckeres Fläschchen von einem Kunden geschenkt bekommen und ich habe zur Zeit echt nur scheiße auf der Arbeit und hätte nach einem super anstrengenden Tag einfach Lust drauf gehabt.
Unsere Kiwu sagt übrigens man soll so normal wie möglich weiterleben, nach Möglichkeit arbeiten gehen und nur nicht reiten, joggen oder tennisspielen. Streiten, Sex haben und solche Sachen sind ausdrücklich erlaubt.

lg
kalama-x die ihr Glas Wein heute abend wohl jetzt doch nicht trinken wird... :-(

10

Warum hast du denn dann nach Meinungen hier gefragt? #kratz

11

Definitiv NEIN NIE UND NIMMER

Wenn es nicht kkappt wirst du dich sicher fragen ib es daran lag.... wenn du so viel Stress hast, lass dich in der Wartezeit lieber krank schreiben als zu trinken.

16

Es gibt auch Menschen auf dieser Welt, die können sich nicht einfach so krank schreiben lassen, weil sie nämlich selbstständig sind und nicht einfach alle anderen für einen arbeiten lassen wollen und zu hause rumhängen, obwohl man gar nicht krank ist....

12

Nein, das würde ich nicht.

Klar können viele argumentieren, dass man, wenn man "normal" schwanger wird, es die ersten wochen ja auch nicht weiß.

Aber wir wissen es. für mich war jede ICSI eine schwere Belastung...und auch teuer, wir waren bei der ersten Selbstzahler und bei der zweiten bekommen wir 50% des Kassensatzes zurück. Es ist mir ehrlich gesagt auch zu teuer, um wegen meines Feierabendweines, die Chancen auch nur um ein halbes Prozent zu riskieren.

Das sollte aber jeder selber wissen... allerdings..frag dich mal wie Du den Stress kompensieren möchtest, wenn Du schwanger wirst. Gönnst Du Dir dann auch ein kleines Glas Wein ?

...und ich liebe es Abends nach einem stressigen Tag mit nem Glas Weisswein auf dem Sofa zu sitzen. :-))

14

Dem stimme ich voll und ganz zu! Wir werden nunmal nicht auf natürlichen Weg schwanger deshalb finde ich Alkohol ein Unding !