Kryo: Chancen wirklich so schlecht?

hallo zusammen

bin grad im urlaub, kann aber nicht wirklich abschalten.
also google ich am strand so rum...

bin grad über einige aussagen gestolpert, dass die erfolgsraten bei kryo nur ca 10 bis 15% betragen: - sind die echt so tief? - wieso werden dann überhaupt kryos gemacht?

LG aus der #sonne

1

Keine Ahnung wie die Chancen sind, mir auch egal, ich werde nämlich, wenn alles gut geht, kryo mama #huepf
Wer weiss schon, auf welcher Seite der Statistik man steht...

2

naja, mit 39 möchte ich eigentlich nicht zeit mit aussichtslosen versuchen verschwenden.
aber du hast schon recht. auch kryos können einschlagen...

4

Das sind ja keine aussichtslosen versuche!

Wenn die kleinen das auftauen überstanden haben, sind die chancen ähnlich.

3

Huhu,

unsere erste Icsi war negativ, danach hatten wir ein Monat Pause und haben mit der ersten Kryo begonnen. Alle 3 haben das auftauen überlebt und einer hat sich festgebissen wobei es von der Qualität der Zellen etwas schlechter war als bei der Icsi. Im Prinzip entscheidet die "Natur" wer weiter kommt oder nicht...

LG

Redpepperw #schwanger 15+4

7

dauert einfach ewig. hoffe wir haben auch so viel glück wie ihr...
hoffe immer noch auf den spontanen sechser im lotto!

9

das wird schon werden...einfach positiv denken auch wenn es schwer fällt#pro.
Ich habe mich nach der ersten Icsi total verrückt gemacht und habe auch bevor BT war getestet und bei der Kryo habe ich mich selbst auf die Schippe genommen und nicht vorher getestet. Habe ständig hier im Forum gelesen und eigentlich nicht damit gerechnet das es geklappt hat...

5

Bei meinem 1. Versuch hatte ich 8 befruchtete und qualitativ gut entwickelte EZ, bekam aber beim TF ja nur 2 zurück. Mal ganz ehrlich: Hättest Du die 6 übrigen weggeworfen? Es hat sich bei mir zwar leider nicht gelohnt, aber ich würde immer wieder so machen, egal was die Statistik sagt.

PS: wenn ich meinem Mann ne Statistik präsentierte sagte er immer "Entweder wir haben Glück oder wir haben keins"

LG bea

6

du hast ja recht, bei uns sind es auch 2 direkte plus 2kryo und 3kryo.
wir fragen uns nun aber, ob wir bei einer "möglichen" weiteren stimu-runde nicht besser auf blastos setzen sollen.

da ist von vorne klar ob es eine oder zwei eizellen weit schaffen oder nicht.

lg
sadsadsad

8

Mit dem Thema Blastos habe ich mich ehrlich gesagt nie intensiver beschäftigt. Aber wenn die Erfolgsquote da höher wäre würd ich's probieren.

weitere Kommentare laden
11

...weil meine Zwillinge sonst nicht da wären!!!!

Hallo

Die Erfolgsrate ist deshalb so niedrig, weil viele befr. Eizellen das Auftauen nicht schaffen. Wenn sie sich nach dem Auftauen fleißig teilen, sind die Chancen genauso, wie beim Frischversuch-ich las dann mal, dass Kryo-Embryos dann wiederstandsfähiger sind...

Andra mit "Frischversuch-Mädchen" (oje, so werde ich sie wohl doch nicht nennen ;-) und "Kryo-Twins" (Mädchen und Bübchen)

13

Wow, wie frech ist das denn ;-) ... Bei Dir hat's zweimal "künstlich" geklappt?
Habt ihr viele Versuche gebraucht oder schlug es jeweils direkt ein?

21

#hicks

Hallo,

bei der 1. ICSI 2006 (übrigens ICSI-Tese (Hodenbiopsie beim Gatten)) hat's sofort geklappt.

Bei der folgenden Kryo 2008 sind zwar alle 3 Schneeflöckchen erwacht, aber keine hat unser Kind werden können.
Ende 2009 hatten wir noch eine ICSI (Tese-Material von 2006), die leider auch negativ war.
Anfang 2010 haben wir die Kryo gemacht und unsere 3 Eskimos hatten nach dem Auftauen eine bessere "Qualität" als die Frischen und da wir keins wegwerfen wollten, haben wir uns alle 3 wiedergeben lassen und wurden mit Zwillingen - naja, ich sage mal - belohnt ;-)
...mal sehen, ob wir frech genug für ein 4. sind...

Ich wünsche dir viiiel Glück
Andra

weitere Kommentare laden
26

Hallo!

Gott sei Dank werden Kryos gemacht!!!!!!! Ich verdanke einer Kryo meine wunderschöne kleine Maus...#verliebt

Ich hatte 3 Eisbärchen, die auch alle das Auftauen überstanden haben. Festgebissen hat sich eins.

Ich wünsche Dir ganz, ganz viel Glück!!!!!!!

eme mit #babyeme (*29.12.2012)