Follikelzyste, besteht trotzdem eine Möglichkeit schwanger zu werden?

Hallo,

ich hatte in diesem Zyclus 2 Folis, von denen aber nur einer gesprungen ist, der andere hat sich vergrößert und ist nun eine zyste.. #zitter
Kann man dann trotzdem schwanger werden?

Ist vielleicht jemand schon mit einer Zyste schwanger geworden, und kann mir sagen was dann mit der zyste passiert?
#kratz

1

Hey,
Ich kann dir von mir berichten! Bei mir war es genauso wie du geschrieben hast. Ein Folli ist gesprungen dee andere hat sich zur Zyste entwickelt. Im nächsten Zyklus bin ich schwanger geworden. Die zyste war zu dem Zeitpunkt 8 cm gross. Ich lag deswegen zu beginn meiner ss 1 woche im Krankenhaus. Zur beobachtung ob sich die zyste zurück bildet. Sie ist nicht kleiner geworden. Erst in der 19 ssw war sie nur noch 3cm gross. Bin jetzt in der 24ssw und sie ist jetzt verschwunden Für das Baby war es aber ungefährlich. Normalerweise verschwindet eine zyste bis zur 12.ssw!

2

Hallo,

nein das ist nicht schlimm, da sie sich mit der zeit zurückentwickelt bis sie ganz verschwindet. Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es klappt. =)

3

Vielen Dank für Eure Antworten!
Das macht mir wieder hoffnung!!

4

#kleeHallo :)

Bei mir war es das gleiche. Hatte zwei Follis... Einer ist gesprungen und ich bin jetzt schwanger - und der andere und zwei kleine Follis sind zu Zysten geworden. Waren anfangs knapp 4 cm... Jetzt nur noch 2 cm und werden immer kleiner...
Also keine Angst und alles Gute