Wie kann man 16 Eizellen nicht im Ultraschall sehen?

Hallo,

ich war am Montag an ZT 11 beim US und meine Frauenärztin meinte ich hätte insgesamt 10 Follikel und das würde reichen für die ICSI.
Gestern hatte ich dann Punktion und es wurden 26 Eizellen entnommen.
Wie kann das sein das man 2 Tage später 16 Eizellen mehr hat ohne noch zu stimulieren? Hab ja dann am Montag nur die Auslösespritze Ovitrelle gespritzt.

Klar freuen wir uns das es so viele geworden sind aber hab auch Angst das die Qualität daran leidet und ich eine Überstimulation bekomme.

Morgen soll Transfer sein... wissen aber noch nicht was daraus geworden ist.

Freue mich auf Antworten.

7

stell dir die kleinen eierstöcke vor, versuch mal 26 follikel dran zu malen und guck wie viele du aus einer perspektive sehen kannst ;-)

1

Hi,

kann dir nur sagen, dass es bei uns genau andersrum war: sie hat 2 Mal beim US ca. 12-14 Follis gesehen, letztendlich wurden nur 6 entnommen (u 2 haben sich befruchten lassen)! Sie meinte, sie hat wohl welche doppelt gezählt.

Vielleicht hat dein FA zu "vorsichtig" gezählt?

Wie viele haben sich denn befruchten lassen?

Und immer fleißig #glas, dann hat die Überstimu keine Chance #pro!

LG

2

Und? Bist du schwanger geworden mit den zweien?

Wissen leider noch nicht wieviel sich befruchtet haben... erst morgen und dann ist auch gleich Transfer. Bei der letzten ICSI hatte ich 18 Eizellen.. 8 haben sich befruchtet und

2 gute sind noch übrig geblieben und wurden mir eingesetzt. War aber leider negativ.
Bin ja so gespannt auf morgen und hoffe das dieses mal was zum einfrieren übrig bleibt.

3

Keine Ahnung, bin noch in der WS #zitter#schwitz, BT ist erst nächsten Donnerstag....

Bei der 1. IVF hatte ich 13, 10 haben sich befruchten lassen. Wurd auch direkt nach der IVF ss, allerdings ELSS.... zwei Kryos negativ, bei der 2. Kryo musste "nachaufgetaut" werden, da von den 3en keins wach geworden ist. Krimi sag ich dir....

weitere Kommentare laden
6

Bei mir sollten es 15 Eizellen sein, dies wurde auch dem Labor aufgeschrieben ... am Ende waren es 37 Eizellen und auch das Labor entsprechend in Arbeit ;)
Die Ärztin haben wir mittlerweile - aber auch aus anderen Gründen - gewechselt. Keine Ahnung, ob man sich wirklich so vertun kann?!
Quali war bei uns übrigens trotzdem gut ... von den 37 waren 31 befruchtet. Es wurden insgesamt 14 eingefroren, die anderen hielt das Labor nicht für sinnvoll - ss bin ich nicht geworden, aber die Embryonen zeigten immer eine gute Entwicklung.

Alles Gute!

9

Das liegt daran, dass man die Eizellen überhaupt nicht im Ultraschall sehen kann. Nur im Mikroskop.
Was man im Ultraschall sieht (diese schwarzen Blasen, die so ca 2 cm groß sein sollen, sind Follikel, in denen dann unterschiedlich viele Eizellen sein können.