Faktor VIII wer kennt sich auch wer kann mir helfen???

Hallo ihr lieben,
nachdem ich nun mehr 8 FG hatte und quasi dabei bin zu verzweifeln, war ich in der Uni D-Dorf und hab mich mal fein auf den Kopf stellen lassen.

Meine Hormone sind nur mäßig durcheinander ;-) was ich als gut empfinde und zuversichtig bin.

Allerdings bin ich bisher, da man wie schon richtig, eine Blutgerinnungsstörung vermutete, ab ES mit ASS 100 behandelt wurde. Was sich ja nun also total falsch entpuppt hat, da ich ja (wenn ich das so richtig verstehe) Bluter bin???

Könnte das dann auch erklären, warum ich immer in den ersten 6 Wochen starke Blutungen bekommen habe??? Wirklich ich steh gerade sowas von auf dem schlach.

Hab mein Abschluss und Behandlungsgespäch leider erst am 06.06 und find das gerade etwas sch..... da ich naja gerne wissen würde was das jetzt für mich heißt.

Aber vielleicht finde ich ja bei euch jemanden, der mir etwas helfen kann. Ahm ich hab die Angaben auch hier, falls jemand die werte wissen mag

Da steht quasi nur :

Faktor VIII norm. (84-200) und dann fett schwarz dahinter >200 bei mir.

Ich hoffe auf Antworten.

Danke Hexe

1

Ups sorry wegen der Rechtschreibung, schon die Überschrift haut einen ja quasi um. Sorry sorry

2

hallo,

ich habe gestern einen bericht über eine frau als bluter gesehen, mehr weiss ich dazu leider nicht wirklich.

guck hier der link

http://www.zdf.de/Volle-Kanne/Bluterkrankheit-auch-Frauen-trifft-es-5423422.html

viel glück für dich

lg

3

Vielen Dank, das ist ja recht interessant.

4

zum schluss erzählt der doc ach was über die besondere situation ss... aber nur ganz kurz.

lg

weitere Kommentare laden
6

also mir sagt Faktor VIII im Zusammenhang mit Gerinnung was... ich versuch mich mal schlau zu machen.... aber grob nur das: wenn du tatsächlich eher zu Blutungen neigst, dann war die Verordnung von ASS 100 eine glatte "Fehldiagnose"... denn das verdünnt das Blut weiterhin und hemmt eher die Gerinnung....

Ich meld mich gleich nochmal, wenn ich hoffentlich schlauer bin ;-)
LG Ulrike

7

Also hab jetzt kurz mal drübergelesen:
Bei Faktor VIII-Mangel läge eine Hämophilie (=Bluterkrankheit, zu Blutungen neigend) vor, da du aber von Werten Höher als (>) 200 berichtest, liegt bei dir das Gegenteil vor. D.h. du hast zuviel von diesem Gerinnungsfaktor in deinem Blut, was wiederum verstärkt zur Blutgerinnung beiträgt und somit bei dir ein stark erhöhtes Thromboserisiko vorliegt (laut http://leistungsverzeichnis.labor-gaertner.de/details.aspx?id=373 um das 5-Fache erhöht). Da war dann wohl erstmal die ASS-Gabe doch ein Schritt in die richtige Richtung...

Ich habe aber auch noch das hier in einem anderen Forum gefunden:

"hallo,
wenn dein faktor 8 wert wirklich erhöht ist (die ntersuchung ist nicht einfach, muss durch speziallabor geschehen), geh bitte in eine blutgerinnungsambulanz, z.b. in einer uniklinik.
bei einer weiteren schwangerschaft bringt dir ass100 rein gar nichts bei diesem gerinnungsproblem, da helfen nur fragminspritzen und zwar bis 6 wochen nach der geburt, denn es bringt nichts wenn das kind gesund auf die welt kommt und du mit thrombose ausser gefecht gestzt bist.
desweiteren ruhe, ruhe, ruhe, absolutes beschäftigungsverbot, bei jeder anstrengung, aufregeung,... steigt der wert weiter, zumal er durch die schwangerschaft eh nochmals erhöht ist.
ganz engmaschige kontrollen d.h. teilweise mehrmals die woche ab wachstumsverzögerung.
ich habe ebenfalls diese gerinnungsstörung und habe alles selbst durchgemacht. aber es lohnt sich, die kleine musste zwar 6 wochen früher geholt werden und war für ihr alter viel zu klein und leicht, aber das holen die zwerge dann schon wieder auf.
also ab zur gerinnungsambulanz und mit den ergebnissen zu einer fehlgeburtensprechstunde in eine uniklinik dort wissen die fachärzte schon wie es weiter läuft."
(Quelle: wunschkinder.net von 2009)

Vielleicht hilft dir das erstmal weiter?
LG Ulrike

8

vielleicht fiel auch bei deinem Arzt mal das Wort "Thrombophilie" ?
...häufige Aborte stehen ebenfalls im Zusammenhang mit dieser Erkrankung bzw. könnten diese darüber erklärt werden - würde mir insofern auch einleuchten, denn die feinen Gefäße, die sich bei einem Embryo ausbilden, würden möglicherweise durch deine starke Gerinnungsneigung verstopft werden und daher der Embryo unterversorgt... durch zu hohen Blutdruck oder eine Stauung des Blutes reißen die Gefäße womöglich auf und es könnte zu der von dir geschilderten Blutung (samt Abort) kommen (ich bin aber KEIN Arzt und das daher nur MEINE VERMUTUNG infolge des Studiums der Fachlektüre!!)

Ich würde dir raten einen Facharzt (Thrombophiliediagnostik oder Hämatologie) aufzusuchen.

Alles Gute!!
Ulrike

weitere Kommentare laden