ICSI im Spontanzyklus? Suche Mitstreiterinnen #winke

Liebe Alle,

sind hier Mädels, die eine ICSI im Spontan Zyklus machen/gemacht haben/machen wollen? Wie sind Eure Erfahrungen?
Wir haben in (nicht mehr ganz #huepf) drei Wochen unser Erstgespräch und ich würde mich über Erfahrungen und Mitstreiterinnen sehr freuen :-)

Ganz liebe Grüße,

Risa, mit Räuber, 21 Monate, an der Hand #herzlich

1

hi

ICSI im spoantanzyklus?

da kommen dann ja nur eine Einzelle bei PU

warum macht man sowas?

#kratz

2

Ich kenne eine, die hat einige ICSI ohne Stimu gemacht. Man spart zum eine Menge Geld an Medis, weniger Belastung für den Körper, Pu kann ohne Narkose statt finden...

Aber ja, man hat nicht viele Eizellen. Aber Qualität geht ja vor Quantität :)

3

ok. höre ich nicht oft.

gut ohne medis weniger geld, aber das dann für eine eizellen antun.

ich glaube für mich wäre das nix gewesen.

weitere Kommentare laden
4

Ich habe davon schon gehört.

Die Qualität der EZ soll höher sein, da völlig natürlich gewachsen. Das Risiko bei nur einer EZ ist natürlich höher, dass irgendetwas schief geht z. B. keine Befruchtung.

Für uns kommt das auch in Frage, wenn die KK die "normale" Icsi (nach 3 negativen Versuchen) nicht mehr bezahlt und die Icsi im Spontazyklus ja viel billiger ist.

Penny

13

Darf ich fragen, wo Ihr das macht? Ich hab davon noch nie gehört, wäre für unseren Fall aber eigentlich PERFEKT (bei mir alles super, nur beim Liebsten ist TESE nötig).

Lg und danke
SE

14

Hi,

ob das für Tese auch möglich ist, weiß ich nicht. Generell solltest Du wegen der Tesespermien in ein Zentrum gehen, welches sich damit sehr gut auskennt, und wegen der NC-Icsi auch in eines, das dieses nicht nur so nebenbei macht. Ob es beides in einem gibt, das weiß ich nicht. Außerdem habe ich den Eindruck, dass man im Moment bei Tese eher versucht so viele Eizellen wie möglich zu gewinnen, also mehr als die 12-14, die normalerweise angestrebt werden, was also wiederum der NC-ICSI widersprechen würde.
trotzdem: frag am besten Euren Arzt.

Liebe Grüße,

Risa

17

Danke - wo seid Ihr denn nun? Ich denke, das mit der TESE dürfte kein Problem sein, ist es ja bei "normaler" ICSI auch nicht.

LG #winke

weitere Kommentare laden
15

Hey risa,

Ich... hier :-)

Bin Grad in der ws nach Icsi im spontanZyklus! Wir haben es gemacht, weil mein prof auch davon überzeugt ist so eine Eizelle mit hoher Qualität zu erhalten.

War ein bisschen Nerven aufreibend, vor allem am Tag vor Punktion. Aber es ging alles super, der foli War noch da bei pu, Eizelle War reif und hat sich dann auch befruchten lassen! Montag hatte ich tf und jetzt heißt es warten :-)

Ich wünsch dir schon mal alles liebe

#winke

16

Liebe Rawry,

oooooohhhhhhh, wie schön #freu das ist ja toll zu hören! Ich drück Dir ganz fest die Daumen. Hattest Du Samstags PU? Ja, das habe ich auch gehört, dass es öfter vorkommt, dass keine Eizelle gewonnen wird. Ist es Deine erste ICSI? Finde ich ja toll, dass Dein Doc Dir das vorgeschlagen hat. Darf ich fragen, wo Du in Behandlung bist? Und halte mich auf dem laufenden bitte, das würde mich sehr freuen.
Gerne auch per PN.

Liebe Grüße,

Risa #klee