Akupunktur vor bzw. nach TF

Hallo,

am Sa. haben wir den Transfer unserer 1. IVF.

Eigentlich sollte man doch zeitnah vor und nach dem TF Akupunktur machen lassen....
Jetzt ist meine Akupunteurin am Fr. und Mo. in Urlaub..... D.h. ich könnte am Do. früh morgens zur Aku (da ich dann arbeite) und am Die. früh morgens wenn sie aus dem Urlaub zurück ist.

Jetzt bin ich am überlegen ob ich versuchen sollte jemand anders zu bekommen, der am Fr. und Mo. Akupunktur machen kann.....

Wann hattet Ihr Akupunktur?

Weiss jemand ob es 2 Tage vorher und 3 Tage danach überhaupt noch viel bringt?

Viele Grüße

1

Hallo, wieso Akupunktur?? Ich hatte gar keine. Einen Tag nach dem Transfer habe ich es mir mit meinem Schatz gemütlich gemacht :-)

2

eigentlich sollte die akupunktur am gleichen tag sein.
2 tage vorher und 3 danach ist aber besser als gar nichts...

lg

3

Hallo isseku,

das ist mir klar, dass es dann am optimalsten wäre. Aber wer macht mir samstags denn Akupunktur???
Das kann ich ja vergessen. Die Hebammen sagen leider, dass sie es nicht machen dürfen da sie es nur bei Schwangeren machen dürfen! Und schwanger bin ich ja leider (noch) nicht.....

Oder hast Du noch einen Tipp wen man sonst noch fragen könnte?

Viele Grüße

4

frag doch deine heilpraktikerin ob sie jemanden kennt.
meine besorgt mir immer eine vertretung wenn sie selber nicht kann.

lg

weiteren Kommentar laden
6

Ich kann Dir bislang nur von unserer 1. ICIS erzählen.

Freitag Nachmittag 14.30 Uhr Akupunktur
Montag Mittag 12 Uhr TF
Montag Nachmittag 14.30 Uhr Akupunktur

Leider habe ich heute PU+13 negativ getestet. Trotz Akupunktur regelmäßig zuvor 2x die Woche Akupunktur, super schönen EZ, tollen Blastos und laut KiWu 50 % Chance... Vermutlich lag es also eher nicht daran, dass die Akupunktur bereits 3 Tage vor TF war.

Mach Dich nicht verrückt! Mein TCM-Arzt meinte auch, so dicht wie möglich um den TF ist optimal aber nicht allein entscheidend. Der Mann sollte es wissen ;-)

Alles Liebe
und viel Glück #klee

7

Vielen Dank.
Habe gerade die niederschmetternde Info bekommen, dass sich von den 7 Eizellen keine einzige befruchten liess... Insofern hat sich das Thema jetzt leider vermutlich für uns erledigt..... Und ich war gestern so hoffnungsvoll!

8

Oh je - das tut mir so leid!!! #liebdrueck Ich weiß glaube ich wie Du Dich fühlst...wie gesagt unsere 1. ICIS, in die wir nach den ganzen Jahren so viel Hoffnung hatten, geht grade auch den Bach runter und ich hab so Angst, dass es nie etwas wird....

WIR SCHAFFEN DAS Süße!!!!

Bleib tapfer
alles, alles Liebe
Martina

9

ich kann dir nur sagen, wies bei meinem versuch war (hab beim letzten und 3.IVF.versuch auch aku gemacht). man sollte erstmal rechtzeitig damit anfangen ,eine sitzung kurz vorher bringt nix. war 3x im wochenrhythmus vor dem TF da. und dann noch am tag nach TF. bin jetzt ss mit zwillingen:-)

Top Diskussionen anzeigen