WIeviel IUI habt ihr gemacht?

Hallo,

ich bin neu hier und hätte da mal eine Frage an euch:

Ich bin seit August 2012 in der KIWU in Nbg und habe 4 Zyklen Clomi hinter mir. Leider hat das nicht gewirkt. Laut unserem Arzt sind mein Mann und ich völlig I.O.

Ich hatte schon eine Bauchspiegelung. Da wurde festgestellt, dasss ich eine leichte Endometriose hatte, aber die Herde wurden in der OP im Nov gleich entfernt.
Mein Mann hat genügend Spermien und die schwimmen auch gut;-)

letzten Monat hatte ich meine erste IUI. Heute den Test gemacht, aber ich bin nicht schwanger.

Jetzt zu meiner Frage: wieviele IUI habt ihr gemacht, bis ihr schwager wurdet oder bis ihr was anderes versucht habt? Mein Arzt meinte, dass wir 3 versuchen und wenn es dann nicht klappt, dann müssen wir auf was anderes umsteigen.

Wieviel kostet eine IUI? Mein Arzt meinte zw 50-100€ pro Versuch, aber ich habe im Inet auch andere Hausnummern gefunden;-) Da haben die Paare bis zu 500€ pro VErsuch gezahlt.

Vielen Dank für eure Antworten. LG

1

Hallo!
Also ich hatte drei Versuche. Hatte Verwachsungen im Bauchraum. Die Eileiter waren zwar durchgängig, aber die Flimmerhärchen wohl beschädigt. Deshalb wollten wir nach der dritten IUI aufhören.

Eine IUI hat ca. 90 Euro gekostet. Dazu kam Clomi und Crinone Kosten.
Aber an deiner Stelle würde ich ein paar mehr machen, wenn soweit alles ok ist. Hab von einigen gelesen, die beim 5. oder 6. IUI schwanger wurden.

Ich wünsch dir viel Glück;))
Lg

2

Wir haben aufgrund unseres Alters nur 3 IUI gemacht, die im Nachhinein total sinnlos waren, weil erst hinterher die 24-Stunden-Motalität getestet wurde.

Gezahlt haben wir pro IUI mit Medikamenten (Clomifen, Utrogest) um die 50,00 EUR.

8

Was ist denn eine 24- Stunden Motalität??? Hab ich noch nie gehört,...

9

Da wird getestet, wie viele lebende Spermien nach 24 Stunden noch übrig sind .... bei meinem Mann fast nichts mehr :-(

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

wir machen im Mai die 6. IUI, dann ist Schluss.
Im Juli folgt dann ICSI.

LG

13

HI,

hat dir dein Arzt soviele IUIs empfohlen? Meiner meinte, dass nach 3 Stück die Chancen zu gering sind.

Ich wünsch euch viel Glück beim Versuch und drück die Daumen!!!

Lg

14

Danke schön! Ich drück dir auch die Daumen! #klee

Wir machen die IUIs eher zur Überbrückung der Zeit bis zur ICSI im Sommer. Außerdem hatte sich nach der 4. IUI das SG verbessert, so dass wir es noch mal probieren wollen...

LG

weitere Kommentare laden
4

Huhu,

wir haben die 4. IUI hinter uns - Ergebnis noch offen.

Wir planen in jedem Fall 6 IUI's - dann schwenken wir evtl. um auf IVF.

Oder wir machen noch 2 weitere IUIs.

Das hängt ein wenig von unserer Geduld ab.

Im KIWu wurde uns immer wieder mitgeteilt, dass es Glück ist, ob Du bei IUI Nr. 1 der IUI Nr. 6 schwanger wirst. Erst ab IUI Nr. 6 kann man sagen, dass die Chancen dann sinken.

Aber ich habe hier von einer Dame gelesen, die bei IUI Nr. 14 schwanger geworden ist!

IUI ist so viel weniger invasiv und belastend. Daher ist es schon sehr angenehm im Vergleich zu IVF oder ICSi - die ganzen Hormone.... die Vollnarkose zur Punktion.... hm... auf der anderen Seite sind die Chancen bei der IUI viel geringer als bei IVF.

Naja, wir denken optimistisch und hoffen, wir kommen mit den geplanten IUIs aus.

Denk positiv. Die Frage ist nicht OB, sondern WANN Du schwanger wirst. #liebdrueck

5

Huhu,

wir haben 4 IUI's mit Clomi gemacht, nach der 3. erfolglosen hat unser Kiwu-Arzt uns erst einen Eileitercheck und eine Bauchspiegelung empfohlen, bei der dann festgestellt wurde, dass der linke EL komplett zu ist und der rechte nur teilweise durchgängig ist.

Wir haben dann trotzdem noch eine 4. IUI gemacht, da zufällig rechts ein schöner Folli gewachsen war.

Leider wieder erfolglos.

Wir haben jedesmal rund 200 Euro (inklusive Medis) bezahlt.

Wir sind dann im Dezember letztes Jahr in eine Kiwu-Klinik nach Tschechien gewechselt. Die 2. ICSI war dann erfolgreich.

Alles Gute euch #klee

cheshirecat

6

Hallo,

ich habe zwei IUI gemacht bis zu unserer IVF.

Allerdings bin ich auch 12 Jahre älter als du.

Ich wünsche dir viel Erfolg!!

7

Vielen Dank für eure Antworten!!! Und für eure aufbauenden Worte!!!!

Werde nicht aufgeben, aber wie ihr schon gesagt habt, es ist sehr belastend und jedes Monat nach dem negativen Test dann niederschmetternd.

Wir versuchen mittelerweile seit fast 2 1/2 Jahren schwanger zu werden...

Ich hoffe es klappt bald. Und ich hoffe bei euch klappt es auch bald!!!

16

#winke
Dein Arzt hat wohl gemeint nach 3x umsteigen, weil dann rein statistisch die Chancen
einer Schwangerschaft sinken.
Aber....2008 wurde ich mit meiner 4.IUI schwanger.
Ich denke,es kommt immer auf die Umstände an.
Bei uns z.B. ist es so, dass mein Zervixschleim schlecht ist und die Spermien so nicht
in die Gebärmutter kommen, das SG ist ganz ok.
Habe dieses Jahr meine 2.IUI hinter mir und ich bin bereit bis 5 ungefähr zu machen,
ich sch... auf die Statistik :-p
Ganz ganz viel Glück wünsch ich Dir#klee
LG
Silvi

Top Diskussionen anzeigen