Verhalten nach Transfer

Hallöchen,

habe am Donnerstag meinen Transfer gehabt, von einem 6 Zeller und einem 8 Zeller.
Mußtet Ihr auch 3 Tage komplett liegen?

Ich bekomm schon Druckstellen und Rückenschmerzen:-(

lg ebby

1

warum sollte man 3 tage liegen... es sei denn die hattest ne Überstimu... aber man ist ja nicht krank und somit darf man alles in Maßen machen... Übermäßiges Sportprogramm würde ich bei ner ICSI lassen.... alleine wegen der Eierstöcke....und warme Bäder, Sauna und so... aber ansonsten hab spaß und lenk dich ab....

3

danke für deine antwort. also von einer überstimu weiß ich nichts.

es hieß nur 3 tage liegen und nur aufstehen für auf toilette und eiweißshakes schlürfen.

wir waren beim tf zu zweit und für die andere galt das selbe.
#gruebel

2

Hallo,

hö? Hab ich ja noch nie gehört... #gruebel
Ich musste nach dem TF in der Klinik eine dreiviertel Stunde liegen. Danach durfte ich alles wieder machen außer Baden oder übermäßigen Sport.
Was soll das lange Liegen bringen?

LG

4

angeblich, damit sie sich besser einnisten aber das liegen ist so öde:-( hab jetzt natürlich auch angst wenn ich mich normal bewege das es schief geht.#zitter

6

Also ich glaube kaum, dass das sinnvoll ist. Spazierengehen bei dem schönen Wetter wäre viel besser.
Ich hätte gar nicht liegen können, wegen meiner ÜS waren die Eierstöcke vergößert und ich bekam Rückenschmerzen. War froh um jeden Moment, den ich nicht liegen brauchte.

Hier haben schon soviele positiv getestet, ganz ohne Liegen nach TF :-)

LG

weitere Kommentare laden
5

Wie unterschiedlich das ist...
Ich hatte von der KIWU-Ärztin nur die Auflage keinen Sport machen zu dürfen und auf Schwimmen und Baden zu verzichten.
Mein Akupunktur-Arzt hat dann gesagt ich soll den ersten Tag liegen.

Aber direkt drei Tage... Du Arme!

8

ja allerdings, bin ja jetzt am dritten tag. nach gestern mittag wußte ich schon nicht mehr wie ich mich legen soll. aber ich glaube ich werde gleich mal duschen und dann geh ich mal an die #sonne

10

Mach das mal...

Irgendwie habe ich auch zwischendurch das Gefühl gehabt dass es Sinn macht wenn der Körper gut durchblutet ist.

Folge mal deinem Gefühl - ist ja schließlich dein Kind. :-) #herzlich

11

Ich hatte am Montag Transfer und sie meinte ich soll alles so machen wie immer selbst abends mal ein Glas Wein trinken damit der Körper nicht denkt nun ist aber alles komisch.

3 Tage liegen versteh ich nicht kann doch nicht rausfallen.
LG

12

Hi,

mir wurde es genauso wir dir empfohlen; u.a. 2-3 Tage nach TF viel liegen. Es geht ja nicht ums rausfallen des Embryos, das ist ja auch blödsinn. Mir wurde erklärt, dass im Liegen die GM am besten Durchblutet wird und es besser für die Einnistung sein soll.

Wünsch dir viel Glück #klee

LG #winke

13

Da bin ich aber froh, das ich nicht die einzigste bin.

Danke für deine Antwort#danke und fürs Glückwünschen;-)

LG#blume

14

Also ich höre zum ersten Mal, dass eine KiWu 3 Tage Liegen nach einem Transfer empfielt! Und um ehrlich zu sein erscheint mir diese Empfehlung auch ziemlich unseriös, da man heute weiß, dass Bewegung die Einnistung in keiner Weise behindert! Diee Idee, dass man sich nach dem Transfer am besten ins Bett legen soll, gilt längst als überholt.

In meiner KiWu - die zu den renomiertesten KiWus in Deutschland zählt und sehr gute Erfolgsquoten hat - wird ausdrücklich gesagt, dass nach Transfer ALLES erlaubt ist - also auch Sport etc. - solange es in Maßen geschieht.

Nur vor hüfenden Bewegungen wird abgeraten, aber nicht wegen einer Gefährdung der Einnistung, sondern wegen der Gefahr einer (sehr schmerzhaften) Drehung der Eierstöcke!

Nach meinem Transfer war ich jeden Tag viel unterwegs und in Bewegung :-)

15

bei mir hieß es nur "nicht baden und schwimmen"

bei den ersten drei TFs hab ich tooootal ruhig gemacht und mich geschont.

alle waren negativ.

beim letzten und 4. tf hab ich gedacht "jetzt biete ich den kleinen mal was und hab spaß", das war im november. wir waren auf weihnachtsfeiern, essen, im theater usw.
und siehe da...raus kommen hoffentlich bald zwei gesunde zwilllinge

16

hier ist eine interessante Präsi:
http://www.uniklinik-duesseldorf.de/img/ejbfile/DerGriffnachdemStrohhalm.pdf?id=13505

schau mal ab Folie 96

...der Rest ist natürlich auch sehr interessant!! :-)

17

Hallo,

vielen Dank für den Link. Bewege mich mittlerweile auch normal, sonst krieg ich Rückenschmerzen.

lg#klee